MBP: Temperatur auslesen in Windows

Bellringer

Lieutenant
Hi,

habe einen MacBook Pro und wollte euch mal fragen, ob es evtl. ein Programm gibt, mit dem ich unter Windows (Bootcamp) die Temperaturen meines MacBooks auslesen kann.

Da mein MBP desöfteren gerne mal sehr, sehr heiß wird würde mich das interessieren ohne mein MacOS zu starten.

Gibt es sowas?

Grüße

ThermographX ist ein reines MacOS-Programm und nichts für Windows.

Damit kann ich leider nichts anfangen.

Speedfan war wunderbar.
Hat mir alle temps anzeigen können.

Wahnsinn, Netzbetrieb, Outlook 2007 offen, Firefox mit 3 Tabs offen und meine GPU steigt auf 65° Celsius - CPU liegen bei 54° und HD auf 43°

ist das normal?

Denke nicht das ich das Macbook besonders fordere ...

Habe es sogar extra hinten etwas hochgestellt damit mehr Luft unter das Gerät kommt
aber die Temperaturen finde ich schon extrem...

die lüftersteuerung unter windows ist murx. ich hab mich da auch oft drüber geärgert. die lüfter fingen bei meinem alten mbp 15" unter vista (bootcamp) relativ früh an richtig lärm zu machen, aber haben auch bei schlimmster hitze nie die maximaldrehzahl erreicht, die ich mit dauerlast unter osx hinbekommen habe. hin zu dem punkt, dass die kiste irgendwann anfing zu throttlen beim zocken. scheinbar hat man nun das frühe loslärmen in den griff bekommen hin zu dem punkt, dass zu wenig gepustet und die kiste bei jeder laststufe zu warm wird :p

Habe gestern Abend dann noch ein Film auf dem MacBook (im Bett!) angeschaut unter Mac OS.
Das MBP stand auf der Matratze - hatte also vollen Kontakt mit der Matratze und war trotzdem sehr, sehr kühl.

Weitaus kühler als wenn ich alleine Windows 7 starte.

Scheint wohl wirklich ein Problem mit Bootcampbetrieb zu haben das Ding.

Zurück
Oben