Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ohne Zahlen ists dann halt ein normales rowstagger 40er mit 13,25u Breite.
Die Alphas sind doch an der gleichen Stelle und "Größe". Einige halt zusätzlich etwas größer wegen der Optik🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Glaube aber doch ich werde nach der Holla ausschau halten, die gefällt mir doch etwas besser, nur halt leider Pad auf der rechten seite und ohne Pfeiltasten.
Abwarten, erstmal die nächsten Tage schauen, ob ich meine Neo65 abgebe und durch Neo65CU Nebula ersetze, die gefällt mir da noch etwas mehr.

hola kann man glaub auvh southpaw bauen

Ich habe gerade die "TKC Candybar R3 Lefty" gefunden.
Die scheint genau das zu sein was ich suche.

Ohne Numrow, mit Pfeiltasten und Southpaw.

Muss ich wohl mal schaue, ob man die irgendwo bekommt.

Edit: Bis auf 1-2 Ebayartikel für 250+ ohne PCB finde ich da nicht viel zu.
TheKey.Company scheint es auch nicht mehr zu geben.
Official closed 11/2024 :(

tkc.jpg

TKC_Candybar_R3_lefty.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Ich bin auf der Arbeit schon länger an einer Cherry MX 3.0 am werkeln, hab aber jetzt auch zuhause mal meine 15 Jahre alte Rubberdome Sidewinder X6 in Rente geschickt.

Da steht leuchtet und klackert jetzt eine Royal Kludge S98 im QWERTZ Layout. Ich weiß aber nichtmal ob taktil oder linear :D

fühlt sich jedenfalls sehr sehr gut an das Ding :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
WhiteHelix schrieb:
Vom Layout könnte ggf. noch die Milk Truck passen, aber das wird wahrscheinlich ähnlich schwer eine zu bekommen.
Ja das scheint wirklich einfach zu nischig zu sein.
Hatte noch ein "Lyra Keyboard" gefunden aber auch das ist von 2020 und auch alles nicht mehr aktuell.
Hola schein die einzige zu sein, die in dem Layout überhaupt noch lieferbar ist für 200+ mit VAT und shipping.
Ich bin zwar nicht so "deep" drinne in dem Game, dass ich die neusten Boards auf dem Markt mitbekomme, aber ich halte die Augen offen ob sowas nochmal kommt.

Ansonsten bleibe ich erst einmal bei meinen 65% Boards und meiner Neo75CU, die tippt sich auch echt hervorangend, auch wenn sie etwas groß ist :D
Dafür kommt ja aber bald die Neo65CU dann wir die klassische Neo65 verkauft und auch diese bekommt einen Messing/Kupfer anstrich.

kannst ja mal auf den einschlägigen discords ein "WTB" einstellen, das funktioniert ja eigentlich ganz gut wenn es keine absoluten Raritäten sind :D

Dazu würd ich das Milk Truck leider zählen :D hab auch nicht vor meins abzugeben, 10/10 Board.

Nachdem jetzt endlich die LDSA gelandet sind (wenn auch erstmal nur im "falschen") Grauton, gabs heute Post. Gefallen mir auf dem Endgame sogar besser als die CS, auf der Klotz mit leichtem Tilt allerdings nicht so. Klare Kaufempfehlung von mir soweit.

endgame ldsa.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Merke: IMMER Tray benutzen für die Schrauben (denke jedenfalls das mir eine seitlich platzierte Schraube unter die Unterseite gerutscht ist..). BÄM, die Geon F2-60 direkt 100 Euro oder so weniger wert.. ^^ Aber gut, wird eh nicht verkauft. Ggfs mal recoaten irgendwann.

IMG_4681.png

Die eigenen dummen Fehler sind immer noch die Besten 😅
So merkt man es sich aber, für das nächste Mal.

Sith happens.
Ich hab mir mit dem Schraubenzieher beim auspacken ne fette Macke in mein Ampersand gehauen.
Zum Glück innen unter den Alphas, aber... schon irgendwie ärgerlich.

Mir ist letztens die Kamera (die ich auch als Webcam nutze) mit der Arca Swiss Platte auf die schöne rote Luminkey65 geknallt weshalb jetzt ein kleines Cut beim Curosr Block mich silbrig anschimmert...

@gh0st76 muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber wenn ich UV Print kaufe, seh ich halt absolut keinen Grund der Welt, warum ich dafür GMK Money hinlegen sollte. Da hilft auch kein “Konkurrenzlos, weltweit das beste überhaupt” Marketing mehr. Print ist halt billiger Mist, geht ab und das wissen die ganz genau. Eigentlich traurig dass der lt. Eigenen Aussagen beste Hersteller für keycaps überhaupt kein Tripleshot hin bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fram und cubisticanus
Da würde ich den Aufprei zum Hola Board glaube ich nehmen, das Hola Board ist Hot Swap und die F-Tasten macht die Spell wieder länger.
Aber Danke für den Hinweis.

https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eingabegeraete.698416/post-30257294
@WhiteHelix ich hab noch MV Classic PBS im Zulauf. Das könnte farblich auch gut passen. Redline ist vom Kitting leider super beschränkt. Könnt mir auch KKB Helleborus vorstellen.
Tippt sich aber gar nicht schlecht auf dem Ortho, auch wenns etwas seltsam aussieht. Immerhin besser verfügbar als mein momentaner Favortit Katana.

HRM muss ich noch erwas tunen. Theoretisch könnt ich auch nen ZMK port machen, falls das ein Problem bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch aktuellere Erfahrungen mit CandyKeys? Mein letztes Mal war leider recht durchwachsen. Erinnere mich an zahlose Mails ohne sonderlich viel Inhalt und die m.M.n. inkonsistenten Infos auf der Produktseite lassen mich neuerlich nichts Gutes erhoffen ...

Da sie EU-Vertriebspartner für die Vanguard65 sind, wäre es wohl umständlich(er) sie aussen vor zu lassen.

Oder hat jemand eine andere Idee wie man drankommen könnte?

Hab selbst keine Probleme mit denen, letzte Bestellung ist aber auch schon ein paar Monate her. Bei allem was man so liest ist David aber scheinbar auch immer mal für nen Bock gut...

Zurück
Oben