MichaG schrieb:
Ich nehme an, du hast den letzten Absatz nicht gelesen?
Zum Rest fehlen mir die Worte ..
Selbstverständlich habe ich das, deswegen ja mein Beitrag. Da schriebst Du und ich zitiere:
Michael Günsch schrieb:
… „Als Ursache für den Preisverfall ist der Generationswechsel bei Nvidia anzuführen.“ …
Das entspricht nicht wirklich den Tatsachen, wenn wir ehrlich sind, oder?
Der Preisrutsch den nVidia jetzt angestoßen hat, dient einzig dem Zweck, AMD noch eben schnell die letzten Kunden abzuluchsen (
oder besser: das gesparte Geld für etwaige AMD-Produkte), bevor sie ihre Karten in den Markt bringen.
Das ist durchaus legitim und auch im Wettbewerb völlig vertretbar – aber dann doch bitte
generell kein Blatt vor dem Mund.
Bei allem gegebenen Respekt; Allein die
scheinbare Begründung des Preisverfalls prominent vorne weg zu schicken – damit der Leser folgendes gewollt unter anderem Lichte sieht, ist keinesfalls journalistisches Handwerk, mein Bester. Und das wissen wir beide, nicht?
Beim Rest war ich vielleicht etwas direkt, gebe ich freilich zu. Falls sich Wer persönlich angegriffen fühlte, bitte ich um Verzeihung!
Ich versuche das einmal als das zu entschuldigen, was es war:
Die Enttäuschung des Momentes über die allgemeine Berichterstattung beim Resort CPU & Grafik der letzten Monate. Selbst mit viel gutem Willen sieht es sehr oft bei bestimmten Sparten/Produkten/Herstellern einerseits überschwänglich positiv aus, andererseits pessimistisch und schwarzmalend. Vieles wird aufgebauscht und Anderes konsequent ignoriert, totgeschwiegen oder klein- und schlechtgeredet.
Worauf ich hinaus will, dürftest Du sicherlich erahnen können. Und ich bin ja beileibe nicht der Einzige, dem das auffällt. Es sind oftmals bloß die Nuancen, die einem das lesen bitter schmecken lassen.
Aber die Masse ist die letzte Zeit mehr als auffällig und in jedem Thema eines diesbezüglichen Artikels geht es die letzten Monate darum. Ändern tut sich meistens leider nichts.
Bevor ich gleich wieder falsch verstanden werde, daß war im Allgemeinen konstruktive Kritik.
Abgeleitet von griechischen
κριτική [
τέχνη],
kritiké [
téchne], bezeichnet sie doch nichts Anderes als
„die Kunst der Beurteilung“!
Anhang anzeigen 407428
In diesem Sinne
Smartcom