cruse
Fleet Admiral
das ist doch immer so?xexex schrieb:Zudem schaltest du Caps Lock aus, indem du nochmal Caps Lock drückst.
außerdem war das ein Argument von vielen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist doch immer so?xexex schrieb:Zudem schaltest du Caps Lock aus, indem du nochmal Caps Lock drückst.
Caseking hat mittlerweile die GPBT Keycaps von Glorious (ISO-DE) auf Lager. Die passen.DarthFilewalker schrieb:Gibt es für GMMK Pro (ISO-Layout) mittlerweile passende ISO-DE-Keycaps?
Ich wollte mir diese Tastatur schon vor einigen Monaten holen. Leider musste ich feststellen, dass die Keycaps rechts neben der Leertaste nicht Standard sind und meine neuen PBT-Keycaps von Corsair nicht passen. 😞
Naja.. dank dem Volume Rad und der Play/Pause taste auf der G11 bin ich inzwischen so verwöhnt das ich unter keinen Umständen eine Tastatur ohne benutzen würde. Auch nicht mit Indirekten.Nighteye schrieb:Wie gesagt ich kann die LC Key Mech von LC Power sehr empfehlen.
Gibts mittlerweile ab 55€
https://geizhals.de/lc-power-lc-key-mech-1-a1571553.html
PS: Das gute an der Tastatur, sie benötigt keine Treiber, und sie hat Indirekte Windows Media Tasten für Lautstärke Play, Pause, Stop etc.
Merken würdest du es bestimmt, ob es für dich relevant ist, ist eine ganz andere Sache. Es gibt Leute die schneiden ihr Leben lang mit stumpfen Messern oder besitzen Werkezeug für 20€, was nach einer Schraube schon ausgenudelt ist. Muss jeder letztlich selbst wissen wie viel Wert er auf funktionierende und zuverlässige Sachen legt.Gaugaumera schrieb:Kann durchaus sein, dass es zwischen Standard Mechas und Custom Mechas Unterschiede gibt, aber ich glaube selbst das würde ich nicht wirklich merken.
Funktion ist immer das A und O und daran muss sich die Marke sowie auch der China Kram Messen.xexex schrieb:Merken würdest du es bestimmt, ob es für dich relevant ist, ist eine ganz andere Sache.... Muss jeder letztlich selbst wissen wie viel Wert er auf funktionierende und zuverlässige Sachen legt.
Ich habe durchaus auch schon immer mal wieder gute Erfahrungen mit "China Zeug" gemacht, pauschal kann man sowas trotzdem nicht behaupten. Letztendlich werden sehr viele Sachen aber so oder so in China gefertigt und bestenfalls durchlaufen sie bei "Markenherstellern" eine bessere Qualitätsprüfung.Gaugaumera schrieb:Der China Kram ist unkaputtbar. Die Marke schwächelt.
Welche ist das für 70€ mit den Red Silent Switches?Nighteye schrieb:Klingt für mich unglaubwürdig.
Wie gesagt 2x 70€ Mechas seit ein paar jahren im einsatz, eine davon fast 5 Jahre, und keine Probleme.
Die Tastaturen haben einmal MX Red und einmal Silent Red.
Aber wenn es wirklich so ist wie du sagst, scheinst du viel Pech zu haben.
Viele berichten von Mechanischen Tastaturen die sie schon 10 Jahre oder länger nutzen.
Evtl wäre ja eine Optische Tastatur mal was für dich. (Lichtschrankentechnik)
Wow Logitech G11. Das war meine erste Lieblingstastatur.
Hab die auch noch hier irgendwo rumliegen und muss sie entsorgen.
Weil da gingen gleich 3 Tasten nicht mehr, durch den Gummi verschleiß.
Glaube es waren DFG oder so. Ist auch schon ewig her (Glaube 2010 ging sie Kaputt).
Dannach hatte ich noch zwei Logitech G15, wovon eine Kaputt ging, und die andere oft hängende Tasten hat, und daher ausgemustert.
Falls deine G11 irgendwann mal Kaputt geht, du brauchst dir keine 100€ Mechanische Tastatur kaufen.
30-70€ reichen völlig.
Wie gesagt ich kann die LC Key Mech von LC Power sehr empfehlen.
Gibts mittlerweile ab 55€
https://geizhals.de/lc-power-lc-key-mech-1-a1571553.html
PS: Das gute an der Tastatur, sie benötigt keine Treiber, und sie hat Indirekte Windows Media Tasten für Lautstärke Play, Pause, Stop etc.
Auch alle notwendige Technik für Gamer. Sprich kannst so viel Tasten drücken wie du Finger hast und jedes Signal wird zeitgleich umgesetzt.
Die Beleuchtung lässt sich auch schwächer stellen, oder ganz ausstellen, alles ohne Treiber und direkt an der Tastatur selbst.
Auch andere beleuchtungsmodi wie Pulsierend etc sind möglich.
OldZocKerGuy schrieb:Das ist ja das schöne daran das wir alle verschiedene Geschmäcker haben, stelle dir mal vor alle wären gleich und würden das gleiche benutzen. Keine gute Idee
Stimmt.xexex schrieb:Am Ende muss jeder eine Tastatur wählen die seinen Anforderungen am besten entspricht
LC Key Mech von LC Power.zelect0r schrieb:Welche ist das für 70€ mit den Red Silent Switches?
bernd_b schrieb:Mechanische Tastaturen sind laut, wie laut nun Red Silent Varianten sind, erschloss sich hier mir nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
bernd_b schrieb:Mechanische Tastaturen sind etwas für Vielschreiber und Anspruchsvolle. Da scheint mir ein Design ohne Ziffernblock am falschen Ende gespart.