Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
wolfram523
Lt. Junior Grade
Joa angrymiao war noch nie günstig, aber ich finde die Dinger auch geil und vor allem was anderes abseites der üblichen Designs und Features
edit: bedenke aber bei einer Anschaffung auch die Geometrie. 10° Typing-Angle kann übel fürs Handgelenk werden.
edit: bedenke aber bei einer Anschaffung auch die Geometrie. 10° Typing-Angle kann übel fürs Handgelenk werden.
@wolfram523 DAS ist ein Punkt der die Kaufentscheidung erleichtert ;-)
Hatte ich mir bei der bisherigen Auswahl der Boards nicht angeschaut. Waren aber auch durchweg "klassische" Modelle.
Da gehts definitiv eher beizeiten Mal Richtung Alice oder Split Modell.
Hatte ich mir bei der bisherigen Auswahl der Boards nicht angeschaut. Waren aber auch durchweg "klassische" Modelle.
Da gehts definitiv eher beizeiten Mal Richtung Alice oder Split Modell.
Snakeeater
Commander
Die Purple mit beigen Keycaps wäre naisu. Das Layout find ich interessant.
Viper_780
Lt. Commander
GMK produziert alles wenn man ihnen Geld gibt.
Beige war eins der drei ersten MTNU Sets die dirket mit Matt3o raus gebracht wurden.
Würde Oblotzky und Matt3o anschreiben ob es Pläne dafür gibt.
Mich würde susu reizen und bräuchte ein Int'l Kit für Dolch
Beige war eins der drei ersten MTNU Sets die dirket mit Matt3o raus gebracht wurden.
Würde Oblotzky und Matt3o anschreiben ob es Pläne dafür gibt.
Mich würde susu reizen und bräuchte ein Int'l Kit für Dolch
Affenzahn
Rear Admiral
Beige und WoB laufen sicher nochmal, aber rechne dieses Jahr nicht damit.
Zum GB haben noch einige Tasten gefehlt, damal hieß es das gäbs dann zu R2 oder zwischendurch.
Die meisten Hersteller haben eine Mindestbestellmenge, meist liegt die moq bei >50 für bezahlbare Gefilde. Günster als bei Yuzu wirst du nicht an "true custom" Keycaps kommen.
Zum GB haben noch einige Tasten gefehlt, damal hieß es das gäbs dann zu R2 oder zwischendurch.
Die meisten Hersteller haben eine Mindestbestellmenge, meist liegt die moq bei >50 für bezahlbare Gefilde. Günster als bei Yuzu wirst du nicht an "true custom" Keycaps kommen.
fram
Lt. Junior Grade
RoBs3N schrieb:1. Yuzu. Wie und wo kann man Symbole einfügen? Besonders die MacOS Zeichen.
Yuzu bietet verschiedene Schriftarten (Text und Symbole) für die Tastenbeschriftung an.
Falls man bei den standardmässig auf der Homepage angebotenen Schriftarten keine Mac-Symbole findet, kann man aber auch eigene fonts hochladen.
Ist schon ein paar Monate her, aber als ich das letzte Mal bei yuzu bestellt habe, bin ich in deren Editor auch über Mac-Symbole gestolpert.
Sie haben den Editor mittlerweile aber ein bisschen umgebaut, ich gehe aber davon aus, dass die Symbole immernoch zu finden sind, oder eben notfalls selbst hochzuladen sind.
EDIT: eben nachgesehen. Es ist etwas umständlich, aber die Mac-Symbole sind immernoch zu finden.
Bei den mods kann man den font für die Symbole wechseln, und z.B. unter "Phosphor Icons" finden sich die Mac-Symbole.
wolfram523
Lt. Junior Grade
Vorsicht, GMK ist nur der Produzent. Wenn der Designer nicht will das es einen neuen Produktionslauf gibt, kann kein Geld der Welt was daran drehenViper_780 schrieb:GMK produziert alles wenn man ihnen Geld gibt.
Quarzer
Commodore
Habe mir jetzt noch einer der letzten MoDo und MoDo light fullsets mit Int und Hibi gegönnt. Klar arschteuer, aber ich habe so nen ganz blödes Gefühl, dass für MTNU nicht mehr ALL zu viel mit Int kommt.
Laut NovelKeys soll im März Skyriter an den Start gehen und ich hoffe inständig, dass das mit Int kommt. Das gute, an all den grey shades, die ich jetzt hab ist einfach, dass wenn kein Int mehr kommt für die Zukunft, ich einfach dennoch die Novelties kaufen kann. Irgendein Grauton wird dann schon dazu passen
So habe ich mir die Rascals Novs gegönnt, die bestimmt zu Beige auch prima passen werden.
Laut NovelKeys soll im März Skyriter an den Start gehen und ich hoffe inständig, dass das mit Int kommt. Das gute, an all den grey shades, die ich jetzt hab ist einfach, dass wenn kein Int mehr kommt für die Zukunft, ich einfach dennoch die Novelties kaufen kann. Irgendein Grauton wird dann schon dazu passen
So habe ich mir die Rascals Novs gegönnt, die bestimmt zu Beige auch prima passen werden.
fram
Lt. Junior Grade
Hat hier jemand Erfahrung mit dem KAM-Profil und mag, ganz subjektiv natürlich, ein bisschen was dazu sagen?
Mein Lieblingsprofil ist eigentlich DSA.
Ich tippe aber schon länger (wieder) auf Cherry, weil ich nur in diesem Profil caps mit us-intl legends gefunden habe, bzw. machen lassen konnte.
Yuzu bietet aber mittlerweile auch KAM als full custom an, und das wäre vielleicht eine gute Alternative zu Cherry. Nicht ganz DSA, aber immerhin ähnlich und uniform.
Mein Lieblingsprofil ist eigentlich DSA.
Ich tippe aber schon länger (wieder) auf Cherry, weil ich nur in diesem Profil caps mit us-intl legends gefunden habe, bzw. machen lassen konnte.
Yuzu bietet aber mittlerweile auch KAM als full custom an, und das wäre vielleicht eine gute Alternative zu Cherry. Nicht ganz DSA, aber immerhin ähnlich und uniform.
wolfram523
Lt. Junior Grade
Wegen der Diskussion zur Flip 6P in Southpaw Layout im Bilderthread: Ich hatte mir das Board damals in der Tag geholt weil ich Southpaw testen wollte. Was mich dabei am meisten erstaunt hatte: ich mag nicht nur die Nummernblock links nicht, ich mag generell links vom Standardlayout nichts. Wollte mir auch immer mal ein Board mit XT Layout zulegen, aber mit der Flip 6P fand ich es dermaßen komisch das da noch links von meiner linken Hand Tasten sind das ich den Plan direkt verworfen habe. Fürs "Standardlayout" war sie mir zu normal, daher damals der Verkauf.
malteration_
Ensign
Ich kam bisher eigentlich mit allen Layouts ab >=65% klar. Auch wenn die Finger bei jedem Layout mit Numpad trotzdem irgendwie immer automatisch zu der Zahlenreihe geflogen sind.
Dafür Tippe ich einfach wahrscheinlich zu wenig Zahlen bei der Arbeit sowie privat, das ich mich da mit gewallt umgewöhne. Aber dennoch reizt mich das Layout der Holla. Einzig das ich lieber mal Southpaw testen wollen würde und die Pfeiltasten schwer vermissen werde halten mich noch etwas davon ab. Naja und die 235 Euro aber denke bei so nischigen Geschichten wird es schwer was "günstigeres" zu finden.
Aber wenn wer ein Layout mit Southpaw, Arrowkeys und ohne Numrow findet, gerne mal melden dann schau ich mir das vllt doch mal an.
Dafür Tippe ich einfach wahrscheinlich zu wenig Zahlen bei der Arbeit sowie privat, das ich mich da mit gewallt umgewöhne. Aber dennoch reizt mich das Layout der Holla. Einzig das ich lieber mal Southpaw testen wollen würde und die Pfeiltasten schwer vermissen werde halten mich noch etwas davon ab. Naja und die 235 Euro aber denke bei so nischigen Geschichten wird es schwer was "günstigeres" zu finden.
Aber wenn wer ein Layout mit Southpaw, Arrowkeys und ohne Numrow findet, gerne mal melden dann schau ich mir das vllt doch mal an.
malteration_
Ensign
Snakeeater
Commander
Sieht mega geil aus, wobei ich die Zahlen und den Knob unten links wohl nicht bräuchte.
malteration_
Ensign
Soweit ich das sehe, gibt es das auch ohne die beiden features auf der Homepage.