Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Bei uns kam noch nie ein Wort aus der Pflichtlektüre in einer Prüfung vor, entsprechend wurde der Andrang auf die Exemplare in der Bib von Semester zu Semester geringer. Ich glaube ich habe es noch nie erlebt, dass ich bei der bescheidenen Anzahl an Exemplaren leer ausging.

Bei uns sind es ähnliche Verhältnisse aber das geht eigentlich immer gut auf. Und in der Bibliothek lerne ich eh viel besser als daheim, von daher mache ich zu Hause gar nichts und spare mein Geld für andere Hobbys :D
Mein eines gekauftes Buch habe ich aber auch hier lokal im Laden gekauft, gerade bei Sachen mit Preisbindung oder ähnlich teuren Sachen kann man das durchaus machen. Und meinen amazon Account werde ich nach Ende der kostenlosen prime Mitgliedschaft auch erstmal wieder auf Eis legen, mag die Firma gar nicht

Tja, in der Psychologie bekommst du pro Vorlesung ein Buch in die Hand gedrückt, was du am Ende des Semesters auswendig können musst ^^

Da lob ich mir mein Ingenieursstudium. PDFs bis zum abwinken. Ich hab in meinem Studium vielleicht 200 für Bücher ausgegeben

Das Norbauer-Case in Dark Grey kommt für mich inkl. VK und MwSt im Endeffekt auf ca. 280,-Euro. Das ist dann aber auch schon mein "Endgame-Gehäuse" was TKL betrifft, 800,- oder 900,- müssen es dann doch nicht sein.
Die dazugehörige Novatouch für 140,- und und ein SA-Kit für 100,-, macht insgesamt also ca. 520,- Euro. Ist schon eine heftige Summe aber so viel gebe ich ja nicht immer aus für ein Board. Ist eher eine einmalige Sache und eine der letzten größeren Anschaffungen, die ich für Mechas geplant habe.
Norbauer hat ja ein case für die Realforce 87 angedeutet, das wäre halt noch so ein Ding, das ich mir antun würde. :D

Zuletzt bearbeitet:
@usopia
dito bei mir sieht auch genau so! einzig was mir fehlt noch ist ein guter DSA ISO Set in der Richtung Ski Data oder ähnliches.
was noch mich reizen wurde ist eventuell ein kleine Leopold Topre oder das neue Vortex leider die sind noch am basteln im FB waren nur prototype zu sehen.

Kleiner als hhkb oder Poker sprechen mich ja gar keine der fertigen boards an, die sind irgendwie totaler crap in meinen Augen, und dabei nutze ich täglich meine planck :D Und die 660c von Leopold spricht mich vom layout auch 0 an, die ist irgendwie einfach nur hässlich :/

Ich würde gerne auf meiner neuen Ducky One ein Firmware Update aufspielen, leider ist der OK Button immer grau und der Updater zeigt mir auch nicht die aktuell installierte Version an.

Habe mittlerweile 3 PCs mit unterschiedlichen USB Buchsen probiert, Win7, Win10, als Admin, Kompatibilitätsmodus usw. leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?

usopia schrieb:
Das Norbauer-Case in Dark Grey kommt für mich inkl. VK und MwSt im Endeffekt auf ca. 280,-Euro. Das ist dann aber auch schon mein "Endgame-Gehäuse" was TKL betrifft, 800,- oder 900,- müssen es dann doch nicht sein.
Die dazugehörige Novatouch für 140,- und und ein SA-Kit für 100,-, macht insgesamt also ca. 520,- Euro. Ist schon eine heftige Summe aber so viel gebe ich ja nicht immer aus für ein Board. Ist eher eine einmalige Sache und eine der letzten größeren Anschaffungen, die ich für Mechas geplant habe.
Norbauer hat ja ein case für die Realforce 87 angedeutet, das wäre halt noch so ein Ding, das ich mir antun würde. :D

Du musst dich nicht rechtfertigen. Du weißt ganz genau, dass es nicht deine letzte Anschaffung sein wird :D Machen wir uns nichts vor. Sowas wie Endgame existiert garnicht und wird es nie geben. Das Endgame ist wie die Möhre an der Angel, die vom Esel verfolgt wird.

Oh Gott...Ducky Shine 6 bei Caseking im Osterangebot für 150 statt 199..soll ich...soll ich nich...soll ich...soll ich nich...hach mensch...

Na kann ja nicht jeder so Custom sein wie ihr :P :D

Naja, erstmal muss ich das Okay vom Chef haben. Wenn ein nein kommt, so würd ich sie für zu Hause nehmen. Na ich frag mal Morgen, obs da schon ne Entscheidung gibt. Wenns nen Nein is, wird sie nicht geholt. Wenn ja, dann wird sie geholt. gugge mer ma ^^

t!ng schrieb:
Du musst dich nicht rechtfertigen. Du weißt ganz genau, dass es nicht deine letzte Anschaffung sein wird :D Machen wir uns nichts vor. Sowas wie Endgame existiert garnicht und wird es nie geben. Das Endgame ist wie die Möhre an der Angel, die vom Esel verfolgt wird.
Eine Rechtfertigung soll das eigentlich gar nicht sein, eher eine Art Beschreibung, was momentan so geht bzw.noch geplant ist.
Aber dass ich in Zukunft viel weniger bis nichts mehr in Mechas investiere, kann ich mir durchaus vorstellen. Mein Interesse in diese Richtung hat in letzter Zeit schon sehr nachgelassen. Es wurde mehr Geld in andere Sachen (z.B. neue Dampf-Geräte :D) investiert als in Mechas.

Ich denke mal, hin und wieder paar schöne Caps dürfen es auch in Zukunft ruhig sein aber eigentlich hab ich so langsam alles, was ich wollte.
Von den momentan ca. fünfzehn Mechas (also ohne so Gebrauchtkram wie Model M und G80) werde ich einige noch abgeben, die geschätzten zwanzig Kappensets behalte ich aber, dazu wechsle ich einfach zu gerne die Caps auf meinen Boards.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach? ;) Ist das so?
Bin auf der Suche nach einer Poker 3 in ISO (kann auch UK sein... Caps sind ja vorhanden), wo bekommt man denn die im Moment am günstigsten? Ist ja immer bissel Chaos - mit den Pokers :D

Edit: blue (mindestens)..... natürlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben