Ich tippe eher auf Controllerelemente! Das ist zumindest das bisher einzig bekannte mechanische Element.
Als erstes habe ich an den Deckel gedacht. Eventuell hat dieser nicht ein Standard eingehalten.
Wäre ja doof wenn man beim 1000 auf und zu Klappen den mit der Hand Bildschirm hoffen halten muss xD
Das Streaming klingt nach wie vor interessant.
Jup, bin der gleichen Meinung. Aber fürs bloße streamen ist das Teil dann doch zu teuer.
In meinen Augen kann das Teil erst erfolgreich werden, wenn genügend Exklusiv Titel gibt.
Schaut euch doch den 3DS an. Anfangs unbeachtet, sobald die ersten großen Mario Titel kamen hat sich das Teil super verkauft. Jetzt ist es Nintendos stärkstes Zugpferd.
Falls Shield sich nicht gut verkauft, dann weil zu wenig Entwickler dran sind und weil das Ding nicht wirklich mobil aussieht.
Für Zuhause optimal, aber für unterwegs ? Bis auf in den Rucksack kann ich mir schwer vorstellen wie man das einsteckt.
Weiteres welche Zielgruppe hat das Teil ? eher jugendliche ? Erwachsene ? Kinder ?
Das Teil muss erst mal eine Zielgruppe finden und das streaming zeug schließt schon mal jeden aus, der eine AMD Grafikkarte oder eine NV unterhalb der 650 GTX Serie hat.
In erster Linie hilft das Projekt eher SmartPhones und Tablets die ein NV-Tegra 4 verbaut haben wird.
Wenn das Projekt Shield eben mehr als nur ein Tablet mit Controller sein soll, muss es etwas
uniques haben außer dem Streamen. Denn wer weiß wie lange es dauert bis andere Anbieter so eine Solution vorstellen, besonders eben seit dem es die WiiU, PS Vita + PS Konsole und XBOX mit Smart-Glas gibt.
In meinen Augen hat das Teil einen großen Vorteil, Akkulaufzeit (aber auf kosten der Mobilität) und nicht jeder wohnt in einem Haus oder Bauernhof ^^
Für mich wäre es also schon interessant, aber für jene in einer Wohnung ^^
Naja vllt wenn man noch zur Schule geht und heimlich unter der Bettdecke spielen möchte xD
Sonst halte ich das Teil eigentlich für gut, nur glaube ich eher, dass ein eventuelle Nachfolger mehr Erfolg haben könnte, wenn sich die Idee erst mal breit gemacht hat.
Anderseits muss man sagen, wie viele Konsolenhersteller machen wirklich das große Geld mit Konsolen ?
Wie bekommt NV Geld damit ein ? Durch Apps die 5 euro kosten ?