Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Schau dir mal den letzen Link an ;)

SA Kappen sehen so geil aus, aber ich komme ums verrecken nicht mit klar im Umgang.
Freut sich die Geldbörse, nur zum anschauen ist es mir dann doch zuviel Kohle.

Mir geht es genau so. Aber - dev/tty mt3 ist wirklich gut und meiner Meinung nach wesentlich besser als SA. Ist halt etwas höher und eben am ehesten vergleichbar mit SA. Ein Traum :)

Ich habe meinen Kauf der Carbon SA Keycaps storniert und bin nun am überlegen mir von der Rückerstattung das dev/tty MT3 zu kaufen. Der Grund ist einfach, das Carbon SA ist aus ABS und das MT3 aus PBT.

Bis auf potentielle Verfärbungen sehe ich eigentlich bei SA keine Bedenken, dass sie aus SA sind, eine Textur ist ja eh nicht vorhanden und carbon hat ja schon gelbe alphas. Und man bekommt schöne legends, da hat dev/tty ja schon so seine Probleme

stimmt. das ist allerdings zu bedenken. r1 dev/tty legends waren nicht alle perfekt ausgerichtet, vielleicht ist es diesmal besser.

Früher hab ich auch immer vor abs abstand genommen aber die gmk und sp keycaps sin wirklich um welten besser als die standard abs keycaps die man sonst so mit billigen boards bekommt.

Ich finde sogar das sie durch die verfärbung und glanz ihren eigenen charm bekommen, man sieht das damit gearbeitet wurde :)

Besonders viele Verbesserungen erwarte ich von dev/tty nicht, aufgrund des guten Euros hatte ich zwar überlegt zu joinen, ansich habe ich aber noch genügend caps herumliegen, da braucht man nicht das horden anfangen.
Die Verfärbungen durch Sonneneinstrahlung können leider aber schon recht groß sein, kommt aber auch auf die Lage der Tastatur an. Wenn man einen Schreibtisch in der Sonne hat wird man es durchaus sehr früh merken

Also ich habe jetzt drei GMK Keycap Sets in Benutzung und noch ein neues GMK Nautilus im Schrank.
Die Caps, welche sich aber bisher am besten bei meiner Benutzung machen sind die PBT Caps von meiner Varmilo, bei den GMK Caps habe ich bei allen Sets schon Tasten, welche bereits glänzen. Und das nach wenigen Monaten schon. Die Varmilo PBT Caps sind wirklich noch 1:1 wie am ersten Tag.

Und weil ich aktuell eigentlich gar keine Caps mehr wirklich brauche überlege ich noch wegen dem dev/tty MT3 Set.

Moin moin,

hab jetzt ein paar Tage die Qpad MK-90 im Einsatz. Als Nachfolger für meine Gigabyte Aivia Osmium und muss sagen die Qpad ist schon nett. Sieht gut aus, funktioniert auch nach ein bisschen einstellen hervorragend. Lautstärke ist subjektiv minimal anders als bei der Osmium.

Für 56€ bei Alternate gekauft und jeden Euro Wert bis hier hin.

Gibts da so gravierende Unterschiede?

Waven schrieb:
Da dies mein erster Post hier im Thread ist erstmal ein Hallo in die Runde!

Ich habe die Domes meiner FC660C gegen BKE Redux Heavy getauscht, da mir die originalen zu wenig Wiederstand
hatten. Mir gefallen die BKEs, weil sie mehr Wiederstand haben und taktiler sind, deutlich besser. Von der Lautstärke her habe ich die originalen leider nicht mehr im Kopf, aber ich habe Dämpfungsringe installiert die den Upstroke dämpfen und empfinde die Tastatur nun nicht sonderlich laut.

Herzlich willkommen! Welche Ringe hast du denn genommen? Und wo hast du die her? In Deutschland ist das doch gar nicht so einfach, oder?
Auf jeden Fall klingt das genau so, wie ich das bisher auch immer gelesen habe, vielen Dank! Nun brauche ich nur noch die richtigen Ringe und dann probiere ich das auch aus. Keyclack soll ja angeblich bald die verbesserten Ringe rausbringen.

Ich habe die von Kbdfans genommen: https://kbdfans.cn/collections/keyboard-part/products/topre-keyboard-silence-x-120pcs

Die sind mit 0.2 mm sehr dünn. Das Installieren war am Anfang etwas mühsam, weil die Ringe gerne am Slider
kleben bleiben. Nach ein paar hatte ich allerdings den Dreh raus.
Es gibt Leute die berichten davon, dass die Ringe Tasten verklemmt haben.
Mir ist das aber bis jetzt allerdings noch nicht passiert.

Ich bin ja eher einer, der ungewöhnliches entdeckt xD
Hier: https://www.amazon.de/Einhand-Gaming-Tastatur-Abnehmbare-RGB-Hintergrundbeleuchtung-Ergonomische-Gamer-Tastatur/dp/B078X9QH9R/
51x3TzJdHyL.jpg

Das sieht mal, abgesehen von der Handauflage, super umbequem aus :D

unter einhand-gaming verstehe ich was anderes :D #im12yearsoldandthisisfunny

so so, weil man sonst bei den meisten games beide hände an der tastatur hat? haben die noch nichts von der superneuen eingabemöglichkeit namens "maus" gehört? das teil erinnert mich eher an einen roulette-tisch als an ein keyboard^^

Zurück
Oben