Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Sorry für die undeutliche Ausdrucksweise, ich suche wie Quarzer schon geschrieben hat ANSI Layout, am liebsten im Sunshine Design.
In ISO habe ich das Set selber schon :D Aber dennoch danke für das Angebot.

@Kununa: darf ich mal dreist fragen, wie du mit dem Rama Pad zufrieden bist? :)

Hat sich bei den QMX Clips für Plate-Mounted Switches noch etwas neues ergeben oder heißt es weiter warten?

Ich habe meinen ersten Selbstbau abgeschlossen. Programmierbares PCB im VA68M-Gehäuse mit Gatistotles. Die Switches gefallen mir mal richtig gut, obwohl ich sonst eigentlich nie ein Fan von Clicky Switches war.
Bin mit dem Resultat ganz zufrieden, wobei mich die paar schiefen Switches noch etwas stören. Die Plate, die ich habe zuschneiden lassen, hat die Löcher einfach einen Hauch zu groß.

http://imgur.com/a/6ZRDM

Yes ganz großes Kino. Echt Respekt, zumals das erste mal war! btw ... wie fühlst du dich jetzt so, als nicht mehr Mecha-Jungfrau :D

Respekt !

Danke, danke. War zwar die erste Tastatur, aber definitiv nicht das erste Mal Löten. Und die erste Mecha war es auch nicht, hatte vorher eine K70.

Durch die Erstellung eines Kopfhörer-Kaufberatungs-Thread habe ich jetzt sogar gesehen, dass die UE900s jetzt sogar schon bei 170€ bei ebay sind. Ich finde die für den Preis wirklich unfassbar gut. Vlt hat ja einer einen unruhigen Zeigefinger auf dem Bestellbutton :D

@Manzel: Für 50€ nehm ich sie dir gerne ab, aber nur wenn die du die Clickys in Ergo-Clears wechselst :D Ne mal im Ernst: Hammer Leistung. Sieht richtig nice aus. Glückwunsch zur ersten Selfmade-Mecha. Ist richtig gelungen! Kann man direkt neidisch werden!

Zuletzt bearbeitet:
nene quarzi, inear is nich so meins.. ^^ aber schau ma auf die startseite hier von cb bzg in-ear :D

schick isse geworden, manzel :)

Wenn alles klappt, so lasse ich mir von allerliebsten Tobi nächsten Monat ne G80-3000 zurechtbasteln mit lubed Ergo Clears. Er meint das diese mind. ebenso gut sind wie MX Browns..., ma guggn. :D

Wobei ich heute schon wieder in den Rezensionen gelesenn habe, dass die rummeggern, weil die Tastatur sich so biegt inner Mitte...hm. Tobiiiii?! :D Kann mer da ne Metallplatte neiklatschn? ^^

Aber zumindest ne eigene Maus durfte ich schonmal mitbringen. Dann noch die Mecha....dann irgendwann frage ich noch nach nem eigenen Stuhl (der Noblechair Epic von daheeme is einfach zu toll.. ^^)... :D ..und irgendwann sitz ich dann irgendwo inner Egge "der da? das´ der karsten..lass den ma..der macht sei eignes ding.." ^^

Zuletzt bearbeitet:
@manzel
Schniekes Teil und hervorragende Switches. Viel Spaß damit!
@Trimipramin
Eine Metallplatte in die G80 zu basteln wäre tatsächlich nicht unmöglich, aber die werden soweit ich weiß nicht mehr produziert :( . Da gab es mal einen sehr begrenzten Run vor Jahren, damals von Leeku glaube ich und das war es dann leider auch.
Das tolle an PCB-Mounted ist halt, wenn dir das zusagt, kannst du in einem halben Jahr einfach (z.B.) eine Uniqey kaufen, die Switches transferieren und die G80 mit MX-Blacks wieder verticken. Dann hast du keinen Verlust gemacht und hast ne super Tastatur. Die G80 sehe ich da mehr als Übergangslösung, aus der du alles schnell wieder ausschlachten kannst, solltest du dich einmal zum Custombuild entscheiden.

Mit einer g80-3000 gibt es mWn wirklich keine Lösung, für eine g80-1800 gibt es aber plate und pcb von Kin, das wäre also zumindest schon möglich. Stock pcb würde ich bei g80-3000 boards nicht empfehlen, die fühlen sich echt nicht doll an

Die 1800er hatte Tobi ja vorgeschlagen..., aber ne..sry.. die´s mir dann doch zu "nicht normal". ^^

Ich finde halt dummerweiße diese 104-Key Kits auf Aliexpress nicht mehr, glaube die wurden von der Seite entfernt?
Die G80 ist schon nicht dolle verarbeitet, deshalb hätte ich sie ja auch gebraucht gekauft und dann, sobald Geld da ist für ein Upgrade, ausgeschlachtet. Ist mit der G80 halt leichter als mit beinahe jeder anderen Tastatur.

Ich find die super. Tippen auf Pcb switches fühlt sich super an. Besonders mit Sa caps. Besonders auf Clears. Das Gehäuse ist zwar nicht so steif aber die Form finde ich sehr gelungen mit der abflachung vorne.

Stimmt, die abflachung vorne ist mir noch garnich aufgefallen.. :D

Wir guggn ma wv Kohle nächsten Monat über is Tobi. :)

Alles klar. Wenn da was mehr als prognostiziert bei rum kommt, können wir ja vielleicht noch über Upgrades nachdenken :)

Zurück
Oben