Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMaybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa
Zum Basispreis von 200.634 Euro bringt Mercedes jetzt mit dem Mercedes-Maybach EQS 680 SUV nicht nur das teuerste eigene elektrische Auto auf den europäischen Markt, sondern auch den teuersten Mercedes insgesamt. Mit teils exorbitant teurer Sonderausstattung lässt sich der Preis des Autos auf über 300.000 Euro bringen.
Na dann wartet mal ab bis der Rolls Royce E-SUV kommt. Dann sind die 300k ein Schnapper und so manches Klientel wird süffisant flüstern: "Na, für den Roly hats wohl nicht gereicht"
Mehr geht halt immer. Wobei teure Limos und SUVs, beim Blick auf den Wertverlust, wohl zu den schlechtesten Investitionen gehören die man so tätigen kann. Der Faktor Elektro gibt dem ganzen sogar noch eine Potenzierungschance. Da die "Reichen" die ich bis jetzt kenne lernen durfte alle einen strengen Blick aufs Geld haben, ists wohl eher ein Produkt für Politik, Influenzer, Kreditkäufer oder Reiche in 2. Generation.
Ich seh mich schon durch die Innenstadt bouncen ...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Spielt keine Rolle, das Fahrzeug ist technischer Innovationstreiber im Daimler Konzern. Und vieles, was dort entwickelt wird, gibts auch mal in der Mittelklasse
Was für ein Müll. Was wiegt das Teil 3,5 t, 4 t?
Und das soll dann noch als Nachhaltigkeit verkauft werden, weil es einen Elektromotor verbaut hat?
Vielleicht tauscht Olaf Scholz seinen S680 gegen dieses Modell hier.
Die Sinnhaftigkeit der Elektroautos wird mit tonnenschweren SUVs ohnehin ad absurdum geführt.
Den größten Nutzen auch für den Endverbraucher hätten kleine leichte Elektroautos im hoch transienten Stadtverkehr, mit hohem Rekuperationspotenzialen.
Ich seh mich schon durch die Innenstadt bouncen ...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn man über etwas berichtet, könnte man zumindest auf technische Details eingehen und unterschiede zur Konkurrenz aufzeigen. Aber das gibts hier ja leider auch immer weniger bei Hardware.