Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

duklum schrieb:
@hansichen:
ah, ok, dachte ichs mir doch. habe alte HAD sets und finde es auch gar nicht schlimm, dass sie irgendwann glatt sind - geht bei ABS auch nicht anders.
mach doch mal bitte ein gutes detailfoto bei viel licht von deinen SADs, das wäre echt nett.
von enjoyPBT habe ich ein set - also auch thick PBT mit dyesubs - mag ich auch sehr.

Jup, werd ich die Tage mal machen.
 
hm.., wenn alles klappt ab Montag neue Arbeitsstelle mit viel getippe und ich muss schauen ob ich ne Mecha anschließen darf. Denke aber eher nicht, hmpf.. :( Aber schon im Sinne der Effizienz wärs echt besser...ach mensch.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als colemak Tipper kann ich da auch noch ordentlich auf die Schnauze fallen :/ Dann muss ich wohl wegen Handgelenk Beschwerden zum Arzt :D
 
"BYOD" - bring your own device,
musste ich erst mal googeln, wieder was dazu gelernt :)

sehr schade auf jeden fall - vor allem wenn du dann auf so ner krass billigen 7€ rubberdome plastik tastatur tippen musst.
für nen mecha liebhaber ist das ja praktisch wie folter :evillol:
 
Wobei es auch verständlich ist, dass ein Arbeitgeber nicht irgendwelche fremde Hardware am PC haben möchte, da können schließlich auch keylogger, Viren und ähnliche Gefahren lauern.
 
Mein ehemaliger Chef hat mir damals ne Filco gekauft. Beim neuen Chef gibt es leider nur ne Fujitsu 5 Euro Rubber
 
Callcenter...ab Montag erstmal Praktikum..dann ja noch 6 Monate Probezeit. Gut, ich glaube ne fehlende Mecha wird da im "Leistungsstress" meine geringste Sorge sein. Hinzu kommt neben dem neu sein und nicht gleich Forderungen stellen wollen ja auch das ich wohl keinen festen Arbeitsplatz (im Sinne von immer wechselnder Schreibtisch) habe, sondern immer nen anderen. Ich muss einfach mal schauen...wenns doch nen fester ist und ich nen guten teamleiter habe,,,vllt lässt sich ja was machen. Zum Beispiel das ich mit dem zusammen ne neue bestelle, diese dann vor Ort ausgepackt wird (so das eben kein Keylogger etc gegeben sein kann) und die dann irgendwie am Rechner verplombt wird. :D

Aber ach, wird eh nix mit Mecha...nuja, is wie´s is, wa? Aber mir schauderts schon immer, wenn ich mal bei Freunden an die Rubber muss. Krass...wie sehr einem ne Mecha beeinflussen kann.

Wobei: ich kenne jetzt schon einen der im Betriebsrat is...vllt darf ich nen Streik machen wegen fehlender Mecha... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde nicht, dass die Frage nach der eigenen Tastatur am Arbeitsplatz eine Forderung ist. Man kann ja mal nett fragen. Hab auch am zweiten Tag meines Praktikums gefragt und es ging klar. Bin sogar im Consultingbereich (Banking) beim Kunden und es stört niemanden. Kommt halt immer auf die Unternehmensphilosophie an.

Edit: Wusstet ihr, dass es jetzt ein Tai Hao Carbon und DSA Carbon gibt? :O
https://m.aliexpress.com/s/item/32803021562.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail&productId=32803021562&productSubject=Carbon-DSA-PBT#autostay
 
Zuletzt bearbeitet:
TaiHao ist halt günstiges abs, möchte man vermutlich nicht länger nutzen. Und thin dsa finde ich für den Preis auch ziemlich hässlich muss ich zugeben.
 
Nicht verfügbar.
 
Eigentlich nur das die ein Alu-Gehäuse haben. Das Layout findet man auch woanders und die sind kein bisschen programmierbar.
 
Hm, hört sich ja schon etwas mau an. Ich bin ja noch immer am überlegen ob ich eine große Dummheit begehen soll und mir die realforce auf massdrop bestelle...
 
Zurück
Oben