Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Alleine hier im Forum tummeln sich etliche importierte Realforce, dass jemals eine beim Zoll hängen geblieben ist aufgrund CE habe ich noch nie irgendwo gelesen. So einige Importe aus Asien meinerseits, noch nie Probleme gehabt.
 
In Asien schreiben die auch meistens irgendnen Quatsch auf den Zollbeleg. Meine Pakete aus Singapur oder jetzt zuletzt die XMIT aus China sind nie beim Zoll hängen geblieben. Bei mir machten immer die Amerikaner Probleme, weshalb ich nichts mehr in den USA bestelle wenn es nicht unbedingt sein muss.
 
Die Realforce von Massdrop dürfte halt aus den USA kommen, und mit der hhkb soll es ja wohl vereinzelt Probleme gegeben haben soweit ich gehört habe.

edit: weiß eigentlich jemand wie sich die Tasten mit unserem Westlayout verhalten? Kann man die mit Autohotkey gut nutzen oder haben die irgendwelche zufälligen unnützen Funktionen? Programmierbar müssten die realforce Tastaturen ja nicht sein wenn ich es richtig im Kopf hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem Massdrop die Pakete ordentlich mit passendem Beleg aussen versendet, hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Früher blieben die manchmal beim Zoll hängen, da nicht vernünftig ausgezeichnet war. Hatte aber immer wieder mal den Vorteil eine Menge Kohle zu sparen, da die 19% "vergessen" wurden. Dies passiert heute nicht mehr.

Die RF ist nicht programmierbar, aber die überzähligen, für uns "sonderbaren", Tasten schmeißen einen Scancode aus, remappen ist kein Problem meiner Erfahrung nach. Macht bei mir allerdings ein Converter von Hasu, AHK musste ich mich noch nicht mit beschäftigen.
 
Ist der Hasu Controller nicht nur für die hhkb und neuerdings für die fc660c? Oder gibt es den auch für die realforce boards?
 
Achso cool, vielen Dank für den Link, der Controller war mir noch nicht bekannt. Der würde das ganze zwar nochmal deutlich teurer machen, ist aber auf jeden Fall ne gute Sache wenn man sein endgame board gefunden hat.
 
Ich wollte mir auch erst einen Controller holen, aber der Converter hat für mich den Vorteil, dass er mit all meinen Tastaturen, nicht nur Mechas, funktioniert. So habe ich überall meine eigenen Fnkeys (ich liebe die Leertaste als Fn) und Multimediahotkeys um ein Beispiel zu geben und ich kann mein Layout überall mit hinnehmen, solange der USB Anschluß benutzt werden darf.
 
Hm, meine meisten Tastaturen sind selbst programmierbar von daher wäre es doch eher für das eine board. Ich werds mir die Woche mal mit der Tastatur überlegen, da ich bis jetzt kein Topre hatte würde ich mit dem Controller auch erstmal warten ob mir die Tastatur gefällt 🙈

Ansich wäre es ja ganz cool, wenn man den Controller auch auf einen pro micro nutzen könnte, das würde das ganze schon sehr viel günstiger machen und man könnte es auch schnell mal ausprobieren und anschließend auch Geld für seine Arbeit Spenden
 
Weiß jemand, wo man rote MX-Silent Schalter bekommt?
Sie sollen in eine Ducky Shine 4 oder 5 eingelötet werden.
Habe ja letztens bei 2 Tastaturen Schalter auslöten lassen, bin mir aber wegen der Frage nicht ganz sicher:
An der Stelle wo die LEDs sind, sind bei LED-losen-Schalter doch Widerstände oder? Kann ich dann einfach die Widerstände mit den LEDs aus der Ducky ersetzen? Oder gibt es die MX-Silent-Schalter schon mit LEDs?
 
5-Pin sind PCB-mount Schalter, 3-Pin plate-mount. Die Plastikdinger werden da auch als Pins gezählt.
 
Hm, meine SAD caps sind jetzt heute nach über 3 Wochen Wartezeit endlich mal eingetroffen, bis jetzt bin ich aber eher ernüchtert. HAD sieht deutlich besser aus und auch vom Feeling her gefällt es mir auf den ersten Blick besser, viel habe ich allerdings noch nicht mit SAD geschrieben. Mal sehen ob ich noch auf den Geschmack komme...
 
HAD, SAD, was ist denn der unterschied wenn ich fragen darf?!
ich weiß, dass HAD ABS-DoubleShot sind. ist SAD dann PBT DyeSub?
 
Ja, SAD ist thick cherry pbt dyesub, gilt bei vielen als die besten caps aller Zeiten oder so ähnlich. Cherry abs wird mit der Zeit halt so leicht glatt, ist aber irgendwie dabei super angenehm. SAD ist von der Textur auch nicht besonders stark ausgeprägt, zudem sind die legends deutlich schlechter als bei den doubleshot caps finde ich. Ich werde morgen mal einen Tag darauf tippen, mal sehen wie dann mein vorzeitiges Fazit ist
 
@hansichen:
ah, ok, dachte ichs mir doch. habe alte HAD sets und finde es auch gar nicht schlimm, dass sie irgendwann glatt sind - geht bei ABS auch nicht anders.
mach doch mal bitte ein gutes detailfoto bei viel licht von deinen SADs, das wäre echt nett.
von enjoyPBT habe ich ein set - also auch thick PBT mit dyesubs - mag ich auch sehr.
 
nalye schrieb:
norbauer case geordert - wer will 'ne novatouch loswerden? :)

niemals :p :D

hab mir auch grad eine Bestehlt :) endlich ALU auf NovaTouch wie geil :D :D
ich könnte einfach nicht wiederstehen bin in der siebte himmel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben