Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Als ob du die für nen fuffi herschenken würdest. :P

Den ersten Selbstbau gibt man nicht her. ;)

Kleine Zwischenfrage in die Runde: Gibt es eigentlich irgendwo was Neues an SA-Sets (ISO), oder bahnt sich was an? ... Eigentlich bin ja glücklich, aber .... die (Neu-)Gier ;)

manzel schrieb:
Bin mit dem Resultat ganz zufrieden, wobei mich die paar schiefen Switches noch etwas stören. Die Plate, die ich habe zuschneiden lassen, hat die Löcher einfach einen Hauch zu groß.

http://imgur.com/a/6ZRDM

Schau dir mal die Videos von wodan an, er hat eine Technik beim löten, sodass man diese Unebenheiten vermeiden kann. Dann kannst du es zumindest beim nächsten build reduzieren.

Die habe ich sogar gesehen. Das war aber gar nicht mein Problem. Er will ja erreichen, dass die Switches parallel zum PCB plan sitzen. Ich hatte aber das Problem, dass einige etwas um die eigene Achse rotiert sind.

japp 19% EUSt auf den gesamtpreis inkl. Versand. Zu zahlen direkt an den Postboten und das möglichst passend, da die meist kein Wechselgeld haben ;)

Auch wenn du es vermutlich weißt erwähne ich lieber einmal, dass es sich um ein Ansi Set handelt welches nicht auf ISO Tastaturen passt.

Ansonsten hat Quarzer eigentlich alles wichtige gesagt, da das Paket aber in der Regel mit 29,99$ angegeben wird und dies ~27,5 Euro sind musst du vermutlich keine Abgaben zahlen. Zwar muss man offiziell ab 22 Euro die 19% zahlen, bei niedrigen Beträgen wird dies aber normal nicht eingetrieben. Die reale Grenze liegt daher in der Regel bei ca 28 Euro.

Es wird aber doch ab einem zu zahlenden Betrag von 5 Euro eingetrieben. Und damit sind es dann 26,31. Wird also hier der Fall sein.

Ahoi,

mal ne Frage, kennt jemand ne Gute Seite bzw. ne Methode um effektiver auf einer Mecha zu schreiben
Bin erst seit Anfang des Jahres dabei und merke schon wie ich nicht mehr so auf die Tasten haue beim schreiben.

Leider wechsle ich Täglich zwischen Mecha/Rubberdome, sowie zwischen ANSI und DE-ISO. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher, besonders da ich zurzeit mehr auf der Rubberdome als auf der Mecha schreibe.

Vllt. hat ja jemand ne Tipp für einen Anfänger wie ich mich schneller auf die Mecha einstellen kann.

​LG Schmille

Einfach weiter 10 Finger System üben und versuchen ein Gefühl zu entwickeln. Mit steigendem Gefühl fällt einem normal auch der Wechsel leichter. Und vielleicht versuchen den Wechsel zwischen ansi und iso de zu vermeiden, sowas ist beim tippen meist sehr viel schwieriger zum umgewöhnen als das normale switchen zwischen Tastaturen

Also vor allem wenn du zwischen mech und rubberdome wechselst wird das sehr schwer.
Die mech switches lösen ja schon meistens bei 2mm aus - bei den rubberdomes soll man ja durchdrücken....

Geht es dir um alphas oder halt auch kombinationen, navigation und manipulation vom text?
Ich selbst switche viel zwischen den Tastaturen und bin Softwareentwickler - also ist viel tippen und noch mehr im Text navigieren, ausschneiden, kopieren, hin und her springen angesagt. Einfach mal tun und mit der Zeit wird das schon, man gewöhnt sich an alles - nur nichts erzwingen oder überstürzen.

Es ist eine Komination vom beiden, also viel Schreiben/Programmieren aber auch zusammentragen von Texten.
Ich merke halt persönlich das ich auf ISO-de deutlich schneller bin als auf ANSI.
Um das zu ändern, hab ich mir jetzt einfach mal ne 60% für meinen Laptop (die Rubberdome) bestellt.
Dann muss ich nicht mehr zwischen den Layouts, noch zwischen Rubber und Mech wechseln.

Das ich darauf nicht früher gekommen bin. :D

Sollte es nicht einfacher sein, ein einheitliches Layout in Software einzustellen? Was auf den Tasten drauf steht, ist ja letztendlich egal.

Also das verstehe ich nicht. Wo ist da großartig der Unterschied der dich so viel langsamer macht?
Beim Coden hast du mit Ansi definitiv einen Vorteil durch die Position von Klammern und anderen Zeichen

Mir ginge es eher sich um die Position von CTRL, Backspace, Ins/Del/Home/End/PageUp/PageDown und Pfeiltasten zu gewöhnen

Zurück
Oben