MB Positioierung bei CaseCon

@ Dönertier

Ich sagte ja schon.
due festplatten in zusammenarbeit mit den seitenwände bilden ein luftstromtrichter für der GraKa was Senkrecht steht und pusten diret auf derer ihren küler.

HDD Haben hier wiali eine luftstrom leitungfunktion wie ein... trichter.

@ Sir_Sascha

warum soll die GraKa die luft nach unten Pusten? Der GraKa lüfter Zerstreubt diese in alle richtungen gleichmässig auf den küler in ein 36° kreis davon geht nur ein Bruchteil nach unten was man ignorieren kann da der airflow von unten , zwingt diese bruchteil wieder nach oben. Dabei die untere Strömung, kült teilweise auch die Rückseite der Graka.

@ Mr Bombastic

Im prinzip, ja. Das MB sitzt Korrekt aber der rest was da drauf gestekt ist, ist das problem, wie z.B. die GraKa was bei den Normalen Gehäusen wie eine horisonthale wand (zweite Bodenplatte) da liegt und sämtliche frischluft zufuhr vom boden abweist. aus diesen grund auch die Drehung des MB so das die GraKa Senkrecht Steht um den MB Frischluft vom Boden zu Ermöglichen.
 
Freunde.. bei aller Liebe zur Rechtschreibung - immerhin sind seine Beiträge klar strukturiert. Wer, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht in der Lage ist, fehlerfrei zu schreiben (in seinem Fall weil es eben nicht seine Muttersprache ist), sollte da nicht auch noch übermäßiger Kritik ausgesetzt werden.

Adäquate Rechtschreibung ist kein Garant für einen intelligenten Inhalt - et vice versa.
 
Ja. Leider ist das so.
Stellt man fragen nach meinungen über derartige abnorme sachen was aus den standard 08/15 + seitenfenster + bunt u. blinkend konzept abweichen, ist man der doofe.

Hält man die klappe, macht man was und stellt es vor ist es Uaaauuuu !!!! Coooollll !!!! Geeeeeeilll !!!!

Ich hätte lieber meine Klappe halten und Arbeiten (wen es so weit ist) :freak:
In zukunft werde ich meine Klappe halten und ist gut.
 
Hast du deine Tage? -.-



Das einzige was du machst, dich über das aufregen was Standart ist, und bei der Darstellung deines Gedankengutes reagierst du leicht Kindisch auf Kritik....




Und deine Auffassung das jeder auf Bling Bling Led´s samt Seitenfenster abfährt.... Ich weiß ja nicht ob du nur deine eigenen Threads liest, aber die meisten gehen eher in das schlichtere...
 
dA_s0uL schrieb:
Hast du deine Tage? -.-
Ne ! :D
Das einzige was du machst, dich über das aufregen was Standart ist, und bei der Darstellung deines Gedankengutes reagierst du leicht Kindisch auf Kritik....
Ne. Ich rege mich nicht auf über standards. Letztendlich leben wir alle nach igendwelche standards.
Ich rege mich auf über, im off topic abweichende kritik wegen mangel an argumente bei denen was ein problem haben wen einzeln sich vom standard trennen wollen.
Zum schluss nichts beseres drauf haben alls permanennt auf der verdammte rechtschreibung herum zu hacken bei ein mitglied was 12 jahre schule in eine fremdsprache hat und aus ein anderen land stammt.
Miltlerweile wissen die meisten das ich Gebürdiger Rumäner bin aber norgeln weiter ins unendliche wen die zu meine euserungen keine argumente haben.
Wen ich zu etwas keine argumente habe, dann halte ich gefälligst meine klappe, poste nichts und hacke nicht auf den midglied herum nur um etwas zu schreiben, um mich bemerkbar zu machen.
Und deine Auffassung das jeder auf Bling Bling Led´s samt Seitenfenster abfährt.... Ich weiß ja nicht ob du nur deine eigenen Threads liest, aber die meisten gehen eher in das schlichtere...
Nein.
Es ist nicht meine aufassung, es ist leider tatsache das zu 80% nur diese prozedur anwenden dabei soll es wie möglich silent sein weil man mit den kopf da drinn steckt bei eine 20 cm entfernung und die wenigsten machen sich darüber gedanken ein wie möglich perfekten hardware management auf den beinen zu stellen mit ein genau so wie möglich perfekten airflow.

Ich hab auch letztendlich damit kein problem weil über geschmäcker kann man nicht kommentieren.

Sogar der ausdruck CASECON ist bei einige unbekannt was CASE CONSTRUCTION in abgekürzte form bedeutet, auf deutsch GEHÄUSE HERSTELLUNG was mich echt überrascht hat.

Der Schwerpunkt des topics ist eigentlich:

1 - Gehäuse Herstellung mit:

a) - Optimale Hardware positionierung
b) - Optimale külung via luft (keine wasserkülung)
c) - Optimaler airflow
d) - Ohne die üblichen standards zu berücksichtigen

In alle postings bis jetzt, ausser belechelungen und rechtschreib norglereien ist nichts brauchbares rüber gekommen und das auf fast 2 themenseiten.

So !

Und nun zurück zum thema:

Was das MB befestigung betrifft, das soll auf kein üblichen MB tray liegen sondern auf einstelbare schinen was aus 3 gleitende komponenten besteht verstellbar in höhe u. breite so das jedes erdenkliche MB drauf past, teile was man per schrauben auf der rücksete gegen verrutschen der einstellung festigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte dir schon einmal geschrieben, das wenn du ein wirklich durchdachtes Konzept haben willst, musst da ja überall anfangen..


Auf was würde ich bei einer Casecon achten?

  • Optik
  • Lautstärke
  • Temperatur
  • Nutzen


"Optik"

Es sollte auf jeden Fall was für das Auge sein, bestimmte Positionierungen der Peripherie (mit bestmöglichem Airflow) und auch Farbabstimmungen der Hardware sollten mit einbezogen werden, das ganze Gehäuse sollte "eins" wirken.

"Lautstärke"

Die Lautstärke ist für mich ein Faktor, hier gehts dann aber schon eher um Wakü bzw Qualitätslüfter (Noctua / Scythe / Papst etc.)

"Temperatur"

so gering wie möglich sollte sie sein (das will glaub ich jeder) gut platzierte Hardware in einem durchdachtem Gehäuse (Hier ist der Kamineffekt imho am besten) sollte die Hardware schon kühler halten
(Als Bsp. mit dem Raven, wo das Mainboard um 90° gedreht ist, so das die Grakas senkrecht montiert sind, hat meine Temps um 5° verbessert im Vergleich zu einem Thermaltake Xaser 3)

"Nutzen"

Das du die stecker soweit verlegen/ verlängern / verstecken willst zeugt von großem Enthusiasmus, aber imho wirst du damit dann später deine Mühe haben wenn du dann doch mal einen Port benötigst wo du meinst das du ihn nie brauchen wirst (z.B Firewire, hab ich bisher noch nie gebraucht, hab selbst das Kabel vom Gehäuse entfernt, wenn ich nun Peripherie mit firewire anschliessen will muss ich erstmal "rumbasteln")








Imho solltest du an den Kamineffekt halten, weils in meinen Augen das beste in Sachen Temps ist, darauf hin solltest du deinen Casecon richten....

eventuell sogar ein Casecon wo das Nt z.B von der restlichen Peripherie komplett getrennt ist (nebengehäuse etc.)
 
Optik:

Es wird im inneren wie aussen Hochglanz Verchromt, in Profesionelles Chrombad.
Plastikteile werden mit speziallack Verchromt und Versigelt.
auch etwas 24 Karätiges gold Plated sollte hinzu kommen um den kontrast an zu reichen. (Das währe so eine idee als grundgerüst auf Optik Ebene).

Lautstärke.

Die Lautstärke ist streng mit den hardware u. Lüftung Management / Airflow gebunden was das eigentliche Hauptproblem ist, grund auch zur rücksichtslose abweichung von den Standards.

Um so beser die positionierung / lüftungmanagement u. Gezielte maximale airflow nützung, um so leiser die geräuschentwiklung da man die drehzahl minimieren kann bis an der limit.

Es nüzt nichts eie armada von lüftern in der kiste zu haben was in alle himelsrichtungen pusten, angebracht an sinlose stellen, nur dort wo sie solen nicht, dabei wird in den meisten fällen den von dir erwähnten kaminefekt ignoriert.

Man braucht keine lüftern an den seiten, heck und weis der gajer noch wo, was nichts anderes machen alls stromfressen und den phisykalischen kaminefekt ab zu bremsen.
Wen man ein 100% Kaminefekt haben will, reichen eigentlich maximal 3 lüftern mit Höchstens 800 rpm oben angebracht und im boden nur Ansaugöfnungen.
Beim Absaugen der warmluft im oberen bereich, generiert sich automatisch der notwendige kaminefekt und die frische luft kommt unten automatisch herein (so lange da nichts im wege steht wie z.B. eine Quer liegende GraKa.

Nützen - Anschlüsse:

Was die Anschlüsse Verlängerungen betrifft, man kann es gezielt anwendungsbedingt machen oder ein MB Anschluss "doppelgänger" verbauen aus ein Defekten MB wo man alle Anschlüsse abtrennt und mit steckern zum MB Verlängert.


Der punkt bei den Anschlüssen ist, wen man z.B. ein Monotor hat was NUR DIVI oder NUR HDMI hat, dan brauch ich da hinten kein VGA anschluss oder kein HDMI oder kein DIVI. Das gleiche Gilt auf für diese Schwachsinigen S-VHS Ausgänge der GraKa was kein Mensch Benüzt, sind aber da.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberCSX schrieb:
Optik:

Es wird im inneren wie aussen Hochglanz Verchromt, in Profesionelles Chrombad.
Plastikteile werden mit speziallack Verchromt und Versigelt.
auch etwas 24 Karätiges gold Plated sollte hinzu kommen um den kontrast an zu reichen. (Das währe so eine idee als grundgerüst auf Optik Ebene).


Nicht das du das Gehäuse damit "überlädst"....


Was auch sehr schick ist, Matte Farben mit chromeinfassungen...

Oder auch Matte Farbe mit Hochglanzabsätzen und chromeinfassungen (Hier mal ne Harley^^

Harley-Davidson.jpg




Design ideen gibts zuhauf, nur müssen diese auch gut umgesetzt werden.
 
Ist schön nur ich gehe eher in diese richtung:

25utkrb.jpg


Achte auf den gesleeveden kabeln u. schläuche.

Am jeden fahl, danach mein Enzo Fertig ist, ich nicht mehr an den AMD - Midgard Abhängig bin, wird von diesen die Hardware umgebetet in ein zweckentfremdetes Gehäuse.
(auch auf 4 Räder ;) ).
Wen dann der Midgard von Hardware Komplett Befereit ist und Verfügbar, werde ich mir das teil vornehmen und Umbauen bis ins kleinste detail.
Da wird von den Midgard nicht mehr fiel übrig bleiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben