Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hier
https://www.hardwareluxx.de/community/f168/60-keyboard-cases-artisan-mousepad-1177948.html
Er möchte gerne 80 inkl. haben, er scheint es aber nicht benutzt zu haben, da ein Geschenk und es zu spät kam

KBDfans 5° 60% keyboard aluminum case

War als Geschenk gedacht, kam aber leider zu spät an. Top Verarbeitet und eloxiert. Hat ordentlich Gewicht und sieht edel aus. Passt auf jeden Fall den meisten 60% Boards wie Poker usw.
Passende Schrauben liegen bei.

MP/SK: 80 EUR inkl. Versand

NPKC Bamboo 60% keyboard case

War als Geschenk gedacht, kam aber leider zu spät an. Gut Verarbeitet. Passt auf jeden Fall den meisten 60% Boards wie Poker usw. Habe ich über Massdrop bestellt.
Passende Schrauben liegen bei.

MP/SK: 60 EUR inkl. Versand

Artisan Hayate Soft Mousepad (large)

War als Geschenk gedacht, kam aber leider zu spät an. Super Pad. Direkt in Japan bestellt und nur für den Zoll geöffnet. Maße: 420 x 330 x 4 mm

MP/SK: 40 EUR inkl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Woche mal bei GMK angefragt ob es schon einen Termin für das C70 gibt, evtl. interessiert das ja noch jemanden :)

UNIQEY-Support schrieb:
Vielen Dank für deine Anfrage beim UNIQEY-Support.
Ich hoffe du hattest eine angenehme Woche.

Einen Zeitplan gibt es bereits, aber noch keinen den wir publik machen können.
Was ich verraten kann ich aber, dass du dein Board auf jeden Fall noch im Q1 dieses Jahres bestellen kannst.

Moin,

für unseren Kumpel JackA$$ Jack.JPG

Habe die blauen Schalter genommen, gefallen mir soweit gut.
Momentan habe ich aber noch leichte "Probleme" damit das der Abstand zwischen den Kappen so gering ist.
Was mir richtig gut gefällt ist das Umschalten zwischen zwei Rechnern gleichzeitig, einmal BT und USB, Fn+Tab funktioniert ohne Probleme. Diesen Luxus ist man mit Mechas ja eher nicht gewohnt.
Der Nummernblock sendet vernünftige Scancodes.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dazu noch fast perfektes layout... schaut guat aus! Meins wärs nicht (high profile all the way), aber viele Leute gieren ja genau danach.

Schaut gut aus. Hast du noch ein paar Tageslichtfotos? Überleg mir die für die Arbeit zu kaufen. Wie ist den die Qualität der Kappen bzw. der gesamten Tastatur

Hallo Alex,

ich mache morgen ein paar Bilder bei Tageslicht. Die Tastatur finde ich ok für den Preis, die Kappen sind nicht Premium, aber erfüllen ihren Zweck.
Da die low profile Schalter immer mehr auftauchen habe ich die Hoffnung, dass über kurz oder lang auch passende neue Kappensets auftauchen werden und sei es erstmal nur über Import aus China.
Bin im Moment noch ein wenig verwirrt da die Fn-Taste blinkt sobald ich USB anschließe, soll laut der mehr oder weniger guten Anleitung für Laden stehen, mal schauen ob morgen das Blinken denn mal aufhört. Rein über BT blinkt nichts.

Edit: Habe mir "Füße" unter geklebt, so ganz flach war dann nichts für mich, brauche doch einen leichten Winkel.
Edit 2: 45 Meinungen auf Amazon.com

Auch wenn das gar nicht mein Profil wäre (kein SA), das Teil ist mal was Neues und wird Abnehmer finden und hat was ;)
Allerdings... hmmm ..... die Ecke um die Esc-Taste, das hätte man doch etwas besser machen können, Lücke mit Sicht auf Schraube? Sonst pingelt ihr schon bissel rum, wegen jedem Zehntelmillimeter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ein paar Bilder. Die zweite Kappe ist PMK DSA.

a1.JPG a2.JPG a3.JPG a4.JPG a5.JPG

Die Fn blinkt immer noch im USB Modus, obwohl die Tastatur die Nacht über am Ladegerät hing.
Habe bei Amazon.com mal die Frage gestellt, ob dies bei anderen Käufern ebenso ist.
Wollte eine Mail an den Drevosupport schicken, welches leider in einen Zustellungsfehler endete. Werde es morgen noch einmal versuchen.

So ich habe es auch noch mal gewagt. Habe nun eine K70 Lux mit MX Brown und muss sagen bis jetzt finde ich die Tastatur richtig gut! Eine Frage hätte ich aber. Gibt es Keycaps die flacher sind für die K70 Lux? Die aktuellen haben ca. 10-11mm Außenlänge. Der innere Teil ist nur unwesentlich kürzer. Die eigentlichen Schalter an der Tastatur haben ja nur ca. 4mm Länge.

Corsair benutzt leider keine "Standardmaße", die Kappen haben das OEM Profil, ein wenig flacher wäre DSA, wo alle Kappen die gleiche Höhe haben. Dies wäre aber nur über Import, z.B. DSA Granite möglich. Problem ist ausser den Maßen noch ISO-DE, da wird es richtig teuer. Gibt auch noch XDA in Groupbuys, aber auch nicht günstiger, wir reden von ca. € 150 aufwärts für volle Kompatibilität.

OEM und Cherryprofil schenken sich nicht viel.

Profile Keycaps.jpg

Zurück
Oben