Maximale Grafikkarte

Joaenna

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
385
Hallo,

Da mein Bruder bald geburtstag hat und sich eine neue Graka wünscht, möchte ich euch mal nach Rat fragen.
Er besitzt ein ASrock AM2-board (PCIe) mit einem singlecore 3200+ und noch (bis ich es auf 1GB upgegradet habe, kostet ja immoment nix)) 512mb RAM
Da er aber nur ein noname NT ("CMP") mit 400 Watt und 18 Ampere auf der 12V leitung besitzt, dazu keinen 6-pin-stecker, wird die wahl dadurch eingeschränkt.

DX10 ist nicht wichtig, aber wenn alles auf eine hd2600xt rausläuft, ist es ein zusätzliches feature, dass ja nicht schlecht ist.

vielen dank für eure antworten.
 
Würd jetz sagen ne ati X1950 Pro oder sogar ne Nvidia 8600GTS.
Wobei die 8600 GTS ja auch DX10 verfügt.
 
Ich würde dir auch die x1950 anbieten. :D

Ist im P/L Verhältnis einfach gut :).
 
bist du dir denn sicher, dass das NT die 1950 pro schafft?
 
Natürlich ist das Netzteil nicht gerade gut aber ich denke mal ausreichend. Die x1950 Pro sollte es locker schaffen. :)
 
Welche Grafikkarte ist denn im Moment drinne?
 
im moment verrichtet die onbardgrafik ihren Dienst.


hat irgendwer bedenken, dass es mit einer x1950 pro nicht funktionieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte durchaus sein das sein Netzteil das nicht schafft, da no Name und 18 A sind grade nicht berauschend.
 
Bevor ich mein neues Netzteil eingebaut hatte ( das alte war mir eigentlich nur zu laut, ansonsten hätte es das vermutlich auch getan. Das neue hatte eine etwas längere Lieferzeit als die restliche Hardware als ich meine jetztige Zusammenstellung bestellte, deswegen hatte ich die vorläufig mit dem alten Netzteil betrieben ) lief meine 1950 pro mit einem 350 W Coba King - 14 A auf 12 V. In den 2 Wochen kam es zu keinen Resets oder ähnlichem beim Spielen, von daher denke ich daß das Netzteil deines ausreichen sollte.
 
Ich hab ein 330er Seasonic mit 17A pro 12v-Schiene, aktiver PFC und eine 2600XT laufen. Zumindest das geht.
 
das hört sich ja garnicht so schlecht an.

vielen dank für eure hife, ich denke mal die 1950 pro wird es wohl werden und dann werden wir sehen ob es funzt oder nicht, ansonsten muss eben noch ein BQ NT her.
 
Ich hab ne x1950xt mit nem 450W Netzteil von LCPower laufen (also auch fast Noname netzteil) und die läuft über ein Zusatzkabel von 2 4-pol Steckern auf einen PCIe-Stecker ohne Probleme. Der Prozessor ist auch ein 3200+, bzw ein 3000@3200. Wenn dein Geld reicht würd ich dir zu dieser Karte raten, weil sie ein hammermäßiges Preisleistungsverhältnis bietet.
 
Hatte meine Pro schon in Verbindung mit nem 300W Noname NT in Verbindung und es hat alles funktioniert.. (Im Bunde war noch ein P4 3,2GHz :freak:)

mfg SouL
 
nicenice, aber das risiko mit der xt werde ich wohl nicht eingehen. die pro istdie beste wahl denke ich.
 
Ich hatte auch ne x1950pro von MSI (war aber eine AGP)...bei mir lief diese Karte nicht trotz 24Ampere. Auch die 2. zugeschickte Karte wollte nicht laufen! Vlcht. lag es auch an was anderem aber trotzdem komisch! Trotzdem ist die Karte von P/L-Verhältnis super wenn sie dann läuft. ;)
 
Zurück
Oben