Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Also in den allermeisten Fällen holt sich der Postbote das Geld von dir und du musst NICHT zum Zoll. Die freuen sich immer sehr, wenn du es passend da hast. Also leg schon mal ein wenig Kleingeld beiseite, damit du dann auch passend zahlen kannst. Wenn du an dem Tag nicht da sein solltest, wird die Sendung meist bei einer DHL-Stelle eingelagert und dann holst du es dort ab. Dort kannst du dann auch eher mit Karte oder eben "unpassend" zahlen, da die ja auch ne Kasse haben.
Wenn's beim Zoll landet, bekommst du nen Brief. Da liegt dann auch ein Antrag o.ä. bei, dass sie's dir zustellen sollen, dann kannst du denen das Geld einfach überweisen/dem Postboten geben.
Edit: Die Rechnung muss man dann natürlich auch an den Zoll schicken.
Hm, ich erinnere mich eigentlich einige Briefe bei normalen Sendungen gesehen zu haben. Aber besonders viel Erfahrung habe ich damit nicht, von daher werdet ihr wohl recht haben.
Ja Massdrop deklariert auch richtig, da muss man nicht zum Zollamt. Wenn die Zettel aber nicht richtig sind oder so muss man ja auf jeden Fall zum Zollamt, und da bietet dhl dann glaube ich den kostenpflichtigen Service an falls man nicht selbst hinfahren möchte.
Meine ersten ein oder zwei Bestellungen bei MD mußte ich damals noch beim Zoll abholen, das ist aber schon etwas länger her und seitdem kam immer alles direkt an die Haustür und die MwSt wurde vom Paketboten kassiert. Wechselgeld haben die aber oft nicht parat, da sollte man vorher dran denken.
So kleinere Bestellungen aus China über ebay/amazon usw. kommen mittlerweile meistens per Einschreiben mit der normalen Post.
War bei meinen 3 MD Sendungen ebenfalls so, sind immer exakt die 19% gewesen und ich musste es immer beim direkt beim Postboten, oder bei der Poststelle abholen, falls ich mal nicht da war. Vom Zoll selber musste ich es noch nie abholen, das passiert meistens eher wenn etwas nicht vollkommen korrekt deklariert ist, was bei MD nicht der Fall ist.
Meine ersten ein oder zwei Bestellungen bei MD mußte ich damals noch beim Zoll abholen, das ist aber schon etwas länger her und seitdem kam immer alles direkt an die Haustür und die MwSt wurde vom Paketboten kassiert. Wechselgeld haben die aber oft nicht parat, da sollte man vorher dran denken.
So kleinere Bestellungen aus China über ebay/amazon usw. kommen mittlerweile meistens per Einschreiben mit der normalen Post.
Das stimmt das war auch der Fall bei mir aber mittlerweile MS Bringt die Rechnungen richtig auf die Pakete so das wird direkt bei der Postbote bezahlt oder falls nicht zu hause an nah stehende Postfiliale angebracht für selbst Abholung.
Nachdem meine Tastatursammlung mittlerweile auch größer wird mal eine Frage wie ihr eure Tastaturen lagert wenn ihr sie gerade nicht verwendet. Ich dachte eigentlich an Kartons ähnlich den Originalen Verpackungen, bei Vintage Tastaturen hat man die aber meist nicht und zum neu kaufen bin ich in fullsize Größe bis jetzt auch nicht fündig geworden
hm... schade eigentlich. Würde mir das echt extrem schick vorstellen. Bei Google gibts das eine oder andere Bild, was ich echt lecker finde. Meien Acse fängt überhalb des Curser-Blocks zu glänzen an. Das nervt mich
Es gibt ne alte rubberdome mit Holz Case, die müsste genau das g80-3000 Layout haben. Ich glaube nicht, dass bis jetzt jemand so einen Umbau gemacht hat, möglich wäre es aber bestimmt. Ansonsten bleibt dir nur der custom Weg übrig, das dürfte aber bei einem Layout ohne Raum zwischen den Tasten deutlich einfacher sein, also 85%/96% Layout oder sowas.