Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben, habe euch nicht vergessen und immer noch lieb.
Stürmische Zeiten im Reallife und nicht viel Zeit für Onlineaktivitäten momentan.
Der Hype ist künstlich generiert, das finde ich auch.
Aber das Keyboard ist doch nett verarbeitet (Case, PCB) - ich brauche jetzt keine Beleuchtung und die Shinethrough Caps die mir gefallen müssen noch gemacht werden, aber die von der Tastatur sind noch die besten die ich bis jetzt gesehen habe.
Frei programmierbar, Floating Keys (hatte ich noch nie probiert), Hotswap und neue Switches spricht mich schon an.
Bin schwer am überlegen..
Die Beleuchtung finde ich persönlich halt total unnötig. Und ohne switches und caps wäre das ganze vermutlich schon 50$ günstiger, die Katze im Sack zu kaufen finde ich da schon etwas blöd. Hotswap brauche ich nicht wirklich und Floating Keys finde ich hässlich. Stattdessen ist man dafür enorm vom layout eingeschränkt. Spricht mich wirklich überhaupt nicht an, aber vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe.
QFT! Und davon ab habe ich in den letzten Tagen schon genug am Rad gedreht (Siehe Signatur), wenn ich jetzt noch eine Tastatur bestelle dann rennt meine Frau schreiend durch die Wohnung
Offen für Neues ja, aber halt nicht zu jedem Preis 😛
Und beim layout: die Tastatur bietet ja wirklich nur Standard ansi layout, das wäre zu dem Preis nichts für mich. Ich persönlich hätte lieber eine split space bar oder auch Kompatibilität mit Vintage Cherry keycaps.
Habe gerade Post bekommen
Sind in der Tat ausgesprochen Smooth, fühlen sich ziemlich gut an, für lineare Switches.
Kann man für Fans linearer Switches empfehlen, denke ich. Die Rubber-bumps machen den Switch imo. auch nicht besonders mushy, wobei ich ja auch dampened Alps nicht schlimm finde.
Finde ich super das da etwas frischer Wind reinkommt, hoffentlich vielleicht auch für andere Switches....
Ich hab so eine Hassliebe zu MX/Gateron Blacks. Mal sind sie soo super, dann kotzen sie mich an. MX Red ist mir leider zu leicht.
Ich LIEBE es! <3 Habs bei der Ozone Strike Battle und Spectra und möchte (wenns nich sein "muss") nichts anderes mehr. ist nochmal ne Spur "knackiger"...schwer zu beschreiben..bissl mehr Schreibmaschinenfeeling? Weiß nich..kanns echt nich beschreiben, aber is toll
Tobi, ich bin grad zu faul zu pn´.., sry: Kann man die lubed Clears irgendwie mal testen? Haste da irgendwas da zum testen`ich übernehm auch die Kosten vom Hin und Her-Versand (ginge dann aber auch erst nächsten Monat).
Jup, das sieht nach einem silent red stem aus dem letzten group buy aus.
Trimipramin schrieb:
Ich LIEBE es! <3 Habs bei der Ozone Strike Battle und Spectra und möchte (wenns nich sein "muss") nichts anderes mehr. ist nochmal ne Spur "knackiger"...schwer zu beschreiben..bissl mehr Schreibmaschinenfeeling? Weiß nich..kanns echt nich beschreiben, aber is toll
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, ich finde das einfach nur potthässlich. Daher bin ich bis jetzt auch beim planck case standhaft geblieben und verwende noch immer meine Frankenstein
Werft den Purschen zu Poden! Das´... einfach nochmal ne Spur direkter (beide Mechas bei mir sidn MX Brown). Und eben etwas einfacher zu reinigen..passt schon .
Floating keys kommt immer ein wenig auf die Tastatur an finde ich. Gibt welche da sieht es gut aus und welche, das gefällt es mir weniger.
Bei der K-Type finde ich es z.B. abstoßend hässlich, dabei fände ich sie richtig schön wenn die Tasten etwas eingelassen wären, gerade um den Arrow-Cluster.
Nochmal kurz zu den Silent Reds. Sehr Geil die Dinger. Ich muss noch etwas damit rumexperimentieren und mir scheinen sie etwas zu schwer (definitiv schwerer als Gateron Reds), aber insgesamt machen sie schon Spaß. Sind wirklich ausgesprochen leise die Dinger!
@dermixxer ja, das sind MX Silents. Ist ziemlich sweet.
@Trimipramin
Wenn du mir 200€ als Pfand da lässt, würde ich dir mal meine GON zuschicken.
Also ich hab beim K-Hype zugeschlagen. Mit den True Switches. Bin total gespannt. Wahrscheinlich ist es mir im November/Dezember dann total egal
@dermixxer: Bin schon so gespannt auf KBD75. Habe mir MOD Switches bestellt und habe vor diesmal Holtites zu verwenden, laut Wiki ist das PCB voll kompatibel