News Mechanische Tastatur: Bei der Keystone stellt die KI den Signalpunkt ein

Peericles schrieb:
Gibt halt Leute mit mehr Ansprüchen und Fingerspitzengefühl. :daumen:
Oder Leute, die sich ihre Investition rechtfertigen müssen um ihren inneren Frieden zu wahren.
Ein wahrhaftiges psychologisches Phenomen, das jeden Menschen trifft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S!L3NC3R schrieb:
WPM sagte mir bisher nichts direkt mal gegoggelt und das auf ner beschissenen Rubberdome :kotz:

Anhang anzeigen 801299
https://10fastfingers.com/typing-test/german

Nicht annähernd so schnell, aber dafür hab ich alle Wörter korrekt. ;-) Und ich habe bisher nur haltbare Tastaturen unter 10 € gehabt. Mir ist auch das Standard-Layout erheblich wichtiger als irgendwelche Klick-Rückmeldungen.

2_57_286_286_0_54_0.png


Los ihr 100-Euro-Mechas-Besitzer, zeigt, was Ihr könnt! :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
new Account() schrieb:
Oder Leute, die sich ihre Investition rechtfertigen müssen um ihren inneren Frieden zu wahren.
Ein wahrhaftiges psychologisches Phenomen, das jeden Menachem trifft ;)
Und Leute die sich rechtfertigen müssen weil sie nicht investieren können/möchten, selbes Spiel.
Und ich muss bei nem Preis von 40€ für ne mechanische Tastatur nix rechtfertigen. (Cherry MX Board 3.0)
Wenn du oben gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich in 2 Jahren 3 Cherry Streams durchgerockt habe. (kosten ca. 20€ je Tastatur)
Jetzt rechne mal nach. Oder hättest du die nicht mehr funktionierenden Tasten wegignoriert?
 
Jarhead91 schrieb:
Ich frage mich immernoch ehrlich wozu man eine Mechanische Tastatur braucht.
Angenehmeres Gefühl beim Tippen, ist natürlich subjektiv.
 
Peericles schrieb:
Wenn du oben gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich in 2 Jahren 3 Cherry Streams durchgerockt habe. (kosten ca. 20€ je Tastatur)
Wieso kauft man denn dann den gleichen Schrott 3 mal?
Normal ist der Verschleiß garantiert nicht.
Peericles schrieb:
Und Leute die sich rechtfertigen müssen weil sie nicht investieren können/möchten, selbes Spiel.
Unwahrscheinlich: du betreibst seit Beginn des Threads schon OT Mecha-Propaganda.
 
new Account() schrieb:
Wieso kauft man denn dann den gleichen Schrott 3 mal?
Normal ist der Verschleiß garantiert nicht.
Arbeit, Mechas gibts da leider nicht zur Auswahl, also muss man stumpf immer das kaufen was da ist. Schade eigentlich.

new Account() schrieb:
Unwahrscheinlich: du betreibst seit Beginn des Threads schon OT Mecha-Propaganda.
Genauso wie die Rubberdome Verfechter auch.
 
Jetzt artet die Diskussion also zu einem Penis/WPM-Vergleich aus?
Wenn ich Usain Bolt statt irgendwelchen speziellen 200€ Laufschuhen ein paar 20€ Schuhe umschnalle rennt der mich trotzdem in den Wind. Wenn man den ganzen Tag lang tippt wird man darin nunmal gut.

Mit meinem Fahrrad komm ich schneller wie ein Bugatti im Berufsverkehr durch die Großstadt.
Wozu unnötig viel Geld für eine ordentliche Grafikkarte ausgeben wenn die GTX1030ti auf 480p genauso Spiele wiedergeben kann.
Warum 40€ für ein Entrecote ausgeben wenn Brot und Wasser genauso den Magen füllt.
Dacia bringt dich auch von A nach B, muss kein teurer Audi mit Alcantara & Co sein.

Ist wohl zu schwer für manche zu akzeptieren dass das Tippgefühl für manche wichtig ist, und in dem Sinne ist das 150€ Board hier noch ein Schnäppchen.
Für den Preis kaufen sich Enthusiasten 25x OG Holy Pandas (~6€ pro Switch), oder ein billiges Gehäuse (die gerne mal bis zu 500€ kosten).
Andere Enthusiasten kaufen sich für 1200€ eine 2080ti oder für 500€ einen 9900k und für nochmal soviel ein Mainboard, andere geben nichtmal so viel für den gesamten PC aus.

Leben und leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, psYcho-edgE, fahr_rad und 2 andere
Jarhead91 schrieb:
Überall hört man sie im Voicechat. Ich selber gurke auf einer Cherry Stream XT/3.0 rum. Schönes Tippgefühl und schön leise.

Dann sind die Leute aber einfach zu dumm ihre Mikrofone richtig einzustellen.
Ich kann unmittelbar hinter und unter meinem Mikrofon sogar mit den Fingern schnipsen, ohne, dass man das im Teamspeak hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
in gefühlt jedem keyboard-thread das gleiche...mimimi, ich brauch keine mecha, mimimi rubberdome ist dreck, mimimi. könnt ihr nicht einfach leben und leben lassen?

ob die tastatur jetzt das halten können wird was die news verspricht, wird man sehen, offensichtlich besteht ja in der community ein interesse, und so wie ich diese bisher kennengelernt habe, sind die meisten eben keine pfennigfuchser und intessiert an neuem (und auch sehr altem) mecha-kram.
für mich persönlich (als relativ jungen mecha-fetischisten) klingt das auch nach voodoo und ich kann dem erstmal nichts abgewinnen, aber wer weiss, was sich daraus noch entwickelt.

ich bin nicht so der kickstarter-fan aber 150 steine finde ich jetzt schon günstig für sowas komplett neues.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
Joshinator schrieb:
Jetzt artet die Diskussion also zu einem Penis/WPM-Vergleich aus?
Wenn ich Usain Bolt statt irgendwelchen speziellen 200€ Laufschuhen ein paar 20€ Schuhe umschnalle rennt der mich trotzdem in den Wind. Wenn man den ganzen Tag lang tippt wird man darin nunmal gut.

Oooouuuuuhhh da nimmt's jemand aber sehr ernst. ;-)

Nagut, dann auf Deine Art mal andersrum: Wenn Du 200-Euro-Laufschuhe kaufst und anziehst ists vergebene Liebesmüh bzw. Geldrausschmiss, weil Du dadurch nicht groß schneller wirst als mit 20-Euro-Laufschuhen, im Gegensatz zu Usain Bolt, der sie ausreizt und damit eventuell einen neuen Weltrekord aufstellt. ;-)

Genauso ist eine teure Mecha Geldrauschmiss für den der mit dem "Adler-Suchsystem" mit dem Finger die Tasten einzeln umkreist um dann zuzuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Taigabaer schrieb:
Wenn Du 200-Euro-Laufschuhe kaufst und anziehst ists vergebene Liebesmüh bzw. Geldrausschmiss, weil Du dadurch nicht groß schneller wirst als mit 20-Euro-Laufschuhen,
Dafür sind die 200€-Schuhe vermutlich bequemer ;)
 
Joshinator schrieb:
Ist wohl zu schwer für manche zu akzeptieren dass das Tippgefühl für manche wichtig ist, und in dem Sinne ist das 150€ Board hier noch ein Schnäppchen.
Ich denke eher, dass du dir mal ein dickeres Fell zulegen und solche Sachen auch mit einer gewissen Schippe an Humor nehmen solltest.

Aktuelle Lage ist: Mechanische Tastaturen gibt es oft erst ab einem gewissen Betrag und dieser geht unweigerlich mit einer bestimmten Ausstattung einher. Der Einsteig in die Welt mechanischer Tastaturen startet in der Regel um die 40 EUR - irgendein Standardkeyboard von Cherry ohne Schnickschnack. Wer will, kann also da auch günstig und gut einsteigen.

Ob man jetzt Beleuchtung und so manche Sachen wirklich braucht, kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist die Haptik des Kunststoffes zum Beispiel durchaus wichtig und ABS fühlt sich vor allem nach einer gewissen Zeit einfach speckig an. PBT ist da schon um ein vielfaches Angenehmer, schlägt sich aber zum Beispiel direkt im Preis nieder.

Und genau das ist der Punkt: Manche sind bereit für "Qualität" zu zahlen, andere sind es nicht, sich über die gegenseitige Provokation aufzuregen bringt nichts. Es geht hier nur um das subjektive empfinden.
 
bigfudge13 schrieb:
Dafür sind die 200€-Schuhe vermutlich bequemer ;)

Das muss man jeweils ausprobieren, hab bisher bei Schuhen meist "Glück" gehabt so um die 50 Euro welche zu finden, die sehr bequem sind. Allerdings hatte ich nie wieder Sportschuhe nach der Schule angehabt. Mit meiner Figur würden Sportschuhe allerdings eh lächerlich aussehen. ;-) :-D
 
Damit eine KI pro Taste den Druckpunkt Min/Max auf mich abstimmen kann braucht sie doch eigentlich eine Rückmeldung darüber ob das nun ein gewollter Tastenanschlag war oder nicht.
Darf ich also davon ausgehen, dass ich nach jedem Tastendruck einen Dialog bekomme mit "Gewollter Tastendruck? ja/nein".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
TrueAzrael schrieb:
Darf ich also davon ausgehen, dass ich nach jedem Tastendruck einen Dialog bekomme mit "Gewollter Tastendruck? ja/nein".
An sowas kommt man doch auch implizit: Z.b. Wenn du das letzte Wort erneut tippst, oder die Zurücktaste betätigst und den Buchstaben ausbesserst, oder wenn du die Taste nochmal drückst, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
@TrueAzrael ich vermute mal nein. Da wird wohl ein Mittelwert aller Anschläge pro Taste berechnet, der laufend nachjustiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Naja ich halte das Unterfangen für ziemlich sinnlos, schon durch pure Nutzung wird man es früher oder später gewohnt sein die Tasten bis zum Anschlag zu drücken, ganz seicht bis zum Auslösepunkt wird man bei hektischen Spielen garantiert nicht mehr drücken, da kommt es einzig und alleine auf das ausgelöste Signal an.

Wenn man dann was zockt wo man schnell eine Taste hintereinander drücken muss (mir fällt da z.B. Dead By Daylight ein), dann sind mechanische Tastaturen mit 4 MM Hubweg sowieso der letzte Krampf.

Ich bin bis Heute auch nicht zufrieden mit den Mechas die ich bis Dato hatte, beim normalen Schreiben sind sie halt laut, bei schnellen Interaktionen teils störend, aber dafür fühlen die sich zuverlässig an.
Früher wurde auch auf stink normalen Rubberdomes gezockt, aber da gab es auch mehr Produkte die über Jahre hinweg gehalten haben, irgendwann mal die Cherry mit diesen Scheren-Tastern was unglaublich flink von der Hand ging, mit dem Nachteil dass die Tasten vllt mal klemmen anfangen.

Unterm Strich ist das aber auch so ein Grund warum ich keine Mecha mit spürbaren Auslösepunkt kaufen würde, das tät mich einfach nur stören und von deutlich "wichtigeren" Dingen ablenken.
Genauso wenig will ich eine imaginäre Tastatur haben die mein Tippverhalten analysiert und darauf reagiert, wenn ich ein Forenpost schreibe schlag ich die Tasten teils ganz anders an und gucke nur darauf dass der Buchstabe im Text erscheint, nicht mehr und nicht weniger.
Bei Games wird gerne mal fester drauf gehauen weils schnell gehen muss und ein nicht ausgelöster Tastendruck einer kaputten Tastatur gleicht.
Wenn der Krach gerade nicht zu gebrauchen ist tippe ich langsamer, gezielt bis zum Auslösepunkt - da gibt es nichts was die "KI" tun kann, geschweige denn überhaupt richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben