Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

BSP ist ein dänischer (?) Produzent, dem nachgesagt wird er habe die original Cherry PBT-Molds. Sollte das stimmen, sind allerdings einige beim Transport kaputt gegangen. Sowohl die R-Shift Taste ist verbogen, als auch die scooped F+J keys verloren gegangen. Außerdem haben sie keine 1.25u mods und keine 6.25u Leertaste (afaik. auch kein ISO-DE Enter).
Wenn man ein Gesamtpaket anbieten will, müsste man hier also auf Gateron setzen, die gibt es aber afaik. schon mehr oder weniger so zu kaufen. Bestimmt findet sich das bei ~75+ Bestellungen jemand, der das machen würde (EnjoyPBT o.Ä.)

Bei BSP handelt es sich also um PBT-Tastenkappen mit einer sehr netten Texturierung, allerdings hat das alles auch seinen Preis... 100€ wird man selbst für ein Set ohne Mods einplanen müssen.

Achja stimmt, irgendwo hatte ich darüber schonmal gelesen. Nur 1,5er Mods oder ansi only wäre natürlich eher suboptimal, und ein Mischmasch ist natürlich auch nicht so doll. Produzieren die dann eigentlich überhaupt irgendetwas oder liegen die molds jetzt einfach nur herum und werden bei "abstrusen" Sonderwünschen herausgeholt?

Laut deren Homepage (die aussieht, als wäre sie aus den Anfangszeiten des Internets...) machen die wohl Custom-Keycaps für allerlei Großkunden. Wer heutzutage noch Custom PBT-Caps kauft ist natürlich die andere Frage. Vielleicht das Militär oder so...

Da ich gerade eher wieder Abstand von einer zweiten Mecha nehme, da ich zu Hause eh kaum am Rechner bin, wäre ich da auch leider eher raus. Obwohl mir bestimmte Layouts extrem zusagen.

Der Dumme hat ne Frage: was mussn da bei ID No rein? oO Die Ausweisnummer oder was? :D

Wollt mir die Ozone Spectra gönnen, aber bin zu doof die zu bestellen.. ^^

Skizze.png

Schon versucht das Feld leer zu lassen?

nalye schrieb:
Ich habe jetzt endlich eine neue bekommen, 160 Euro inklusive Versand aus Litauen. Ist "okay"-ish, mittlerweile werden da ja Preise jenseits der 200 aufgerufen
Glückwunsch, freut mich für dich! Diese teilweise extremen Preise sind mir auch aufgefallen.

Ich habe die NovaTouch nun hier im MP eingestellt, falls ansonsten jemand Interesse hat.

@t!ng: tatsächlich, zumindest hat Muirium seit vier Wochen nicht mehr gepostet bei DT. Der war ja sonst immer recht zuverlässig und auch sehr aktiv im Forum unterwegs. Naja, man kann leider nicht in die Leute reinschauen.
Du könntest ansonsten deine NT mit Dentalbands ruhigstellen. Wobei ich zugeben muß, daß mMn. die Silencer Rings schon die beste Methode sind - wenn auch arschteuer.

Ja fax, habe ich. Aber dann meckerns, ich solle da doch bitte was eintragen. Nur. Was denn?! ^^

Bisher habe ich zwar viel von der Novatouch gelesen, aber selber ausprobieren könnt ich bisher leider noch keine.
Das sind auch eher taktile Schalter, oder?

@Trimipramin, der will vermutlich nur eine Referenznummer für deine Buchhaltung. Fülle einfach eine Fantasiezahl ein.

hmm, Fantasiezahl glaub ich jetzt nicht, wäre eigentlich sinnlos. Trimi hast du vielleicht bei der Anmeldung eine Kundennummer bekommen und die ist gemeint?

Zero2Cool schrieb:
Bisher habe ich zwar viel von der Novatouch gelesen, aber selber ausprobieren könnt ich bisher leider noch keine.
Das sind auch eher taktile Schalter, oder?

so hier n kleine sound Test https://www.youtube.com/watch?v=15P6lfepdsI

Novatouch hat TOPRE Schalter :P und eigentlich nichts zu tun mit rubberdome so ein Beleidigung :D

Alex2005 schrieb:
Habt ihr eigentlich noch an anderen Sammelbestellungen Interesse?

Alex2005 schrieb:
Ergänzung ()

Was haltet ihr von einer Varmillo Sammelbestellung?

Für mich sind die QMX-Clips aktuell am interessantesten, aber das ist ja quasi schon in Planung.

Von Varmilo benötige ich nichts, da habe ich mich die letzten Wochen komplett selbst eingedeckt. :)

Hey Leute,

hat schonmal jemand von euch was von Norbauer bestellt oder davon gehört?

https://shop.norbauer.com/products/...master-tkl-boards-round-2?variant=33569116616

Da läuft aktuelle ein GB für Aluminium Cases für CM TKL Tastaturen. Ich bin grad echt schwer am überlegen, ob ich mir da eines für meine Masterkeys Pro S bestellen soll. Der Preis und die Versandkosten sind halt heftig :O Sind 200€+ eigentlich Standard bei Alu Cases?

Zurück
Oben