Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hehe... und beide haben wir über 2000 Beitraäge und wahrscheinlich gut 75% davon betraf Mechakram :D :schluck:

Bei denen war ich erst letztes Jahr mit meiner Freundin beim Konzi in Leipzig :D

DPD..., Mittwoch neue Grafikkarte (EVGA 1070 FTW 2 iCX, 780er MSI Twin frozr würde dann zum Verkauf stehen^^) bestellt und gehofft das sie Samstag da ist. Aber nicht mit DPD! Schade das EVGA nicht mit DHL verschickt, dann wäre sie bestimmt schon da. Ganz bestimmt, jawohl! :( :D

Musik: Aphex Twin <3

Kopfhörer: ich habe mich immer noch nicht durchgerungen zum Kauf der DT770 (sry fürs heiß machen Tobi, aber wenn, so bist Du meine erste Wahl bzg. modden :) ). Irgendwie ist grad der Geiz bei mir ausgebrochen. Auch die Ozone StrikeBattle Spectra..., die normale reicht doch vllt. auch? Hm... ^^

ne HBA muss ich mir auch mal wieder holen, im Moment reicht aber ne Packung Taschentücher. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meh, irgendwie habe ich derzeit echt keine Lust zum Zusammenbau der ZZ96 - will das einer von euch machen? Gibt natürlich auch Geld dafür, keine Frage... Teile habe ich allesamt hier, bis auf 6, 7 Switche, die noch fehlen

Was muss denn gemacht werden? Tobi ist aber mit Sicherheit hier der kompetenteste und zuverlässigte Ansprechpartner in solchen Belangen. :D

Ich glaube aber nicht, dass nalye und ich dahingehend kompatibel sind, er mag es ja afaik. mit eher wenig lube, während ich doch gerne ein wenig rumsau.

Wie man an meinen Berichten zur WF sehen kann, bin ich in Sachen luben noch viel zu inkompetent, als dass ich da die Verantwortung für ein solches Projekt übernehmen könnte. Sonst würd ichs schon machen. :/

Tobi4s schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass nalye und ich dahingehend kompatibel sind, er mag es ja afaik. mit eher wenig lube, während ich doch gerne ein wenig rumsau.

Gelubed werden sollen da nur die Stabs... Ansonsten halt der Zusammenbau an sich, inklusive Loeten. Switche etc. sind alle fertig

Grundsätzlich wäre das denke ich kein Problem, aber bist du dir sicher, dass du die sündhaft teure Tastatur nochmal quer durch Deutschland schippern möchtest? Der Zusammenbau dauert ja fast kürzer als das Paket ordentlich zu packen.

Ohne luben ist es echt kaum Aufwand! Da haste ja mit dem Verpacken und zur Post bringen schon fast mehr Zeit investiert, als das Einlöten der Schalter in Anspruch nehmen würde. Sicher, dass du Dir die Kohle nicht lieber sparen willst? :D

Ja, bin ich :)

Was gemacht werden muss: Stabis clippen und Luben, einloeten der Schalter, Funktionstest

Ich habe momentan echt so null Lust darauf, das Ding zusammen zu bauen und ich bin in der gleucklichen Situation, dass mir die (Keine Ahnung, 25?) Euro plus jeweiliger Versand recht egal sind. Ich weiss, dass manche von euch das momentan echt gerne machen, das ist dann in diesem Fall eine echte Win-Win-Situation :) Also, wer mag? Tobi? Dann sag mir, was Du dafuer haben willst und ich kann das Ding dann vielleicht schon morgen abschicken, je nachdem, wie der Arbeitstag wird

Zuletzt bearbeitet:
Was werden es denn eigentlich nochmal für Switches? Die Gatistoteles?
25€ denke ich sind fair, also wenn du magst kannst mir ne PN schicken, dann regeln wir alles weitere.

Gibt es eigentlich eine Softwaremöglichkeit um der Tastatur einen weiteren Layer hinzuzufügen?
Würde gerne die CapsLock Taste als "FN2 Taste" nutzen und dann für Makros nutzen. Das Ding ist eh komplett nutzlos und Strg umlegen gefällt mir nicht so gut.
Man könnte natürlich CapsLock als Kombination anderer Funktionstasten (STRG + ALT GR z. B.) oder sowas definieren. Dann wird man wohl einen recht leeren Pseudolayer für Makros etc. erzeugen.

AutoHotkey (Windows-Skriptsprache) hat seine eigene Sprache. Ist ein bisschen zeitintensiv sich das reinzudenken. Ich hab mich nur oberflächlich damit beschäftigt um ein paar Skripts hinzukriegen die ich brauche. Insgesamt aber lohnt sich AutoHotkey, da es sehr schlank (klein, schnell, wenig Speicherplatz, ressourcenschonend) ist. Und ich hasse Software, die sich breit macht und das System abbremst, ich sage mal Stichwort Kaspersky.. Insofern ist AutoHotkey was feines!
Ergänzung ()

Hab auch mal ne Frage, wo kriegt man original blue Alps her? Kennt da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder mechmarket/deskthority oder du musst selbst nach alten boards ausschau halten und selbst auslöten, was anderes fällt mir da nicht ein

Moin,

Mc_Luebke schrieb:
Gibt es eigentlich eine Softwaremöglichkeit um der Tastatur einen weiteren Layer hinzuzufügen?
Würde gerne die CapsLock Taste als "FN2 Taste" nutzen und dann für Makros nutzen. Das Ding ist eh komplett nutzlos und Strg umlegen gefällt mir nicht so gut.
Man könnte natürlich CapsLock als Kombination anderer Funktionstasten (STRG + ALT GR z. B.) oder sowas definieren. Dann wird man wohl einen recht leeren Pseudolayer für Makros etc. erzeugen.

TouchCursor: http://martin-stone.github.io/touchcursor/ Viel simpler geht es nicht und bedarf keiner Einarbeitung.

Gruß

Zurück
Oben