Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

naja, die von mir verlinkte platte scheint aber wirklich ok zu sein und für alle 6 schrauben zu passen. wenn du zeit hast dann einfach mal probieren, die platte kostet jetzt auch nicht die welt

Sind weniger die Kosten für die Platte, sondern dass ich auch kein 60%-Gehäuse rumliegen habe. Bin mit 60% bisher nicht warm geworden. Daher auch das XD75, da passt ja viel mehr drauf :)

Jedenfalls müsste ich mir so oder so ein Gehäuse kaufen. Wenn ich dann aber ein normales 60% kaufe, nur weil es mir geringfügig besser gefällt als die für die XD75 gemachten, und es dann doch nicht passt, wäre das schon doof.

Hast du eigentlich die XD75 geflasht, oder arbeitest du mit dem default Layout? Angeblich wurde QMK darauf portiert. Da ich aber bisher fast nur TKLs verwende habe ich mich mit der ganzen Firmware-Thematik bisher kaum beschäftigt.

ich habe es jetzt mal default gelassen bis ich herausfinde was ich wirklich produktiv brauche. werde dann mit der zeit anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine Varmilo VA69M mit MX Silent-Red bekommen und bin echt überrascht von der Qualität.
Das Gehäuse ist echt der genial. Die Tasten sind nochmal deutlich leiser als meine MX-Red + O-Ringe. Die PBT Keycaps gefallen mir zwar ganz gut, bin noch am überlegen ob ich auch drauf lasse.

Wieder was entdeckt, anscheinend können flache Mechas doch mit Kreuzaufnahme gemacht werden:
iHxMR5M.jpg

Ich weiß nicht. Die Verarbeitung von dem Ding ist Hammer wie ich so sehe, aber mich stört der dicke Rahmen irgendwie (Optik)... Wie ist das so beim Schreiben? Stört es überhaupt?
Wird die Tastatur lauter dadurch?

Jesterfox schrieb:
Was hast du da eigentlich reingesetzt? Von wegen Ping klingts nach der rapid-i. Ich werd damit meine Novatouch veredeln ;-) Wobei ich auch eine rapid-i hätte...

ne drinnen ist NovaTouch hab ich ja auch des wegen die Gehäuse gekauft :)

Ich hab ja leider meinen nächsten Schritt (Vortex Race 3) verpasst. Und aktuell reizt mich sonst nix. Bin mit meiner Miami Varmillo wunschlos glücklick... :D

MfG tb

Ich würde gern nach Frankfurt kommen (primär für den vintage stand :D), allerdings ist mir die Anfahrt mit über 8000km doch etwas zu weit :D

Zurück
Oben