Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Rollermaus? Meinst du nen Trackball? Oo

Edit: Google hilft... Mir wäre das nix. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Rollermaus soll ja super sein, wenn man sich mal daran gewöhnt hat und damit klarkommt. Allerdings kostet die schon ziemlich viel Geld um dann evtl. festzustellen, daß man garnix damit anfangen kann. :D
Ich hatte vor Jahren auch mal mit dem Gedanken gespielt, dann aber wieder verworfen.

Scheint mir aber nur praktikabel für fullsize boards, da bleib ich bei meinem Trackball^^

Danke, kommt mal mit auf die Einkaufsliste. Wer war denn hier so mit Füllern? Denn ich bräuchte da mal nen Neuen.., mit Kuli ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. War das Ty?

Gesucht wird nämlich ein ganz normaler, sprich es muss kein Edelfüller sein. Eher was robustes. Und es sollen ganz normale Patronen reinpassen, nicht die langen. Gibt da soo viele, aber mehr wie max. 30€ wollte ich eig. nicht unbedingt ausgeben. Aber wie es scheint, gilt auch da: Wer billig kauft, kauft zweimal. Hm.. :/

Oder doch lieber einen mit Kugel vorne dran? ..ich schau am besten mal Morgen in der Innenstadt, was es da so gibt.

Derzeit verwende ich noch meinen alten Online (ist so nen kurzer). Aber dieser hat öfter Aussetzer und fühlt sich ings. ein wenig kratzig an beim schreiben. . Ich hatte den fehler gemacht und diesen einfach so Jahrelang gelagert, ohne ihn darauf vorzubereiten. Ich habe ihn vorhins mal kurz unter lauwarmes Wasser gehalten (keine Sorge, ohne Spüli). ..vllt. doch mal das ganze über Nacht machen.

Zuletzt bearbeitet:
HOLY SHIT! BKE Domes sind mal abartig genial, ich habe gerade das Gefuehl, dass jede einzelne meiner Fingerspitzen einen multiplen Orgasmus hat, waehrend sie mit LSD experimentieren! Die sind zwar "nur" 45g aber die Taktilitaet ist UNGLAUBLICH ausgepraegt. Ernsthaft, ich habe meiner HHKB nun schon viele Sachen angetan, aber der Mod ist wirklich das Enfgame... Ich geh mal eine rauchen, quasi die Zigarette danach :)

@Trimi
Ich würde da trotz der langen Tintenpatronen zu einem Lamy Safari/Al Star mit Converter gehen, dazu ein schönes Tintenfass von Pilot Iroshizuku, MB Schwarz oder Pelikan Edelstein (funktionieren imo. am besten mit Lamy Federn, blos keine J. Herbin. Das war bei mir Katastrophe) und du bist auf ordentliche Zeit versorgt und da kratzt auch nichts, zumindest ab Federbreite M. Mit den Goldfedern habe ich selbst bei EF kein Problem, aber das liegt außerhalb des Preisbereichs.

@nalye
Hast mich ja doch ein wenig heiß gemacht. Wo bekommt man solche domes denn her und was zahlt man dafür?

Ich verwende einen Safari S mit Waterman Tinte und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Und die bke Domes gibt es glaube ich primär als Japan Import

Tobi4s schrieb:
@nalye
Hast mich ja doch ein wenig heiß gemacht. Wo bekommt man solche domes denn her und was zahlt man dafür?
Mit viel Glueck findet man eine Sony BKE-2010/2011 irgendwo, dann eben fuer das Geld, was man dafuer zahlt. Ansonsten gehen die Domes alle Jubeljahre mal auf /r/mechmarket weg, dann meist so fuer ca. $3-4/Stueck. Ich habe hier noch 12 davon uebrig und eine vollwertige HHKB-55g-Ausstattung, halt meine "alten" Domes

Würde die Rollermaus echt gern mal testen, aber ist ja echt krass teuer. oh man! aber sehr interessantes Konzept.

Ich muss sagen, die 55g Domes würde ich gerne nehmen. Vielleicht werden die HHKB und ich so ja doch noch freunde. Im Verhältnis zu den Zealios, wie schwer sind sie? Schwerer wäre mir nämlich unangenehm.

Hau mal nen Link raus für die Maus, Quarzi. :)

Danke Tobi, dass ist doch schon mal was. :) Uff, nur die Tinte ist ein wenig teuer. Kann ich da nicht die normalen Pelikan-Patronen nehmen? Denn der Lamy Safari (wird wohl nen M) in schön schlichtem Umbra, matt gefällt mir ja schon durchaus.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen sich nicht sonderlich viel, aehnlich zu MOD-M. Ich kann Dir die gerne zurueck halten, habe gerade einen Interessenten auf /r/mechmarket, wuerde die aber dennoch lieber hier im Kreise der heimischen Mechheads sehen wollen

@trimi: gib einfach Contour RollerMouse bei google ein. ;) aber 300€ für ne Maus??? obs das vlt iwo in leipzig zum anfassen gibt?

Huii, krass. Aber muss man sich bestimmt auch erstmal dran gewöhnen. Und ne, hier gibts ja nichtmal Dt770 zum probehören, soweit ich das gesehn hab.

was ich so gelesen habe, soll die einvewöhnung recht flott gehen. wird sogar von cad- und bildbearbeitung genutzt. hab damit sogar einen CS spielen sehen. scheint also gut zu funzen...

Oh, laut Internetseite kann man die doch testen hier in Leipzig: Janik Büroausstattungen e.K., 04275 Leipzig, www.janik-leipzig.de

Na ich muss jetze erstmal das mit der Tastatur durchkriegen ("naja, die IT hat gesagt das die ja sehr laut sind" "naja, wenn ich den lauten Schalter nehmen würde, dann ja, aber browns sind eig. recht leise und ich hämmer ja nich drauf ein", hab gesagt ich probiers jetze erstmal mit der Rubber un melde mich nochmal)..., dann is vllt sowas drinne..ma guggn. Wie gesagt halt doof das ich keinen festen, eigenen Arbeitsplatz da habe, sondern es durchaus mal passieren kann, dass ich den wechseln muss.

Gut, würde bei der Tastatur auch nerven.., ma guggn. ^^

Also wenn der Preis stimmt, würde ich dir die abnehmen. Dann brauche ich nurnoch eine HHKB Type S. Hat hier wer eine zum Abgeben? :D

@trimi
Die kleinen Pelikan passen leider nicht. Der Converter ersetzt die ja. Theoretisch geht auch ein Fässchen Pelikan Standard-Tinte. Die Standard Lamy sollte auch gehen, aber die ist mir persönlich etwas zu "flüssig".

Fuer wieviel gehen die denn normalerweise weg? Der Typ bei Reddit hadert mit $70, antwortet aber generell recht langsam
Ergänzung ()

Meh, hat grade bezahlt...

Also für 70€ hätte ich die auch auf der Stelle genommen, hatte eher so mit 100 gerechnet. Naja, jetzt ist ja eh rum.

Geld gespart :D
#fucktopre :lol:

Zurück
Oben