Cool Master
Fleet Admiral
Orson schrieb:Corsair benutzt leider keine "Standardmaße", die Kappen haben das OEM Profil, ein wenig flacher wäre DSA, wo alle Kappen die gleiche Höhe haben. Dies wäre aber nur über Import, z.B. DSA Granite möglich. Problem ist ausser den Maßen noch ISO-DE, da wird es richtig teuer. Gibt auch noch XDA in Groupbuys, aber auch nicht günstiger, wir reden von ca. € 150 aufwärts für volle Kompatibilität.
Gut das Geld wäre das kleinste Problem. Wenn die Tastatur gut 10 Jahre mit macht, was denke ich für ne Mecha kein Problem ist, ist das ok. Kann ich eh alles bei der Steuer angeben
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Orson schrieb:OEM und Cherryprofil schenken sich nicht viel.
Hmm das könnte es schon für mich ausmachen, aber ich hatte die letzen paar Jahre eine Apple Tastatur und da war auch alles gleich, also denke ich dass die DSA wohl da am nächsten kommen.
JackA$$ schrieb:Darum warnen wir jeden, bevor er sich ne Corsair zulegt. Selbst Schuld würde ich jetzt mal pauschal sagen.
War mir schon bewusst das es so ist aber die Corsair Tastaturen kann sehr gut umprogrammieren da ich die Tastatur für Win als auch MacOS benutze. Bei anderen Herstellern müsste ich erst die passende Software programmieren und da habe ich keine Lust drauf.