Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

wegi schrieb:
Mal den 30% Voucher von Unikeys für einen Satz Keycaps eingesetzt: KKB Machinist
Was für einen Voucher? Gilt der noch? Wegen dir hab ich dort im Shop was entdeckt... 🙄
Dann kann ich wenigstens sagen "Wegi wars" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
@Spike S. Die haben so ein Reward System. Wenn du fleißig bestellst, kriegst du Punkte und die kann man in Rabattcodes umwandeln. Ich hab da schon mehrere Keykobo Keycapsets und recht viele Switche bestellt. Mit 10% vouchern schmeissen die aber auch so ständig um sich... Was interessiert dich denn im Shop bei denen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
@wegi musst also viel einkaufen, damit du mehr sparen kannst. Leuchtet ein😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, Spike S. und dropback
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich könnte nochmal nen 30% Voucher aktivieren :D Hatte mal ne HMX Phase. Da war Unikeys mein Haus und Hof Dealer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Mecha steckt an!

Vorgestern kam meine Keychron Q6 Max. Geiles Teil.

Die verbauten Schalter (Gateron Jupiter Banana) habe ich durch Kailh Box White ersetzt.
Der Junior (15) hat das mitbekommen und war sehr interessiert.

Er wollte auch andere Schalter.
Habe ihm ein paar verschiedene in seine Tastatur gesteckt und er meinte, die Banana-Teile wären weit besser, als seine MX-Red.
Also hab ich ihm eine Packung + Werkzeug gegeben, kleine Anleitung und jetzt sitzt er neben mir im Büro und "moddet" seine Tastatur :-)

mechamaker.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76, frabron, Danger_Dustin und 10 andere
jtr00 schrieb:
Hat jemand von euch mal die Finger an PBTFans Pygas & Emmas gelegt?

Hier ist die grüne Neo65 mit PBTFans Emma.
War nach dem zusammenbauen am Sonntag dann nicht mehr am PC

PXL_20250120_165646493.jpg

Die Punkte fallen ohne der Foto Beleuchtung nur etwas auf Spacebar auf.

Die Symbole sind leider PBTFans typisch und nicht für mich. Wenns dafür Textmodifier gäbe (so wie bei Dolch welche man angeschnitten auf der LK65 oberhalb sieht) wäre ich etwas glücklicher.

Oberfläche fühlt sich gut und für ABS ungewohnt rauh an.

Optisch passt es auch recht gut. Werde aber mal mit den beigen Alphas nochmal bauen. Leider geht es dann nur ANSI

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, dropback und jtr00
Geschmäcker...mich kannst mit den Textmods von KBDFans jagen. Ganz fürchterliches Schriftbild. Emma passt sehr gut zur Neo :)

• Gefällt mir
Ohje, das gefällt mal sehr gut ... :D
Auch die Handballenablage im dunkel gehaltenen Holz passt bestens.
Dank dir vielmals fürs Foto.
Ich denke damit steht beizeiten etwas in Grün, Stand jetzt am ehesten Richtung Vanguard65 an.

Parallel: Da ja bekanntlich hier der eine oder andere grössere Fundus zugegen ist ... hat jemand von euch zufällig eine Zoom75 in SE Orange, Cyber Yellow oder Scarlet Red abzugeben?

• Gefällt mir
@Quarzer Hast Du noch Zoom75 zum Verkauf? (siehe Beitrag über mir)

Huhu... neee sind alle schon seit Monaten verkauft. Due Wunschfarbe wäre aber eh nicht dabei gewesen 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Spike S. schrieb:
@wegi Achso, dachte man müsste da was wissen. Wenn das hart erarbeitet ist, sei es dir natürlich gegönnt^^
Bin auf das Game 1989 Pad gestoßen und seit dem der Meinung das könnte bald neben meiner Paper80 in Milk Tea mit Retro 100 Caps gut aussehen 🤔

@Viper_780 Ein paar übliche Verdächtige, einige von denen ich noch nie gehört habe:
https://unikeyboards.com/en-de/collections/tactile-switches
So, hab mal dort bestellt. Mit dem 10% Gutschein Welcome10 auf die erste Bestellung konnte ich mir das schön (genug) reden :D
Habe auch noch zwei Switches mitbestellt, Duhuk Bitter Tea V2 und KTT Mallo, bin gespannt. Vor allem ersteres finde ich interessant, weil die nur 3mm Travel haben. Kennt die jemand schon?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde LP Switches mit weniger als 3,5mm Travel ja schon recht speziell. Da muss man schon echt das passende Board für haben. Glaube meine mit dem wenigsten haben 3,2mm.
Von daher stelle ich mir 3mm schon krass vor. Bin mal gespannt was zu dazu sagst.

Habe mir noch keine Vorstellung gemacht, was mich erwarten könnte. Auch nicht über Kompatibilität ^^
Die sollten doch aber auf normale Boards mit MX-Switches problemlos passen, oder?

Ja, klar, passen tun die. Aber wenn du ein eh schon recht lautes Board hast (zb. 1,6mm non flex PCB, Alu plate, no foam) dann wird es eben echt schnell zu viel. Aber ist natürlich immer alles Geschmackssache.
Auf der anderen Seite kann man so Boards die von Haus aus eher leise sind doch bisschen was entlocken.
Ich hab o.g. 3,2mm Switches (Sarokey BCP) in der Odin75 die dank 1,2mm flexcut PCB und FR4 Plate (auch mit flexcuts) mega leise war. So geht's jetzt einigermaßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Keine Ahnung wen ich damit potenziell auch in einen Zwiespalt schicke ... aber beim durch den Markt streifen auf der weiteren Suche nach dem nächsten Projekt bin ich über die Angry Miao AM 65 Less gestolpert und finde sie grad in Lila und Cream / Rot unfassbar schön :o

Da ich bisher nichts dazu hier gefunden habe:

Screenshot 2025-01-25 181457.png
Screenshot 2025-01-25 181502.png

Wermutstropfen: roundabout schmale 800.- vor Steuern & Versand :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Zurück
Oben