Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Weiter vorne im Thread hat einer sogar ein Bild des Cases gepostet. Das Case ist auf jeden Fall hochwertig, was auch den Preis ausmacht.
 
Gab zwei oder drei Norbauerbesitzer hier, mich eingeschlossen. Und vergiss nicht, dass Zoll auch noch drauf kommt. Mich hat der Spaß mit Sonderfarbe über 300 Eier gekostet und dazu dann natürlich noch die eigentliche Tastatur und ein schickes Tastenset. Andererseits ist das immer noch so ziemlich das billigste meiner Hobbys. :cool_alt:
Ergänzung ()

Hier hatte ich ein Foto eingestellt: https://www.computerbase.de/forum/t...eratung-teil-iv.1651814/page-54#post-19932253
 
fax668 schrieb:
Gab zwei oder drei Norbauerbesitzer hier, mich eingeschlossen. Und vergiss nicht, dass Zoll auch noch drauf kommt. Mich hat der Spaß mit Sonderfarbe über 300 Eier gekostet und dazu dann natürlich noch die eigentliche Tastatur und ein schickes Tastenset. Andererseits ist das immer noch so ziemlich das billigste meiner Hobbys. :cool_alt:
Ergänzung ()

Hier hatte ich ein Foto eingestellt: https://www.computerbase.de/forum/t...eratung-teil-iv.1651814/page-54#post-19932253

"Gab" heißt das du hast das Case verkauft?

Tastatur und Set hab ich schon, das ist zumindest ein kleiner Vorteil :D

Ich finde halt die Masterkeys ziemlich geil bis auf das Case. Das zieht Staub und Fingerabdrücke ziemlich schnell an.

Andererseits könnte ich für das Geld auch eine Varmillo holen, da bekomme ich das Gesamtpaket wsl billiger. Was meint ihr?
 
Nur für das Case wäre mir das soviel, da würde ich das Geld lieber anderweitig investieren.
400-450€ für die Masterkeys + Caps + Case ist schon heftig, auch wenn ich ja jetzt schon bei 200-250€ für die ersten beiden Punkte schon liege. Da würde ich die 200€ lieber in neue eine Mecha + Keys für die Freundin investieren.
 
Ich hab das mal eben durchgerechnet wie teuer das wär. 270€ für die Galactical Blue Variante wären das mindestens. Aber dafür hätte ich dann eine für meine Ansprüche perfekte Tastatur...
Mal sehn :D

@Alex
Du hast ja kürzlich was von einer Varmilo Sammelbestellung geschrieben. Was genau hast du dir da vorgestellt?
Eine TKL mit Alu Case in iso de würde ich nehmen ;)
 
Sonorous schrieb:
"Gab" heißt das du hast das Case verkauft?
Ne, um Gottes Willen, das gebe ich nie wieder her! Jedenfall nicht bevor diese Computerdinger nicht direkt meine Hirnwellen lesen können. :)

Zero2Cool schrieb:
Da würde ich die 200€ lieber in neue eine Mecha + Keys für die Freundin investieren.
Freundinnen sind Schall und Rauch; mit einem in Kleinstserie gefertigten, aus vollem Aluminium gefrästen Gehäuse hast du einen Wert für die Ewigkeit. :p
 
Wieso wird bei höherpreisigen oder auch schlecht erhältlichen Tastaturen überhaupt auf ISO de so ein Wert gelegt? ISO kann ich ja verstehen aber die meisten verwenden dann doch eh custom caps, ob die Original caps dann ISO de oder uk oder so haben ist dann doch egal 🙈
 
hansichen schrieb:
Wieso wird bei höherpreisigen oder auch schlecht erhältlichen Tastaturen überhaupt auf ISO de so ein Wert gelegt? ISO kann ich ja verstehen aber die meisten verwenden dann doch eh custom caps, ob die Original caps dann ISO de oder uk oder so haben ist dann doch egal 🙈

Da hast du natürlich Recht, das wäre dann egal. Aber ISO DE Caps lassen sich hierzulande wohl einfacher verkaufen falls man sie nicht nutzen möchte ;)
 
Hm, ja da hat man dann schon einen Vorteil. Wobei gerade im spezielleren mecha Bereich natürlich auch einiges in der Community bleibt
 
usopia schrieb:
hmm, Fantasiezahl glaub ich jetzt nicht, wäre eigentlich sinnlos. Trimi hast du vielleicht bei der Anmeldung eine Kundennummer bekommen und die ist gemeint?
Ne, ich frag mal auf Facebook. ..auch wenn eine Antwort dann wahrscheinlich wieder Monate dauert.. :D
 
Ich hab die tage auch ein Norbauer Case vorbestellt ohne zu zucken weil TKL Alu Cases sind rar besonders für CM!
aber zu Thema ü 400€ für Tastatur das ist sogar noch günstig :D Leztes Jahr gabs GB beim geekhack für TKL ALU Customboard + free choise für Switches + LED usw usw für satte 900€ :D aus Korea!

und wenn ich zusammen rechne hier mein POK3R lol :)
ALU Case 140€
POK3R MX Clears White LED 160€
DOLCH Set 120€
Custom Cable 2 M 45€

zusammen 465€ :D OMG ich bin verrückt :D
und das ist nur der POK3R ;)
 
Ach nuja..: Yolo (You only live one, man lebt nur ein Mal). Wenn ich genug verdienen/angespart hätte und mir würde eine IBM Model M SSK im perfekten Zustand (nahezu neuwertig mit OVP und vllt sogar Kassenzettel vom 1. Kauf)...dann wäre mir das locker 1000€ wert. Wenngleich ich nicht soo viel Geld im Monat für "Quatsch" zur Verfügung habe, so ist es mir doch wichtig dass das dann auch (zumindest in meinen Augen :D ) auch was solides ist. Aber letztlich muss das natürlich alles jeder für sich wissen.

Wäre schön, wenn man ab und an auch mal neben sich schaut, wie´s den Menschen in seiner Umgebung geht. Zum anstehenden Geburtstag habe ich mir deshalb mal ein Jahresabo von der örtlichen Lokalzeitung (Leipziger Internet Zeitung und Leipziger Zeitung) gegönnt, weil ich auch einfach mal was örtliches supporten will.
 
Ich hab bislang auch ungefähr 550€ in (eigene) Füller (und 200 in Geschenke an meine Freundin) investiert und wenn ich irgendwann an dem Punkt bin, an dem ein Endgame in Sicht ist, würde ich auch eine Stange Geld in die Hand nehmen, um die Sucht zu befriedigen. :D
 
aber zu thema support ur lockal shop das tue ich immer wieder ich versuch wenig über Amazon & Co zu bestellen meisten gehe in lokale Geschäft die Sachen zu kaufen, ja ok ich hab auch das vorteil in ein sehr großes Stadt zu wohnen :)
 
Was man auf jeden Fall machen kann ist Bücher nicht neu bei Amazon zu kaufen. Wenn man lokal unterstützen möchte kann man sich eine schöne kleine unabhängige Buchhandlung suchen und die Bücher dort ordern und abholen. :D
 
Tyrosh22 schrieb:
Was man auf jeden Fall machen kann ist Bücher nicht neu bei Amazon zu kaufen. Wenn man lokal unterstützen möchte kann man sich eine schöne kleine unabhängige Buchhandlung suchen und die Bücher dort ordern und abholen. :D

keine zeit für Bücher :D LOL zu viel PC und Radfahren.... und Arbeit :(
 
Ich bin Student, für mich sind Bücher quasi meine Arbeit. :D :D
 
Und ich spare mir das Geld und gehe in die Bibliothek 😛 Kommilitonen haben wohl im Durchschnitt 100€+ im letzten Semester ausgegeben, teils 300+, ich bin mit 14€ durchs Semester gekommen 😅
 
Naja, bei uns kamen so ca. 15 Exemplare auf 200 Studenten oder so, leider gab's nicht alle Bücher als pdfs in der Dropbox, da war man dann fast gezwungen, die zu kaufen.
 
Zurück
Oben