Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

wollte euch nur kurz auf eine ebay auktion hinweisen. hier eine SAD. original cherry PBT DYESUBS. ziemlich verschmuddelt, darum aber bestimmt günstig, wohl auch wegen der zeit zudem die auktion endet. pbts zu säubern sollte eigentlich wenig problematisch sein.
habe für mich überlegt zuzuschlagen, aber wenn ich jetzt auch noch mit cherry pbt dyesubs anfange wird mir das einfach zu viel momentan.
hoffe jemand von euch freut sich.

robertsonson schrieb:
wegen dem CCCP-schriftzug auf dem helm?

Exakt. https://en.wikipedia.org/wiki/Mass_...ist_regimes#Comparison_to_other_mass_killings
Ich möchte da jetzt auch nicht zur riesen Diskussion anstacheln, zumal es da ja genug Geschichtsrevisionisten gibt, die der Meinung sind das wäre damals alles gar nicht so wild gewesen. Ist ja auch alles legal.
Würde mich aber doch mal interessieren wie viele Amerikaner sich eine CCCP-Tastenkappe kaufen und demnächst gegen den bösen Trump demonstrieren, weil er Bürgerrechte beschneidet (nicht, dass das nicht passieren würde). Oder wie viele der Deutschen die jetzt ganz empört sind von der Bundeswehr (zurecht!) http://www.spiegel.de/lebenundlerne...n-helmut-schmidt-in-uniform-ab-a-1147401.html

Aber hey, was reg ich mich auf, es war ja nicht alles schlecht :hammer_alt:

@tobis:
ich vermute es hat weniger mit bewusstem geschichtsrevisionismus zu tun als schlicht unwissenheit / ignoranz / romantisierung / verniedlichung. natürlich auch nicht gut.
hast ganz recht, dass du deinen unmut diesbezüglich zum ausdruck bringst.
trotzdem meine ich, dass wir politik hier raus halten sollten - es ist doch bis jetzt so schön gemütlich hier ;)

Nur um das noch kurz klar zu stellen, ich wollte da jetzt niemanden wegen seiner politischen Überzeugungen an die Wand stellen. Denn man kann Sozialist sein und die Sowjetunion trotzdem (oder gerade deswegen) doof finden. Man kann ja auch Kapitalist sein und das sehr wirtschaftsliberale Konzept Amerikas kritisieren.

Jeder wie er will. Um mit dem Finger auf Leute zu zeigen bin ich da schon selbst zu sehr durchs Spektrum gewandert.

Aber die Sowjetunion als solche ist imo. ein anderes Thema. Da gibt es keinen Ermessensspielraum. Diese Dinge haben stattgefunden und sich dann ein Andenken an dieses Regime auf die Tastatur zu knallen finde ich nicht ohne. Man überlege sich mal den Aufschrei jemand würde sich das gleiche mit dem dritten Reich erlauben.

Es ist bestimmt nicht bei allen bewusst, aber wer sich einmal in roten Foren umgesehen hat, der weiß durchaus was dort für ein Gedankengut vorherrscht.
Schnelles Beispiel:
https://www.amazon.de/Stalin-anders...01746&sr=8-10&keywords=stalin#customerReviews

Das ist aber halt erlaubt und nicht illegal. Man stelle sich einmal vor dieser Mann würde einen derartigen Text über Hitler verfassen - Knast (zurecht, oder besser noch: Anstalt).

Aber gut, damit lass ich es dann auch mal wieder gut sein. Es sei nur vermerkt, ich will hier niemandem seine politischen Überzeugungen madig reden. Nur finde ich das "propagandieren" solcher Systeme ziemlich unverschämt.

@dermixer
Gewicht?

Hab momentan noch die MX Clears von dir. Ich will jetzt nicht sagen die sind zu leicht aber ich hab mal Lust spaßeshalber schwerere Springs auszuprobieren ^^
Nach Clear kommt dann wahrscheinlich 150g, gell?

Du hattest einfach Clears? Ohne andere Spring?
Dann sind das ca. 80-100g beim Bottom Out. Sowas habe ich leider nicht in Menge da, nur einige vereinzelte 100er. Ich empfehle da mal Spritdesign. Halt mit PP bezahlen und nicht F&F, dann bist du auf der sicheren Seite. Da sollte die Qualität besser sein als bei den Chinesen. Preislich liegt er mit Shipping aber glaub auch nicht drunter...

Oder switchtop oder eventuell candykeys, aber vermutlich haben die schwere springs nicht mal auf Lager.

Mhh, Sprit würde ich nachdem sein Thread auf GH zugemacht wurde, nicht mehr bei ihm kaufen wollen - auch wegen dem Backlog den er angeblich immer hat, und bei mechanicalkeyboards wollen die $30 Versand für die paar Springs haben o.O Für Switches nehmen sie nur $10... Gibt's noch alternative Reseller?

Mhh, switchtop hat 185g Springs auf Lager, ich weiß ja nicht ob das vielleicht doch zu schwer ist :D

Bei candykeys hatte ich vorhin mal geschaut, die haben nur bis 80g.

Wegen springs kann ich sonst auch nicht helfen. Die bei switchtop sind glaube ich als 150+ ausgeschrieben. Ansonsten kann man Kin fragen, aus Korea dürfte das aber auch nicht günstig sein.
Wegen SAD: 50€ ist doch normaler Preis im letzten Zeit.

VERGiL1202 schrieb:
Verrückt, dass die schmuddel SAD Kappen für 50€ weg sind.

hat die einer von euch hier ersteigert?
wenn jemand von uns hier würde ich gerne sehen was draus gemacht wird :)
vor ein paar tagen gab es schon mal SAD, nur sauber und die gingen für etwas mehr weg.

Ich war es nicht, mein SAD Set war aber in einem ähnlichen Zustand und macht sich jetzt super auf meiner planck :)

dermixxer schrieb:
Mhh, Sprit würde ich nachdem sein Thread auf GH zugemacht wurde, nicht mehr bei ihm kaufen wollen
Also wenn es dir um Seriösität geht, habe nun das dritte mal dort bestellt und mein Zeug kam immer gut an. Allgemein sind die Federlieferungen immer gut und pünktlich gewesen. Bei größeren Sachen "verzettelt" er sich leider manchmal etwas und was da bei den R1+R2 gelaufen ist, war nicht cool. Andere haben sich von sowas ja aber auch erholen können und sind heute sogar schon GMK-Partner.
Also kurz: Wenn du aus Gewissensgründen nicht da bestellen willst, dann ist das absolut verständlich, aber liefern würde er, da würde ich bei einer Federbestellung (gerade auch mit Paypal) sogar für bürgen.

und bei mechanicalkeyboards wollen die $30 Versand für die paar Springs haben o.O
Die haben die doch auch von Sprit? Ansonsten einfach anschreiben und dann werden sie dir aushelfen. War damals bei einer Bestellung (die ich dann noch nicht durchgeführt habe) bei mir auch so.

duklum schrieb:
hat die einer von euch hier ersteigert?
wenn jemand von uns hier würde ich gerne sehen was draus gemacht wird :)
vor ein paar tagen gab es schon mal SAD, nur sauber und die gingen für etwas mehr weg.

Das wollte ich eignetlich ersteigern, hab dann aber die Auktion verpennt im Bietagenten einzugeben -.-

Verstehe auch net, warum das im Vergleich zu dem Schmuddel Set so günstig bzw das Schmuddelset im Vergleich zu dem so teuer weg ging ... Falls jemand noch SAD oder HAD Tasten loswerden möchte, bitte PM an mich. Im Grunde brauch ich sogar nur die alphanumerics, aber nehme selbstverständlich auch ein ganzes Set ab, Farbe: black on white

Alte SADs bekommt man doch hervorragend aufgearbeitet. Da die Dinger nicht vergilben, würde ich da jetzt nicht so furchtbar viel drauf geben, wenn die Kappen ein klein wenig abgeranzt aussehen. Meine sahen nach ein wenig OxyAction und was Waschmittel jedenfalls aus wie neu, während man den HADs ihr alter ehern ansieht.

Bei Standard 60%, einem ordentlichen 65% layout oder der 980c würde ich ja echt in Versuchung kommen, diese 2 einsamen Tasten finde ich aber einfach nur hässlich. Und eigentlich will ich auch eher split space bar Tastaturen haben, da ist Topre ja nicht die beste Wahl :D

Bei der 980c würde ich auch einsteigen, aber da ich schon eine 660c habe, leider nichts für mich.

Die 2 Extra Tasten sind echt blöd, finde ich auch, nutze höchstens Del.
Da FN so schön beim Arrowcluster liegt ist PgUp/PgDown, Home/End sehr leicht zu lernen und zu benutzen.
Das einzige was mich an meiner alten Version von der FC660c sind die Legends, einmal verschmutzt bekommst du die nie wieder sauber.

Zurück
Oben