Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Wahrscheinlich, ja. Mag ich nicht unbedingt abstreiten, dass ich da penibler als manch anderer bin

Thread am 16.1.17 erstellt. -- Ein Monat später -- Seite 32 :D (und ich habe jeden Eintrag gelesen)

Moin zusammen. Hier wurde mal so ein deutscher Shop für gummi Ringe erwähnt, die man als O Ringe verwenden kann. Hat den noch jemand im Kopf? Hieß der nicht McLulebe oder sowas? Bräuchte noch mal dringend welche ....

stimmt, so hieß der shop!
habt ihr noch einen tipp welche ich für MX-Reds holen sollte?

EDIT: Von hier hatte ich meine früher https://www.lelebeck.de/1001.htm

Schnurdicke 1.5 und Innendurchmesser 5 mm. Würde die selben wieder nehmen, es sei denn ihr habt noch etwas besseres als Rat :)

Zuletzt bearbeitet:
yassin2605 schrieb:
Ich bin von einer Ozone Strike Pro RED auf eine CM Storm Rapid I RED umgestiegen und muss sagen, dass das Tippgefühl deutlich unterschiedlich ist, obwohl die selben Schalter verbaut sind. Im Elektromarkt habe ich auch einige Tastaturen ausgetestet und gesehen, dass sie sich anders anfühlen als meine CM.
Also bei der Ozone sind die Tasten smoother aber haben mehr Wooble also fühlen sich "mushy" an keine Ahnung wie man das auf Deutsch nennt :-D
Bei der CM ist es irgendwie etwas kratziger, aber dafür ist das Tippgefühl präziser, also ich erreiche mehr WPM und machen weniger Tippfehler.
Es scheint auch das die BLACK Schalter unterschiedlich sind, je nachdem wie sie verarbeitet werden. Ich hatte mal eine Mionix die irgendwie Schwer gängig war und mit Fachmarkt gab es eine BLACK die sich Smoother angefühlt hat.
Also meine neue Erfahrung Schalter sind nicht überall genau die selben, je nachdem wie sie von den Herstellern verarbeitet werden.

Hat jemand noch was dazu zu sagen ? Vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder die Technischen Hintergründe?

@O-Ringe
Ich finde das Gefühl der Mecha geht irgendwie ein Stück weit verloren. Gibt es eigentlich alternativen bei denen das nicht der Fall ist ?

Ich weiß nicht genau, wie Hersteller die Schalter "verarbeiten". Die werden die Schalter in der Regel ungeöffnet einlöten, denke ich.

Ok, ich hab noch kurz eine andere Frage. Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich mir eine HBA besorgen soll. Ich hab bei aliexpress welche für circa 4€ gesehen, sind sie zu empfehlen? Das sind so Gel Dinger. Ich hab aber dort auch eine aus Holz für circa 11€ gesehen. Worauf sollte ich da achten.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach die Höhe.
Habe da eine von Pc Gaming Masterrace und die ist deutlich höher als meine Tastatur (genauer gesagt als die unterste Reihe). Das ist überhaupt nicht angenehm und sie verstaubt nur.

Bei der Verarbeitung ist es halt ein Glücksspiel bei Aliexpress..

Meine von Aliexpress war top, hat aver auch ~30€ gekostet. :D

Hallo,

weiß hier jemand wieviel eine QPAD MK-80 inklusive Originalverpackung wiegt?

VG
Streetsweeper66

Wenn ihr auf richtig gute handgemachte Musik zum träumen steht, holt euch alles von moddi, am besten das neue Album unsongs. So unfassbar überragend! Bester singer/songwriter den ich jemals hören durfte!

Ich mag die Grifiti Dinger, die halten lange, sind nicht zu weich und man kann sie bei Bedarf zuschneiden.

EDIT: Und die beste Musik machen immer noch die Black Keys! Schön mechanisch und ruppig :D

Zuletzt bearbeitet:
Quarzer schrieb:
Wenn ihr auf richtig gute handgemachte Musik zum träumen steht, holt euch alles von moddi, am besten das neue Album unsongs. So unfassbar überragend! Bester singer/songwriter den ich jemals hören durfte!

Handgemacht? Die Musik ist mit Goldfedern und Lube! Ich mag so schmieriges Zeug aber nicht. :king:

Nene, dpd hat die noch nicht mal. Nur ein neues album

Langsamer Versand ist zum Kotzen...

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass wir uns beide im April 2014 bei CB angemeldet haben, Quarzer. :schluck:

Zurück
Oben