Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Sodele, ich tippe gerade auf der ZZ96, die von Tobis wunderbaren Haenden zur Perfektion getrieben wurde. Die Gatistotles sind extrem sanft und der beruehmte Doppelklick kommt bei dem ca ~2 Kilogramm schweren Alugehaeuse perfekt zum Vorschein. Die Stabilizer wurden geclippt und gelubed und die Leertaste rattert kein kleines bisschen. Dank des kinderleichten Winkeyless Bootloaders ist das Ummappen der Keys ein Kinderspiel und da ich bewusst auf ein Layout mit Pfeiltasten verzichtet habe sind jetzt eben R_Alt, R_Kontext, R_FN und R_Ctrl im Vim-Style auf Links, Hoch, Runter, Rechts gemappt. Split Backspace bin ich von meiner HHKB gewohnt und habe entsprechend die Taste ueber der Entertaste als Backspace konfiguriert und - aus 1 mach 2 -die eigentliche Backspacetaste im rechten Teil als Entf und im linken Teil als \| umgemodelt. Jetzt warte ich nur noch auf mein Hyperfuse SA und dann ist das Ding wohl so ziemlich mein MX-Endgame :)

Falls jemand Interesse an einem Soundfile hat, dann kann ich mal versuchen, mit dem Telefon was aufzunehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch sie ist gut angekommen?
F8 funktioniert auch noch, nehme ich an, nicht dass da was beim Transport passiert ist?

edit: und wie sieht es mit der einen LED aus, stört dich das arg?
Und gefällt dir der farbton der Pinken?

Alles super, die LED-Farbe finde ich sehr passend und F8 funktioniert hervorragend - die kaputte LED stoert mich in keinster Weise :) Einzig das billige(!) Tastenset, das ich gerade drauf habe, mindert meinen derzeitigen Eindruck, aber auch nur ,weil das relativ krumm und schief drauf sitzt und eben billig ist, da muss ich noch ausharren, bis mein Hyperfuse SA da ist oder ich doch irgendwann mal ein GMK TA oder GMK Cyan zu einem halbwegs akzeptablen Preis finde.

Ich merke aber gerade auch, wie ich mich wieder an MX-Schalter gewoehnen muss :D NA ja, mit den Gatistotles ist das aber auch gleich wieder eine ganz andere Hausnummer

//Edit: Die MX White sind ja auch nicht gerade schlecht, gefallen mir dann doch sehr. Jetzt wieder an der Topre, hmmm... Irgendwie anders :p

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier nicht auch letztens noch jemand nach ner Handballenauflage für ne TKL gefragt? Finde grad den Beitrag nicht mehr.
Ich hätte da eine von Ali über, da ich mir dort 2 verschiedenen bestellt hatte....

Ja ich hatte unter anderem gefragt. Um welche handelt es sich denn und könntest du was zu Komfort sagen.

Imo bester mx schalter von Cherry, zumindest wenn man die aktuelle Version erwischt.
Einzige Möglichkeit auf Whites in iso müsste aber, wenn überhaupt, Varmilo.
Würde ja mehr schreiben, aber bin am Handy, vielleicht kann ja jemand anderes meine Eindrücke noch zusammenfassen, ich glaub viel andere hatten den noch nicht unter den Fingern.

Sind sehr nett zu benutzen, wunderbar taktil mit einem sanften Klick. Ein wenig schwerer als MX Blue aber leichter als MX Green
Ergänzung ()

Oh, kommende Woche kommt die Planck zurueck auf Massdrop - mit einer grossen Auswahl an Cases und Switchen :)

@sebby
Also entspricht die HBA auch den Aussagen aus dem verlinkten Thread? Wenn ja hätte ich Interesse. Wichtig für mich ist, dass die kein Geruch haben. Was würde den der Preis sein?

Ich habe mir den Switch Tester (mit Blue, Green, White, Brown, Grey, Clear, Red & Black) von http://www.maxkeyboard.com besorgt. Dort sagte mir der White Switch als "Klicker" sofort zu. Bei den Taktilen finde ich den Brown Switch sehr nett. Von diesem Brown-Switch besitze ich die Vortex Pok3r mit deutschem Layout, echt toll zu tippen darauf. Kürzlich bei Amazon UK erworben. DE konnte die nicht liefern. Bei den Linearen fand ich Red als auch Black ganz nett.

sebby80 schrieb:
Hat hier nicht auch letztens noch jemand nach ner Handballenauflage für ne TKL gefragt? Finde grad den Beitrag nicht mehr.
Ich hätte da eine von Ali über, da ich mir dort 2 verschiedenen bestellt hatte....

Wann und wo hattest du die denn bestellt? Aliexpress ist klar, aber war es zu der Zeit, als der verlinkte Artikel noch im ANgebot war oder hast du einnen anderen Verkäufer gefunden, der das gleiche bzw. ähnliche Produkt verkauft?

Pn!

Tobi4s schrieb:
Imo bester mx schalter von Cherry, zumindest wenn man die aktuelle Version erwischt.
Einzige Möglichkeit auf Whites in iso müsste aber, wenn überhaupt, Varmilo.
Würde ja mehr schreiben, aber bin am Handy, vielleicht kann ja jemand anderes meine Eindrücke noch zusammenfassen, ich glaub viel andere hatten den noch nicht unter den Fingern.

Hast Du da eine Bezugquelle?

sennin32 oder doyustudio ebay, doyustudios eigener shop (die haben sicher die neue variante) und 7bit im Forum (da bin ichnicht sicher, er hat es mir aber zugesichert.)

Zurück
Oben