k1xxlikeamule schrieb:
in den letzten ~5 jahren hab ich 3 verschiedene, 150-200 euro teure tastaturen verschlissen - bei allen drei haben nach ca. einem jahr die ersten switches langsam aber sicher den geist aufgegeben...
heisst penetrantes key chattering (sssssieht in ettttwa so dddannnn aus)
Klingt für mich unglaubwürdig.
Wie gesagt 2x 70€ Mechas seit ein paar jahren im einsatz, eine davon fast 5 Jahre, und keine Probleme.
Die Tastaturen haben einmal MX Red und einmal Silent Red.
Aber wenn es wirklich so ist wie du sagst, scheinst du viel Pech zu haben.
Viele berichten von Mechanischen Tastaturen die sie schon 10 Jahre oder länger nutzen.
Evtl wäre ja eine Optische Tastatur mal was für dich. (Lichtschrankentechnik)
Haldi schrieb:
Ich würde ja liebend gerne eine tolle mechanische Tastatur kaufen.
Aber da meine Logitech G11 immernoch läuft sehe ich keinen Grund dazu.
Mechanische Tasten sollen besser sein, sagen alle immer. Aber
Wow Logitech G11. Das war meine erste Lieblingstastatur.
Hab die auch noch hier irgendwo rumliegen und muss sie entsorgen.
Weil da gingen gleich 3 Tasten nicht mehr, durch den Gummi verschleiß.
Glaube es waren DFG oder so. Ist auch schon ewig her (Glaube 2010 ging sie Kaputt).
Dannach hatte ich noch zwei Logitech G15, wovon eine Kaputt ging, und die andere oft hängende Tasten hat, und daher ausgemustert.
Falls deine G11 irgendwann mal Kaputt geht, du brauchst dir keine 100€ Mechanische Tastatur kaufen.
30-70€ reichen völlig.
Wie gesagt ich kann die LC Key Mech von LC Power sehr empfehlen.
Gibts mittlerweile ab 55€
https://geizhals.de/lc-power-lc-key-mech-1-a1571553.html
PS: Das gute an der Tastatur, sie benötigt keine Treiber, und sie hat Indirekte Windows Media Tasten für Lautstärke Play, Pause, Stop etc.
Auch alle notwendige Technik für Gamer. Sprich kannst so viel Tasten drücken wie du Finger hast und jedes Signal wird zeitgleich umgesetzt.
Die Beleuchtung lässt sich auch schwächer stellen, oder ganz ausstellen, alles ohne Treiber und direkt an der Tastatur selbst.
Auch andere beleuchtungsmodi wie Pulsierend etc sind möglich.