Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

danke, aber soweit war ich schon durch das "mehr kontrast" von t1ng, meine frage zielte eher auf die verwendete technik hinter den abkürzungen ;)
finde da auf die schnelle nix vernünftiges beim onkel google.
 
Trimipramin schrieb:
hm.., wenn alles klappt ab Montag neue Arbeitsstelle mit viel getippe und ich muss schauen ob ich ne Mecha anschließen darf. Denke aber eher nicht, hmpf.. :( Aber schon im Sinne der Effizienz wärs echt besser...ach mensch.. :D

So..heute das zumindest mal kurz angesprochen..man hat zumindest nicht direkt nein gesagt und will mal nachfragen, inwieweit das geht. Hatte auch direkt gesagt das ich die gerne mit denen zusammen bestelle und direkt dorthin liefern lasse, so das man sieht das kein keylogger oder so drinne is (Callcenter,..sind ja schon vertrauliche Daten bei^^). Ma guggn :)

Aber Rubber muss echt nich sein..kurz ma geschaut...scheinen keine schlechten Rubber zu sein, aber Mecha wär mir schon lieber. ^^

Ich überlege, ob ich das Jellycomb Numpad abstoße und mir dafür das Ducky gönne. Hätte ja schon irgendwie Bock drauf..
 
Das Ducky Numpad ist bei MD doch genau so teuer wie woanders? Gibt's ein Grund bei denen zu bestellen?
 
robertsonson schrieb:
danke, aber soweit war ich schon durch das "mehr kontrast" von t1ng, meine frage zielte eher auf die verwendete technik hinter den abkürzungen ;)
finde da auf die schnelle nix vernünftiges beim onkel google.
Achso Sorry, darüber hatten wir erst geschrieben, daher hab ich nicht dran gedacht. HAD ist doubleshot abs, sozusagen Vintage gmk. SAD ist dyesub pbt
 
jetzt wo du es sagst, stimmt, hab ein paar seiten zurückgeblättert und da steht genau die antwort auf meine frage^^
das heisst also beim nächsten flohmarkt/wertstoffhofbesuch die augen nach 1800SAD offen halten? vielleicht finde ich dabei ja auch gleich ein gmk carbon set :evillol: :freak:
 
1800er boards mit guten caps sind selten, du solltest also eher nach g80-1000/3000 SAD/HAD Ausschau halten. Ob man beim Flohmarkt Glück hat weiß ich nicht, Kleinanzeigen oder bei Recycling Centern kann man auf jeden Fall gute Sachen finden
 
Ach, ist das schon verfügbar? Ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Meine hier gelesen zu haben, dass das Vorserienexemplare sind und die normane erst im September oder so kommen. Wo gibts die denn sonst in D zu kaufen?
 
Das Problem bei Recyclingzentren (RC) ist, dass die normalerweise nichts rausgeben dürfen. Ich hab mal einen Tag lang alle in meiner Umgebung telefonisch abgeklappert und keiner konnte mir helfen.

Cool wäre, wenn man irgendwie ein kollaboratives Netzwerk an kooperativen RCs mit Kontaktdaten und Erfolgschancen aufbauen könnte.

Aber wer macht sich schon die Mühe? Ich suche mittlweile auf örtlichen Trödelmärkten nach alten Tastaturen und hab bisher so 3mal "Glück" gehabt bzw. überhaupt eine Mecha gesehen.
 
ich war vor einigen jahren mal mit meinem dad ein bisschen schrott entsorgen und da hat keiner sooo genau geschaut was wir genau gebracht/mitgenommen haben, ein kurzer blick - "elektroschrott? da hinten." hätten wir auch ein paar keyboards wieder mitnehmen können^^
aber das meiste alte cherry zeug was man so findet sind rubberdomes, das ist schon richtig :/
 
Mal zum Thema Lautstärke Mecha vs. Rubber: Auf Arbeit benutze ich die Ergo-Tobi-Clear auf einer Ducky Made by Tobi. Meine Kollegen nutzen alle die Rubbers die die Arbeit des vorgibt und alle fragen mich, ob ich tippe, weil meine so leise ist :D und fragen mich, wo man die herbekommt

Ist mit Abstand die leiseste Tastatur vor Ort. Und wir sind 300 mitarbeiter
 
Ach kacke, ich hätte den Shop damals einfach aufmachen sollen. Beis mir da täglich in den Arsch :/
 
Naja, wenn ich dann den preis nennen, zeigen mir 95% nen Vogel :D
 
Ich hätte großes Interesse an einem BSP-Groupbuy, da gab es gefühlt schon seit einer Ewigkeit nichts mehr. Problem hierbei ist halt, dass man Leertaste und fast alle Mods fremdsourcen muss für ein komplettes Set. Ein Alphanumerical-Set wäre allerdings möglich und für mich sehr interessant.
Ob da wohl auch ein ISO-DE, Hiragana-sublegends möglich wäre? Das wäre imo. sehr interessant, aber vielleicht bin ich da der einzige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn BSP, ich habe mich hier ja auch schon als Japan Fan geoutet :D Auf ISO de bin ich aber nicht unbedingt angewiesen 🙈
 
Zurück
Oben