Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Stimmt schon, das letzte Löten habe ich auch eine Weile vor mir her geschoben. Und mit group buys kommen die Sachen dann auch teils etwas ungelegen an

Mir geht's andersrum, SMD-Kram mag ich einzuloeten, aber auf Switche hab ich meist keine Lust und Stabs zusammen basteln ist auch nicht so meins

@ Tobi: Welche Aufsätze nutzt du für die UEs? Finde die drittkleinsten Silikondinger ganz ok. Drücken aber ein wenig. Die nächstekleineren sind leider zu klein.

Oh Gott, wie geil: Ne Shine 6 White Edition. Diese als TKL ISO-DE...Instant Kauf! :( Gott, ist sie geil... ich krieg mich grad nimmer ein. :D

16904616_1385162211558869_6166907438026569347_o.jpg

Werft den Purschen zu Poden! ^^

Aber ja, diese Rillen oberhalb gefallen mir auch nicht. Aber dieses weiße..., hach...wie schön. :)

Low profile, rgb, weiße Keycaps mit nicht lesbaren legends, das ist doch irgendwie schrecklich. Dann lieber einfach nen schönes weißes blank set und gut ist's. Oder einfach traditionell HAD Caps oder ähnliches, das ist dann immerhin schön :D

Der Tastatur kann ich auch nichts abgewinnen. Da hat jemand genau die Eigenschaften kombiniert, die ich nicht leider kann :lol:.

Die Legends sind auch nachts im Tunnel schlechter zu lesen als unbeleuchtete Keycaps mit ordentlichen, kontrastreichen Legends. Habe letztens einem Freund, der auf der Suche nach einer neuen Tastatur war, im direkten Vergleich HAD ohne Beleuchtung und schwarze beleuchtete Caps vorgesetzt. Ziemlich flott musste er dann eingestehen, dass er auch bei (sehr) wenig Licht HAD besser lesen kann und es ihm "augenschonender" vorkommt, weil man nicht so angeleuchtet wird.
Darauf, dass er dann tatsächlich ernst gemacht hat und keine Beleuchtung mehr brauchte, war ich allerdings nicht gefasst :evillol:.

Mc_Luebke schrieb:

Vor meiner ersten Mecha hatte ich eine um 2000 rum gebaute rubberdome in dem gleichen Farbton. Obwohl die legends natürlich nicht so gut sind gar eigentlich immer das Monitorlicht oder gedimmte Raumbeleuchtung gereicht um die Zeichen lesen zu können.
Bei meiner ersten mecha, der rapid i habe ich dann mal die LEDs angemacht und sofort wieder aus, selbst auf niedrigster Stufe hat es mich schon geblendet. Von daher würde ich immer wieder zu HAD-Style caps greifen wenn ich abends die legends lesen will.

Mein Dilemma mit Tastaturen ist, dass ich alte traditionelle Tastaturen echt schön finde (wie zB meine g80-1000). Ich hätte auch echt Lust mir mal ein gmk Set zuzulegen. Aber seitdem ich meine planck habe ist die große space bar gar nichts mehr für mich :( Eine traditionelle Tastatur wäre daher irgendwie primär zum Anschauen und eigentlich Geldverschwendung, aber irgendwie will man trotzdem haben :D

JIS Type S ist ein Schraubendreher 😛
Du meinst vermutlich die hhkb jp, die ist schon echt sexy, die schönste Stock Tastatur auf dem Markt. Mit hipro wäre die echt ein Traum, aber da fehlt mir dann doch das Geld :D

Stimmt,

ich liebe die Spielereien, die sich so anstellen lassen mit den vielen Schaltern.

a.jpg

Obwohl momentan meine Realforce mehr genutzt wird.

Zurück
Oben