MBP Retina + 27" Display

Nur weil man die Festplatte über Thunderbolt anschließt wird sie immernoch nicht schneller
Der Vorteil liegt dann nur darin, dass man sie in die Daisy Chain hängen kann.

Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind schneller als beim USB3 Standart.

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...&ndsp=48&ved=1t:429,r:2,s:0,i:90&tx=139&ty=63

Lohnt sich das CPU Upgrade für mich? Also von i7 2.3 Ghz auf i7 2.6 Ghz?

Der Standart CPU ist schon so gut das du keine großen Unterschiede erkennen wirst. Außer richtig Prof. Programme reitz keine Software die CPU`s wirklich aus. ich würde mir das Geld sparen

Was sagst du denn zu der TimeCapsule?

Ist preislich etwa im Bereich der Thunderbolt HDDs und dann könnte ich den Netzwerkstecker da einstecken und von da dann an den Bildschirm!?

Ist preislich etwa im Bereich der Thunderbolt HDDs und dann könnte ich den Netzwerkstecker da einstecken und von da dann an den Bildschirm!?

Naja 1 Gigabit über LAN im Vergleich zu 10 Gigabit über Thunderbold. Ich finde die TimeCapsule aber nicht schlecht grade für ein oder mehrer Notebooks da man dies auch über W-LAN Backupen kann=)

Ich habe es bei meinen Großvater so gelöst, iMac 27Zoll. Ich habe die Timecapusel an meinen Router gesteckt (der Router fungiert auch als Netzwerkswitch) und dann den router mit den iMac verbunden. Aber du kannst auch den direkten weg über die Ethernet-Verbindung gehen dann ist aber die Frage wie du deine Verbdinung zum Netzwerk herstellen willst?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Timecapsule vom Router einspeise mit Internet. Und dann von der Capsule an den Internet Anschluss vom Monitor gehe, sollte das doch funktionieren oder?

Wofür sind sonst die 3 Lan Anschlüsse an der Capsule?

Und für bisschen Musik, Bilder und Dokumente zu laden reicht 1 Gigabit denke ich aus oder?

lso wenn ich die Timecapsule vom Router einspeise mit Internet. Und dann von der Capsule an den Internet Anschluss vom Monitor gehe, sollte das doch funktionieren oder?

Ja das müsste gehen

Und für bisschen Musik, Bilder und Dokumente zu laden reicht 1 Gigabit denke ich aus oder?

ja das reicht das sind im idealfall 100 Megabyte pro Sekunde. Du wirst eh nie 1 Gigabit erreichen

Erst einmal Standard und dann ist die Festplatte lange nicht so schnell, wie USB3 es zulässt

Ja mein Gott, hast du nichts wichtigers zutun als ein Rechtschreibefehler zu kritisieren? Die Hdd die verbaut ist hat aber nichts mit der schnelleren Schnittstelle zutun, deshalb stimmt meine Aussage das Thunderbold schneller ist.

Und bitte das ist ein Forum und keine Doktorarbeit, das man sich einfach mal vertippt oder verschreibt sollte schon erlaubt sein keiner ist Perfekt auch du nicht :)

Mir ist durchaus bewusst, dass Thunderbolt schneller ist. Ich hatte ja auch nur behauptet, dass es für die Festplatte keinen Vorteil bringt.
Und ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln, hätte ich aber den Schreibfehler nicht erwähnt, wäre der Post zu kurz geworden. :-P

Ne hab ich auch nicht vor :) Werd auf jeden Fall das Thunderbolt Display benutzen.

Gehe heute Mittag mal im restore vorbei. Hier gibt's leider keine Apple store -.-

Weiß einer ob es da auch diesen Studenten Rabatt gibt?

Kp, wäre aber interessant zu wissen - vielleicht müsste ich denn nicht auch immer fahren bzw. online bestellen :D

Falls es jemanden intressiert. Ich habe mir nun Preis reingeholt von diversen Apple Verkäufern.

Cyberport hatte mit Abstand das beste Angebot! Für folgende Artikel:

1x MacBook Pro Retina 15",
+ i7 2,6Ghz
+ 16GB Arbeitsspeicher
+ Apple Care Protection Plan
1x Thunderbolt Display
1x Apple Magic Mouse
1x Mobee Magic Charger
1x Apple Keyboard mit numerischer Tastatur
1x Apple SuperDrive Laufwerk
1x Apple Time Capsule 2TB
1x Mac Office Home & Student
1x Incase 15" Deluxe -Schutzhülle für MBP Retina

4060€

Zu den schon sowieso günstigen Preisen, habe ich noch einmal 100€ Rabatt bekommen, als ich die Artikel per eMail angefragt habe.
Kontakt war auch super! Also werde dann da bestellen :)

1x Apple Keyboard mit numerischer Tastatur

Ih empfehle dir nicht diese Tastatur da diese Kabelgebunden ist nimm die Logitech K750 Solar Mac diese ist einfach klasse. Du hast sogar die entfernen Taste=) Ich bin mit dieser Tastatur einfach zufrieden.

Würde dir auch eher das TrackPad empfehlen. Damit merkt man erst richtig die Vorteile von OSX. Ausser du brauchst natürlich eine Maus

btw: das Angebot ist echt gut.

habe mir auch schon überlegt die wireless Tastatur zu nehmen und dann das Trackpad hinzu, aber zusätzlich trotzdem noch die Maus.

Ich kann doch auch Maus und Trackpad parallel betreiben oder?

Einzige was ich sehr vermissen werde ist der Zifferblock.

Okay super. Wie sieht das ganze eigentlich unter Windows aus?

Also das Trackpad ist mir dabei nichtmal so wichtig. Aber die Maus? Funktioniert die problemlos unter Windows??

Und die Betriebssysteme kann ich ja mitlerweile so installieren, dass ich mir beim starten eins auswählen kann?
Gibts da aktuell noch irgendwelche Treiberprobleme? Und welche Auflösung hab ich dann eigentlich unter Win?

die Logitech Tastatur ist schon gut. Einzige was ich mich frage, wofür die entfernen Taste??

Zurück
Oben