Trimipramin
Commodore
So oder so muss man doch aber nicht gleich rumplärren. Kann ich nicht nachvollziehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lost_Byte schrieb:@kokiman: Könnte auch daran liegen, dass die Generation, die mit Computern aufgewachsen ist, nicht direkt das Geld hatte sich die 150€ statt 20€ Tastaturen zu kaufen. Vor 8 Jahren war ich auch noch Schüler und hätte mir nicht vorstellen können so viel Geld für eine Tastatur auszugeben.
gaym0r schrieb:Nö, günstig waren die auch damals nicht. Die Model M kostete beim Release 150€, inflationsbereinigt ist das über 200€.
Micha der erste schrieb:ist eine Mecha weit überlegen,aber kostet natürlich auch weitaus mehr.
Umlüx schrieb:wenn man am pc sein geld verdient, weiss man eine gute mechanische tastatur zu schätzen.
für den heim-pc würds aber eine gummimatte auch tun.
jk1895 schrieb:Damals waren fast alle Tastaturen mechanisch und sie wurden einem hinterher geworfen. Heute werden sie gehypt als was gaaaanz neues und es sollen Hunderte von Euros dafür geblecht werden. Sehe ich das richtig?
Weder waren mechanische Tastaturen damals "billig" noch kann man die beiden von dir genannten Modelle damit vergleichen. Allein die früher oftmals eingesetzten Tastenkappen kosten heute mehr als die beiden modernen Mechas.Toxicity schrieb:Wenn man sich bei den Gaming-Tastaturen umsieht dann ist das klar.
Aber man bekommt auch heute noch für wenig Geld gute mechanische Tastaturen.
Das beste Beispiel dafür die Cherry G80 die nur 55€ kostet, auch die Cherry MX 3.0 die von CB auch gestestet wurde bekommt man für 60€.
Genau deshalb werden Mechas oft als derart überlegen empfunden. Die Leute vergleichen ihre völlig schrottreife billigste Rubberdome mit der neu erworbenen High End Mecha. Deshalb gebe ich auf das Rubberdome Bashing dieser Kandidaten herzlich wenig.Lost_Byte schrieb:Könnte auch daran liegen, dass die Generation, die mit Computern aufgewachsen ist, nicht direkt das Geld hatte sich die 150€ statt 20€ Tastaturen zu kaufen.
Micha der erste schrieb:Lustig wenn ich immer das dumme Gelabber hier lesen muss wo Leute unbedingt erzählen wollen das Rubberdomes besser sind als Mechas oder zumindestens genauso gut
Rubberdome erfüllen sicherlich auch lange und gut ihren Dienst, aber in Sachen Präzise Tastenauslösung, Haltbarkeit (gerade die Gummis leiern bei Rubberdoms aus) etc. ist eine Mecha weit überlegen,aber kostet natürlich auch weitaus mehr.
Zu der neu aufgelegten IBM Tastatur muss ich sagen das Layout gefällt mir gar nicht (für mich ist das über die Jahre hinweg gesehen veraltet) und der Preis ist mit über 300 Dollar doch drastisch übertrieben, wenn man sieht was es bereits für die Hälfte diesen Preises gibt.
Ich denke hier sind die Nostalgiker angesprochen.
Wenn man keine Ahnung hatte sollte man lieber die Finger still halten. In dieser Modell F ist so viel Metall verbaut wie in keiner anderen Tastatur seit den 90ern. Keine andere Tastatur verdient diesen Ausdruck weniger...MCCornholio schrieb:Unergonomischer Plaste Block für teuer Geld ohen Support und mit "nicht perfekter Qualität"