Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hier in Europa https://mykeyboard.eu/
Hatte die mal. Würde die nicht produktiv nutzen wollen. Auch die Portabilität ist jetzt nicht so viel höher wie die einer 60%. Ich denke es kommt drauf an wie man mit der Tastatur arbeiten will.
 
blähbot schrieb:
Ich weiß das war hier im Forum irgendwo schonmal Thema, aber ich finds gerade nicht mehr.

Auf MD läuft gerade der Drop zur Vortex Core. Hat die schon jmd hier in der Hand gehabt? Gibt es vllt einen Europäischen Händler?

Ja, es gibt einen europäischen Händler bei dem man die Tastatur zur Zeit pre-ordern kann. mykeyboard.eu
 
Ich würde statt einer vortex core (die ja nur bedingt programmierbar sein soll) immer eine planck vorziehen, mehr Daumentasten sind bei einer Tastatur immer gut. Eine planck kann man auf jeden Fall sehr gut produktiv nutzen
 
Einsatz wäre bevorzugt für unterwegs, wenn ich mal am Tablet eine Mail oder einen anderen Text verfassen will. Also einfachste Tippaufgaben.
Bei der Planck schreckt mich die parallele Anordnung der Tasten ab und es gibt das Gerät immer nur als Bausatz auf MD oder?
 
blähbot schrieb:
Bei der Planck schreckt mich die parallele Anordnung der Tasten ab

Geht mir genauso, da sieht die Vortex Core schon deutlich angenehmer zum Tippen aus, muss ich sagen. Für einfache Tippaufgaben braucht man ja auch nicht sonderlich viele Funktionen. Buchstaben und Zahlen mit FN, vielleicht mal einen Tabstop oder einen Apostroph, mehr muss das Teil ja nicht leisten. :D
 
Man gewöhnt sich sehr schnell an eine planck finde ich, und auf Dauer ist es dann deutlich angenehmer als eine normale Tastatur finde ich. Und den planck Bausatz gibt es auch auf olkb oder sonst als Eigenbau
 
Ich werde noch zwei Tastauren veräußern, dann mal schauen, wie ich mit dem Whitefox weiter verfahre, und dann kann ich mal über ein 40% Board nachdenken. Einfach ums mal getestet zu haben. :D
 
Der Wechsel zu normalen Tastaturen ist dann halt schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man an eine planck gewöhnt ist möchte man eigentlich nichts anderes mehr
 
Der group buy hört sich schon interessant an, ist mir persönlich aber zu teuer für ein Produkt aus China von dem man noch wenig weiß. Ein high Profile case für die planck wäre aber schon echt geil :D
 
Warum kommen dann immer auf einen Schlag die guten Deals :D Ich hab mir diesen Monat schon ne Pok3r gekauft und jetzt auch noch bei MD das Ducky Numpad. Wenn ich jetzt noch ne Vortex Core kaufe.....uiuiui
 
Ich finde ja, solange man kein Gamer ist, 40% sinnvoller als 60% 😛 Ab tkl wird es dann wieder eine andere Geschichte, die F Tasten haben in eigener Position ja durchaus auch Vorteile was bei der Nummernreihe eher nicht der Fall ist.
 
Nachdem ich die WhiteFox ausgiebig mein eigen nennen konnte, muss ich sagen das für mich das beste Layout definitv TKL ist, auch für die Arbeit mit seperatem Numpad. Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack.
 
@Numerus Haben geht vor brauchen :D

Und als Gamer ist doch ne 40% gerade geil. Für FPS oder MOBA Spiele braucht man doch eh nur maximal 10 Tasten. Wozu muss ich auf meinem Tisch dann den Platz mit einer Tastatur belegen wo ich den Großteil der Tasten eh nicht brauche?
 
Bei 40% fehlt die numrow, wenn du mit wasd spielst kannst du also nicht zB Waffen auswählen. Zwar kannst du zB mit fxcv spielen, ne nach Keycap Profil kann das aber unangenehm sein.
 
Ich persönlich benutze zum surfen/daddeln und Zocken meine POKER´s, aber zum schreiben nur TKL komm ich besser zu recht :D
an der Arbeit nutze ich mein Ducky Zero full size wegen den Num Block bin aber im Gedanken mir ein Numblock zu zulegen ich weis aber nicht welcher!? los mit Vorschläge :D
 
Mal eine Frage: Ich hab mir auf die Poker 2 ein paar Makros für den LaTeX Editor gelegt, geht sowas auch auf der Whitefox (also ohne Softwarelösung am PC :D)?
 
Zurück
Oben