MB Pro und Magic Mouse 2

norbert60

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hallo, ich grüße erst mal alle und hätte mal eine erste Frage, weil mich das schon lange nervt und bisher keine Lösung gefunden habe.
Mein MB Pro 16 i7 2019 Mac OS 11 BigSur verliert laufend die Bluetooth verbinddung zur Apple Mouse. Man muss die Maus dann ein paar mal schütteln und dann gehts es wieder, aber es wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder.

Das Problem hatte ich schon mit catalina.
 
Was heißt, sie verliert andauernd die BT-Verbindung? Wann passiert das denn konkret? Wenn du aktiv bist, oder vielleicht einfach dann, wenn du die Maus quasi einige Zeit "liegen" und ohne Eingabe lässt? Das dürfte gewollt sein, dass sie dann in eine Art Schlafmodus geht, um Strom zu sparen.
 
klingt für mich so, als wäre die Maus im Eimer. Haben andere Bluetooth Geräte auch probleme? Dann könnte es auch an der Mac Hardware liegen. Aber Maus schütteln und geht wieder, deutet eher auf eine defekte Maus hin.

Habe selber mehrere MM1 und MM2 und keine hat derartige Probleme.
 
Danke für Eure Antworten,
die Mouse kann ich fast ausschließen, da ich noch eine zweite habe, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Da ist es leider das gleiche. Hatte schon mal den Tipp bekommen, die Bluetooth Einstellungen zu löschen, com.apple.xxx in Preferences, das Problem war dann ein paar Tage weg, vielleicht aber auch Zufall, kam jedenfalls wieder.
 
Hat es einen Grund warum du noch bei MacOS 11 bist?
Vielleicht schafft ein Update auf die neueste Version abhilfe.
 
norbert60 schrieb:
dann ein paar mal schütteln
norbert60 schrieb:
die Mouse kann ich fast ausschließen, da ich noch eine zweite habe,
Und beide gehen wieder wenn man sie schüttelt? Oder ist das einfach Zufall das sie nach einiger Zeit wieder gehen? Wenn sich etwas durch schütteln ändert ist das wohl ein Hardwaredefekt...
 
Wie gesagt haben wir das ständig das die Mäuse nach ein paar Monaten aussteigen. Und sobald wir ne neue Maus geholt haben war das Problem auch weg also muss es die Maus sein.

Bei dem was wir Apple im Jahr an Geld für Mäuse in den Rachen werfen könnten wir schon Mengenrabatt verlangen :D
 
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Hatte mit BigSur auch BT Probleme. (M1 MB Pro) Ständig Hänger und Aussetzer. Nicht nur mit Maus und Keyboard, auch mit den AirPods. Also nicht ganz so wie bei Dir. Auch die Maus ist eine andere (MX Master 3). However... seit dem Update auf MacOS 12 sind die Probleme weg...
 
SpamBot schrieb:
Und beide gehen wieder wenn man sie schüttelt? Oder ist das einfach Zufall das sie nach einiger Zeit wieder gehen? Wenn sich etwas durch schütteln ändert ist das wohl ein Hardwaredefekt...
Brudertuck schrieb:
Hatte mit BigSur auch BT Probleme. (M1 MB Pro) Ständig Hänger und Aussetzer. Nicht nur mit Maus und Keyboard, auch mit den AirPods. Also nicht ganz so wie bei Dir. Auch die Maus ist eine andere (MX Master 3). However... seit dem Update auf MacOS 12 sind die Probleme weg...
sikarr schrieb:
Wie gesagt haben wir das ständig das die Mäuse nach ein paar Monaten aussteigen. Und sobald wir ne neue Maus geholt haben war das Problem auch weg also muss es die Maus sein.

Bei dem was wir Apple im Jahr an Geld für Mäuse in den Rachen werfen könnten wir schon Mengenrabatt verlangen :D
Erst mal danke für die vielen Meldungen.
@SpamBot @sikarr ich weiß was Ihr meint, dache ich auch erst, bin mir aber sicher das es nicht die Mäuse sind. Eine davon war schon mal am iMac, da war kein Problem. Es muss schon mit dem MBPro zusammenhängen.
@Brudertuck die nächsten Woche kommt mein neues M1 MB Pro, dann mit OS12 glaube auch anders wird sich das Problem nicht lösen lassen.
 
norbert60 schrieb:
glaube auch anders wird sich das Problem nicht lösen lassen.
Einfach mal das jetzige Macbook updaten ist keine Option?
 
@Brudertuck Das wäre schon eine aber ich warte auf das neue MB Pro schon Wochen, am alten wollte ich deshalb nichts mehr ändern, auch weil ich darauf noch eine ältere Office Version 2016 habe die eigentlich gar nicht mehr laufen sollte, aber trotzdem noch geht. Beim neuen wenn es dann mal irgendwann kommt, muss ich mir dann sowieso was überlegen.
 
@sikarr Danke Dir, TM-BackUp, SSD löschen, System komplett via USB Stick neu installieren, einspielen via Migrationsassistent (ohne Systemeinstellung) brachte hier gar nichts. Das kommt einfach wieder.
 
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