Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Wenn du genug für eine HHKB hättest, dann sofort. Aber mit 12 kann ich nicht viel anfangen. Ich könnte ein Realforce Numpad damit bestücken, aber das wäre es schon und das steht momentan nicht auf der Einkaufsliste.

Hmm, die gehen wohl gleich fuer $50 weg :D Alter, ich brech zusammen.... :freak: Ich habe fuer >70 $100 bezahlt

Krasse preise. Bist dir sicher, dass du die abgeben willst? Nicht dass dir mal welche langsam verenden (wie das by Tyrosh passiert ist) und du dann keinen Ersatz mehr hast...

Alles gut, das dauert eine Weile und bis dahin habe ich bestimmt das Interesse verloren... Bin mal auf das TX1800v2 gespannt, 4,3KG Monster

Wie ist denn das bei euch so? Wenn ihr so erstklassige Modifier wie z.B. von GMK habt, mischt ihr die dann zusammen mit bspw. einem Tai-Hao Tastenset?

Verstehe nicht, warum bei solchen Kits nur ein Tab-Zeichen dabei ist. Für alles andere bekommt man 2-3 Tastenkappen wenn man sich was nonstandard zusammenbastelt, aber nur an dieser Taste hapert es. Ich könnte z.B. ein komplettes WKL-ISO Set direkt verkaufen, wäre da noch ein Tab.

Edit: Hab mal nett nachgefragt, vielleicht wird das noch eingebaut. Interesse hätte ich prinzipiell schon.

@Blähbot, ich mische nur OEM und SA, Cherry und OEM sind sich zu ähnlich, das sieht imo. dann einfach aus als hätte ich nicht die Tastenkappen gehabt, die ich eigentlich wollte.

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade unterwegs und hab deinen vorschlag bei dt gelesen. wollte sofort antworten und JAAA BITTEEE schreien. verdammterweise hab ich mein passwort nicht aufm fon gespeichert 😕

nun lese ich es hier. mein cb pw weiß ich zum glück noch 🙂

also hier:
JAAA BITTEEE!
dachte das auch schon einige male. ein weitere tab csp würde hier echt nen riesenunterschied machen.

muss sagen ich tippe lieber auf ner mecha als aufm iphone 😂

@tobis:
:)

ohman. Ihr habt mir mit der Rollermouse nen richtigen Floh ins Ohr gesetzt. Wenn die nur nicht soooo extrem teuer wäre :(

@nalye
Grade gibt es wieder Zealios, vielleicht nehme ich mir diesesmal welche für das Gehäuse mit und verkaufe dann die Stems. Allerdings gibt es als Shipping nur DHL-Express ab 150 switches, war das bei dir damals auch so?

Wie flasht ihr denn am besten QMK unter Windows 10? Kompilieren ist ja kein Problem mit bash, aber flashen geht mangels Support für libusb ja nicht. Der QMK Firmware Flasher funktioniert für mich auch nicht, da der nur den Atmega32u4 unterstützt, mein PCB aber einen AT90USB1286 hat. Habe auch mal die atmega32u2_support branch des Flashers kompiliert, die alle Chips unterstützen soll, aber da geht die GUI nicht. Ist also wohl kein Wunder, dass die noch nicht im Master ist.
Ansonsten habe ich noch den alten Weg probiert und die MHV AVR Tools und MinGW installiert, aber die QMK Batch-Files sagen mir dann immer, dass sie keine Admin-Rechte bekommen. Liegt vielleicht an Windows 10, wer weiß.
Bisher blieb mir also immer nur der Umweg des Flashens über den Mac, aber da ich daheim am Schreibtisch eher ungerne am Laptop arbeite und deshalb mit Windows unterwegs bin, ist das mit dem Nutzen des Macs nur für das Flashen natürlich sehr umständlich, .

Trimipramin schrieb:
Hau mal nen Link raus für die Maus, Quarzi. :)

Danke Tobi, dass ist doch schon mal was. :) Uff, nur die Tinte ist ein wenig teuer. Kann ich da nicht die normalen Pelikan-Patronen nehmen? Denn der Lamy Safari (wird wohl nen M) in schön schlichtem Umbra, matt gefällt mir ja schon durchaus.

Als Alternative nen Pilot MR, selber Preisbereich, nimmt aber Standardpatronen. Ist etwas dünner und aus Metall. Ansonsten ist auch ein Faber-Castell Loom immer eine Empfehlung. Der nimmt auch Standardpatronen und ist ebenfalls aus Metall. Der Lamy Safari ist halt im Vergleich dazu etwas leichter, und gerade in der mattschwarzen Version wird man nicht so schnell Kratzer o. ä. sehen. Musst Du halt wissen, ob du lieber ein etwas schweren Füller haben willst, oder einen etwas leichteren. Beim Pilot MR ist das Griffstück übrigens aus Plastik, beim Loom ist alles aus Metall. Wenn du schnell schwitzige Hände kriegst, dann ist so ein Metallgriffstück zum Beispiel wieder ne doofe Sache.

Falls du ein Tintenfass willst, kannst Du auch mal einen Blick auf Rohrer&Klingner oder Diamine Tinten werfen. Sind bei mir im Fachgeschäft jedenfalls sehr günstig

Zuletzt bearbeitet:
So, heute das erste Mal richtig mit der Rubber auf Arbeit getippt. Naja..., schön ist anders. Wobei diese noch geht, bei der vorherigen Arbeit die Rubber war schlimmer.

Nun habe ich mir bei Alternate ne Ozone Spectra bestellt, schleife deren Vorgängerin Strike Battle dann mit auf Arbeit und stell den Chef vor vollendete Tatsachen (die Spectra wär dann für daheem). Sprich ich zeige sie ihm mal, damit er nicht nur von der IT hört wie laut die Mechas doch wären (..wobei ich grade beim tippen merke das sie doch..nicht gerade leise ist, wohl mit bedingt durhc floated Caps.. :D ). Und zur Abschreckung nehme ich noch die MX Blue G-80 mit.

Habe heute auch mal Kollegen gehört, die wie blöde auf der Rubber rumhämmern..war nu auch ned so leise. ..will da auch ned rumstreiten, nur die Rubber...ne, dass geht gar nich.. :/ ma guggn..., frecherweise au glei ne Maus (Sharkoon Fireglider Black) dazu bestellt... :D Dann noch nen Mauspad von mir daheeme (Razer excatMat) und ich wäre wunschlos glücklich.

Alles Eigenleistung..was will man aus Arbeitgebersicht mehr? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben