Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hm, die Preise gehen ja sogar einigermaßen. Hat jemand Interesse an den Stems? Ich brauche nur die Housings und auch die nur, um meine WKL fertig zum Verkauf zu machen...
 
Bin am Überlegen, vielleicht könnte ich die in die Whitefox reinhauen... :D
 
Kununa schrieb:
@nalye
War das "schade" an mich?

Yup, Du hattest Dich ja eigentlich sehr auf das Set gefreut
Ergänzung ()

Tobi4s schrieb:
Hm, die Preise gehen ja sogar einigermaßen.

Wat? Ich habe damals fuer 100 Stueck ~80 Euro inklusive Versand bezahlt...

aWhWASi.png


Gut, der Kurs war annehmbar, aber dennoch. Und er deklariert die immer als ~20 Euro, musste nie EUSt zahlen
 
Stimmt schon, aber der Shop wird MwSt. entrichten müssen und er will ja auch, dass noch was liegen bleibt. Ist halt die Frage wieviel Zeal von den Resellern verlangt... Wenn man bedenkt, dass anderswo Cherry MX für über einen Euro über die Theke gehen...

Habe grade noch etwas experimentiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Kontakte zu tauschen geht tatsächlich erschreckend einfach und dann ist auch dieses Gateron *pling* weg.
Das heißt ich brauche demnächst Zealio Gehäuse ^^
 
Alles was du hast, und wenn es 200 sind. Hab ein paar Ideen bekommen, die ich nur zu gerne in die Tat umsetzen möchte :)
 
@nayle
Tja kleine Welt^^ Ich wollte mal SA ausprobieren und es gefällt mir einfach nicht so gut. Außerdem finde ich das Set in Realität zu blass. Ich kann kaum die Legends lesen.
 
Ich habe ein Problem mit meiner Varmilo VA69M, welche ich auf Arbeit nutze. Beim Berühren des Aluminium-Gehäuse bekomme ich immer wieder einen Schlag - unabhängig davon, ob die Tastatur per USB verbunden ist oder nicht.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Gehäuse so präparieren kann, dass dies nicht passiert?

(Die Aufladung meiner Person kann ich aufgrund des Teppichbodens schlecht verhindern)
 
musste doch erst zum zoll weil der liebe chan die rechnung nicht außen angebracht hat. naja kein ding, hier isses jetzt:
JC68.jpg
fehlt nur noch das gehäuse - wird aber bestimmt noch ein bis zwei monate dauern bis es fertig ist.

edit,
hier noch mit ein wenig zubehör :)
fehlt noch was - außer dem gehäuse?
JC68-build.jpg

ach noch was:
was meint ihr denn mit Zealio-Gehäuse ?
gibt es von Zeal jetzt auch ein keyboard gehäuse oder meint ihr einfach die transparenten boden-teile der gateron switches?
noch mal edit:
OK, da tobi 200 schreibt meint ihr wohl die gateron switches in transparent.

was ist an denen eigentlich so toll, außer, dass für led beleuchtung das licht besser durch scheint und die springs anders sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Switches :^)

Ich habe mir heute ne kleine Überraschungspackung gegönnt. Eine NTC 6251/2 und laut DT/Wiki kann da von Alps bis Cherry MX alles drin sein. Ist allerdings NiB und war nur 25€ teuer. Hauptgewinn wären natürlich Blue Alps, aber auch mit Cherry MX Blues/White Alps wäre ich sehr glücklich.
 
Tobi4s schrieb:
Alles was du hast, und wenn es 200 sind. Hab ein paar Ideen bekommen, die ich nur zu gerne in die Tat umsetzen möchte :)

16 Stueck habe ich noch hier, inklusive Stems etc., also vollwertige Switche. Koennte ich Dir aber erst Anfang Mai zukommen lassen, ich bin die naechste Woche nicht in Deutschland
 
hansichen schrieb:
Wo bist du denn auf die gestoßen? Ebay?

Ebay :). Der freundliche Verkäufer hatte kein Bild vom Typenschild beigepackt, da habe ich nachgefragt und bei erhaltener Antwort sofort zugeschlagen. Alte NiB Alps will ich unbedingt mal testen, hoffentlich ist es kein Knockoff Switch, soll es bei der Tastatur auch manchmal geben :(
 
Danke, ich bin hier schon ganz aufgeregt. NiB Blues als Zufallsfund wären für mich echt grandios, würde ich nichtmal weiterverkaufen. Alte Whites wären mir aber schon gut genug, mit Blues rechne ich eher weniger.

@nalye
Hab ich ganz vergessen dir zu antworten :(
Ich bräuchte halt wirklich nur die Housings, Zealios gefallen mir persönlich einfach nicht so gut. Haben wir hier wen, der die Stems will?
 
ja, dachte auch es ist nur ne andere farbe - also der zealio stem. oder unterscheidet sich die bauform irgendwie von den anderen gateron stems? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass gateron dafür eine extra negativform herstellt.
 
Zurück
Oben