Test Maxdome im Test: Video On Demand auf hohem Niveau

Also ich hab Maxdome auch mal getestet (die kostenlose Movieflat von web.de). Im Ergebnis musste ich feststellen, das in der Movieflat tatsächlich fast nur alte (teilweise von 1997!) Fernsehfilme von Pro7 / Sat1 angeboten werden. Da damals Filme oft noch im Format 4:3 gezeigt wurden, hat Maxdome bei diesen Filmen oben und unten etwas abgeschnitten, damit man im heutigen 16:10-Standard senden kann. Das ist besonders "toll", wenn eine Filmpassage aus Gründen der Authentizität fremdsprachig ist und mit Untertiteln versehen wurde! Die sind nämlich auch gleich mit abgeschnitten.

Ergo ein sehr liebloses Angebot, was man mal nebenbei am PC kostenfrei(!) nutzen kann, für den Filmabend am Fernseher empfiehlt sich dann wohl docher eher der Gang in die Videothek.

pesti02

Also ich muss eindringlichst davor warnen, sich auf die 3 Monate kostenloses Nutzen der Maxdome Premium Flat einzulassen!

wenn man auf den banner klickt, dann gibt es recht unscheinbar ein häkchen, dass doch das premium abo haben will. das führt dazu, dass für 12 Monate vom ersten Monat an seine 19,99 Euro zahlt ohne auch nur einen einzigen Monat kostenlos zu bekommen!!
Also wer sich drauf einlässt darf nichts übersehen. Maxdome = Bauernfänger

bin grad über diesen test gestolpert im rss feed inner vista-sidebar und wollte mal darauf hinweisen, das es kein "werder-paket" mehr gibt ^^

Sehr guter Test eines inzwischen ernst zunehmenden Services. Als nächstes gehört meines Erachtens ein Vergleichstest mit Videoload ins Programm.

Auch technische Details wie fehlender 5.1-Ton wurden erkannt und die Auswahl an Inhalten gebührend besprochen.

Also Leute, ihr habt das Fazit gehört. Maxdome ist kein Grund seinen Receiver "an den Nagel zu hängen". Aber hin und wieder findet sich die eine oder andere Perle im Programm und die dann anzuschauen ist technisch und preislich interessant.

Und für alle Freunde der Videothek:
Nicht jeder hat einen 5-Minuten-Fußweg zur Filiale. Manche müssen da 20km fahren (eine Strecke). Und bei Online-Videotheken sind 24 Stunden auch ein ganzer Tag, während in Videotheken der Ausleihtag stets Mitternacht endet. Kurzum: Es gibt eine Publikum, welches die Nachfrage hat.

Einziger Kritikpunkt:
Es wurde mal wieder die HTPC-Community vergessen, denn Maxdome bietet ein sehr tolles Plugin für das Windows Vista Media Center an. Damit bekommt man die Auswahl direkt auf den Schirm und bei einem Röhrenfernseher ist der Unterschied aufgrund der Entfernung und Auflösung der Mattscheibe absolut in Ordnung.

Maxdome ist mehr wie OK.
Ich habe das Premium Paket und ich habe Kinder, was will man mehr? Meine Kleine will Pippi sehen, kein Problem, wir haben Maxdome.

Ich hatte früher Premiere und bin jetzt auf Maxdome umgestiegen, jetzt kann ich die Filme immer vom Anfang an ansehen, bei Premiere hatte ich immer das Problem, dass ich meistens die Filme anschauen konnte und den Anfang verpasst hatte. Wenn ich jetzt mal schnell aufs WC muß, drück ich einfach auf Pause und verpasse nichts, ich kann auch im Film vor und zurück spulen wie auf einer DVD, was will man mehr?

Die Bildqualität ist TOP, ich finde sogar besser als bei den normalen TV Sendern.
Das gute ist auch, wenn ich bei der Arbeit bin und nichts zu tun habe kann ich auf dem PC Maxdome sehen oder Zuhause am PC und meine Frau schaut am TV auf Maxdome was anderes an, alles kein Problem (habe eine 16000er Leitung).

Also, ich kann Maxdome nur Empfehlen.

Gruß Jonny

Sowas sinnloses wie Maxdome, tztztz.
Sollten sich mal ganz schwer an dem Angebot von T home Entertainment orientieren, sonst sieht es ganz finster aus in Zukunft.

Ich habe heute eine Mail von GMX bekommen, die mir eine kostenlose Movie-Flat anbietet.
Ich kannte Maxdome noch nicht und habe mich dazu verleiten lassen, mich zu registrieren (allerdings ohne Angabe der Kontodaten).

Was mir allerdings von GMX und auch bei Reg von Maxdumm verschwiegen worden ist:
- ich soll den MS Internet Exblöder benutzen, sonst gibbet auch keine Filme. Und: alle Inhalte DRM.

--> Arsch lecke!

Zurück
Oben