Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Sollte gehen, allerdings musst du das evtl in der Datei verändern. Im Konfigurator geht das nicht soweit ich weiß.
 
So, meine polnische Tasche für die Tastatur wurde gestern wohl verschickt. Mal schauen wie die so ist.
 
Tobi4s schrieb:
Lass dann bitte kurz deinen Eindruck von den Switches da :)

Die VA69M mit den Cherry MX Silent red Switches ist eingetroffen.
Habe leider (noch) nicht viel Zeit zum Testen gehabt, aber mal kurz und knapp.

Die Silent-Switches sind ein Stückchen smoother als die sonst bei mir vorhandenen Cherry MX red Swtiches. Wenn man die Taste langsam runterdrückt merkt man kein leichtes Kratzen wie bei meinen normalen red-switches. Inwieweit das nun beim täglichen Arbeit einen Unterschied macht, kann ich aber (noch) nicht beurteilen. Das Tippgefühl ist duch den leiseren Anschlag ingesamt erstmal anders, so dass man schlecht sagen kann, inwieweit die smoothness eine Rolle spielt. Vorerst würde ich aber sagen, der Unterschied ist (zumindest für mich) nicht riesig.

Was ich auf jeden Fall sagen kann, die Lautstärke ist wesentlich leiser - und darum ging es mir ja vorranging. Meine KolllegenInnen im Büro werden mir den Wechsel wohl danken.

Funfact: Mir O-Ringen wird die Tastatur lauter als ohne.

Lautstärkevergleich:
http://vocaroo.com/i/s075u7iJtmVR
 
Hört sich ja ganz gut sein, bin ja am überlegen mir ein paar silent reds beim nächsten group buy zuzulegen nachdem ich mit meiner Atreus gerade wieder auf den linearen Geschmack komme :D
 
Nicht das ich wüsste. Natural Whites sind aber bis jetzt eh so gut wie nirgends verbaut, da würde ich auch nicht so schnell mit einer leisen Variante rechnen
 
Sind die Nature White nicht die gedämpften Blues? Silence macht bei clicky switches aber auch nicht so viel Sinn oder?

Edit: Nature Whites sind glaube ich auch erstmal Ducky exklusiv
 
Die müssten doch eigentlich wie Gateron yellows sein, oder? Da aber nur das housing gedämpft ist müsste doch theoretisch ein spring oder stem swap möglich sein, ist aber natürlich etwas aufwendig und kostet etwas mehr
 
@Alex
stimmt habe die mit den Whites verwechselt. Aber die Nature Whites sind erstmal Ducky exklusiv und von daher nicht so gut erhältlich.

@hansichen
Die stems sind gesilenced, nicht die Housings. Ein spring swap müsste aber möglich sein.
 
Hey Leute,

bin gerade ein wenig genervt, :( habe mir das RAMA-Pad auf Massdrop https://www.massdrop.com/buy/rama-m10-a?mode=guest_open bestellt.

Jetzt ist es auf dem Weg zu Tobi. Ich hatte vor der Order extra gefragt, ob man Delays mit einprogrammieren kann und da hieß es, dass es dann gehen würde. Jetzt heißt es, dass es nicht geht und somit ist es für mich nutzlos!!! Hat von euch vlt jemand Interesse daran? Würde die zum Selbstkostenpreis abgeben und Tobi macht die euch bestimmt hübsch oder ihr bekommt es zum basteln. Nervig sowas! :(
 
Das ist doch wohl nicht die Wahrheit.
Tut mir wirklich leid das ganze für dich. Abnehmen kann ich dir das Ding aber nicht, das ist einfach nicht meins.
 
Ne, das verlange ich auch gar nicht von dir. Also ich habe 115$ + Steuern dann bezahlt. Macht alles in allem 128€. Würde sich sehr gut neben einer WhiteFox machen :D Also 130€ inkl Versand + Arbeit von Tobi (wenn gewünscht und Tobi das auch macht) Die Zelios die ich mitbestellt hatte dafür, hat sich Tobi aber schon reserviert. Dann müsste er vlt andere beilegen oder so. Da sollte sich ne Lösung finden.

Alles zum kotzen :( Jetzt brauche ich doch einen Ersatz für die Arbeit. Das X-Pad, was meine Freundin benutzt,. gefällt mir leider nicht so ganz. Das Rama hätte da schon besser gepasst.
 
Wenn das Teil ohne das rama Logo und stattdessen mit einem weiteren 1u key kommen würde könnte ich mich echt dafür begeistern, so ist das Design aber echt Grütze in meinen Augen :(
 
wir dürfen auf Arbeit keine fremdsoftware nutzen! Daher müssen die Macros auf dem Pad gespeichert sein :(
 
Zurück
Oben