Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar, nimm 8GB bei den niedrigen Preisen. So ein Quatsch! Bis Spiele rauskommen, die so viel Speicher nutzen, kannst Du die neue Konfig schon wieder bei ebay verklopfen!
Jedes unnötige Hardwareteil, das kaputt gehen kann, sollte auch nicht eingebaut werden.
Die Unterschiede zwischen H61 und H67 sind nicht groß. Nur bei den Features und den Anschlüssen wird unterschieden. Wenn keine speziellen Anforderungen da sind, sehe ich keine Gründe für ein H67-Board. Es spricht nichts gegen ein H67-Board, allerdings auch nichts wirklich wichtiges - für den Normal-User - dafür.
cpu 4kerner weil : Ich merke,dass bei verschiedenen Situationen mein 2kerner an seine Grenzen kommt
ram mehr als 4gb weil : immer mehr spiele setzen 4gb schon fast vorraus
Motherboard : muss ich mir die Unterschiede zwischen h61 und h67 genau anschauen , 4xSata Anschlüsse würden (stand jetzt) reichen - 6anschlüsse wären theoretisch(!) besser,falls ich mir mal mehr Festplatten zulege.
Du bist der Meinung, dass ein DC/4GB RAM ausreichen. Ich bin der Meinung, dass man ein H61-Board nimmt und mit dem gesparten Geld statt 4GB, 8GB RAM kauft. Der TE will statt 4GB RAM auch 8GB RAM haben. Wo ist das Problem?
Ihn zwingt ja niemanden 8GB/ein H67-Board zu nehmen. Die paar € die er bei dem Kauf des H61-Boards gegenüber des H67-Boards spart, kann er in den RAM investieren. Wenn er 8GB will/braucht soll er den Speicher kaufen. Ist ja nicht so, dass man das Doppelte mehr zahlt!
@ Qlimax2:
Wie gesagt: Die Unterschiede liegen in den S-ATA Anschlüssen und in ein paar anderen Features. Wenn du nicht so viele S-ATA Geräte hast, dann reicht auch ein H61-Board! Musst du eben vorher nachschaun wie viele Anschlüsse du benötigst
Und falls wieder ein Kommentar von Doly kommt: Ja, ich weiß. Es würden genauso wie ein H61-Board auch nur 4GB RAM reichen Hast du schon mehrmals hier geschrieben und der TE hat dir schon mehrmals gesagt, dass er bereit ist 20€ mehr auszugeben für den RAM.
Trotzdem reichen 4GB völlig aus. Ich kenne kein Spiel was meinen RAM bisher auch nur annähernd auf einen Verbrauch jenseits der 3,3GB gebracht hat. Meine 8GB habe ich auch nur um mehrere VMs komfortabel laufen zu lassen.
Zum Spielen sind mehr als 4GB absolut rausgeworfenes Geld, auch wenn es nur 20€ sind und viel mehr scheinst du mit deinem Rechner ja nicht vor zu haben, wenn ich mir das hier ansehe:
ram mehr als 4gb weil : immer mehr spiele setzen 4gb schon fast vorraus
Trotzdem muss ja gesagt werden: Die vorhandene Grafikkarte wird das System, grade bei Spielen, stark ausbremsen. Ich würde an deiner Stelle, sofern nicht zwingend nötig, eher versuchen ein wenig Geld einzusparen um dann mit dem gesparten Geld (und etwas zusätzlich halt wenn Du wieder mehr Geld hast), eine neue Grafikkarte einzubauen.
BTW: Du sagst, die Grafikkarte hättest Du erst seid einem Jahr: Warum hast Du Dir vor einem Jahr so eine veraltete Grafikkarte gekauft/andrehen lassen?
Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit diesem Posting meinst. Was war denn blöd von dir? Wir haben normal diskutiert und jeder hat seine Meinung gesagt.
Aber ist ja egal. Ich will den Thread des TE nicht mit solchen Nebensächlichkeiten zuspammen.
Wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte nicht in einem öffentlichen Forum sein, wo Leute mit sehr verschiedenen Ansichten registriert sind und posten!
@ Qlimax:
Ein PC mit einem i5-2400 Prozessor ist eine sehr gute Basis für die nächsten Jahre. Auch für eine stärkere GPU ist das kein Problem!