Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

dropback schrieb:
Eigentlich wollte ich auch noch
Ich würde vierstellige Beträge bei Oblo lassen wenn ich könnte.
So wird's dann halt "nur" Mictlan im Komplettpaket für über 200€. Ist auch teuer genug.
Quarzer schrieb:
genau mein Taste. Aber
Es gibt auch Leute, die holen das nur für die Vitrine.
Mein Yuri Skydata z.B. wird definitiv nicht befingert. Sollte ich die 917 wirklich mal nutzen wollen, käme KAT Refined drauf.
Mictlan hol ich mir aber auf jeden Fall um es zu nutzen.

Gestern kamen neue Switches, ich hab jetzt mal die CIY Asura montiert und bin wirklich überrascht wie gut die out-of-the box schon sind. Pre-Lubed und zwar ohne einen overlubed switch, ca. 62g Druckpunkt für den Bump und verboten günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und dropback
Quarzer schrieb:
Ist halt ein echt ungleichmäßiger shine und mir hat das dann irgendwann auch nicht mehr gefallen.

Ich baue gerade ein neues board, mit einem case aus Walnuss bei dem die Handballenauflage integriert ist.
Das board wird irgendwann Patina von der Benutzung haben, vermutlich das case sogar schneller als die caps.
Und ich finde das könnte durchaus sogar einen besonderen Charme ausmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Aber ich habe doch schon wieder nen Board vorgestern bestellt. Ich warte bereits auf 2 Boards und habe hier noch 2 Sets liegen, die noch nicht mal verbaut wurden, während Bank Account sogar noch eingeschweist hier rumliegt. Wieso nur habe ich mich schon wieder in diesen Kaninchenbau begeben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Affenzahn und fram
Hast du ihn jemals so richtig verlassen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fram
Affenzahn schrieb:
Ich würde vierstellige Beträge bei Oblo lassen wenn ich könnte.
Ich hab viel zu wenige Boards für die ganzen Sets :evillol:
Affenzahn schrieb:
So wird's dann halt "nur" Mictlan im Komplettpaket für über 200€. Ist auch teuer genug.
Novelties hab ich ausgelassen. Auf Bildern finde ich die zwar ganz hübsch, aber ich weiß nicht ob ich die am Ende benutzen würde. Die ganzen bunten Totenköpfe haben auch so bisschen was von Ed Hardy:p:D
Aber wenn du die am Ende nicht alle benutzt können wir ja 50/50 machen;)

Novelties sind mein Ortho-Compatibility Kit. 1U über alle Reihen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fram und dropback
bruderzorn schrieb:
Hast du ihn jemals so richtig verlassen? ;)
Ohja. Ich glaub trimi hat mich bestimmt 4 oder 5 Jahre nur SEHR sporadisch gelesen. Ich bin raus als es noch kaum Hotswap oder customs boards gab und damals hatten wir interne GB für TaiHao KeyCaps weil es nicht viel besseres gab oder man hat weit über ein Jahr auf Massdrop GB gewartet. (Ja, das hieß mal Massdrop :D ). Mein letzter GB war 2015 über eben Massdrop ein DSA Granite Set, worauf ich fast 1,5 Jahre gewartet habe, nur um es dann zu retounieren, weil die einfach S****** verarbeitet waren für den Preis.
Mein High-End board war eine Ducky black mamba mit Modded and stickered (heute heißt das filmed) Ergo-Clears. Allein für diesen Umbau hatte ich damals knapp 150€ an Tobi bezahlt. Dann habe ich mir für die Arbeit noch ne Q100 gegönnt und ich dachte viel mehr geht eh nicht mehr und bin raus aus dem Bau und kam vor ca. einem Jahr zurück, weil ich mir dummerweise ne gebrauchte GMMK Pro geholt habe, welche jetzt im Keller vor sich hingammelt und wohl auch nie wieder von mir befingert wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Affenzahn, Trimipramin und eine weitere Person
hehe, gute alte Zeit :)

An die Q100 kann ich mich noch gut erinnern. Auch weil ich die angeschrieben hatte, ob sie mal ne TKL von bringen. War sehr netter Kontakt, aber mir wurde direkt klargemacht dass das eher nichts wird.

Und ja, "mir hatten ja nischt!" triffts mitunter ganz gut diesbzgl. ^^

Aber gehört alles zur Reise :)

Bei mictlan muss ich mal schauen ob ich noch was dazu nehme. farbige Arrows hätt ich gern, sehe aber nicht ein dafür gefühlte Milliarden zu zahlen..

Also wenn ich die novelites nehmen sollte (falls ich bestelle), könntest du meine farbigen Arrows haben. Die werde ich mit Sicherheit niemals verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Uh, dass wär nice ❤️ Und ich möchte dich nicht noch tiefer hereinzerren, aber ..mictlan is scho fein :) :D Aber ja, gib Bescheid. Denke spätestens Sonntag werde ich bestellen.

Ich hoffe nur dass ich bis Juli noch ein schönes schwarzes Board für Mictlan finde.
Sonst muss ich das echt auf die schwarze Tiger Lite packen. Oder auf die Nebula Corsa und Oblivion dann auf die Tiger Lite. Aber wie ein bekannter Forist mir vorhin schon schrieb...
"Das ist wie Prada bei der Gartenarbeit tragen"
:evillol:

Ich habe auch leider kein schwarzes Brett hier. Naja... schon, aber die Zoom75 SE hat ja diesen goldenen Schimmer, ich weiß nicht, ob sich das dann nicht vlt zu sehr beißt. Und nur für das Set noch nen Board holen? Auf E-White könnte es doch auch passen? Habe leider keine Fotos von dem Set auf einem weißen Board finden können.

Spannend zu sehen, wie lange hier manche schon dabei sind... Da verstehe ich auch so manches Schulterzucken bzw. Kopfschütteln :D

Quarzer schrieb:
..Auf E-White könnte es doch auch passen? Habe leider keine Fotos von dem Set auf einem weißen Board finden können.
Passen bestimmt, aber der Kontrast ist dann doch ziemlich krass. Müsste man ausprobieren. E-White habe ich 2 Boards hier, eins richtig weiß, das andere eher Creme.
Aber meine erste Wahl wäre ein richtig schwarzes Case. Bis Juli ist ja zum Glück noch hin, da ergibt sich bestimmt mal was.

:D Gibt ja auch Neo65 Extras. Dann könnte ich mir auch gleich nen 65er Brett für die Arbeit holen. Dann hätte ich eine feine kleine Auswahl hier. Das wären nochal für Caps und Board entspannte 400€..... heieieiei... Aber geil wäre es. Ich glaube auf einem kompakten 65er Brett kommen die Caps nochmal geiler als auf einem 75er oder größer.

@bruderzorn Musste jetzt mal schauen. Mein erster ernsthafter Beitrag im Vorgängerthread war vom Jan. 2015.... bald 10jähriges :D

Danke fürs finden. Sieht wirklich nicht so toll aus und wird dem Set nicht gerecht. Wird aber auch nicht auf die goldene Zoom75 passen.... :/ Neues board???? puuuuuuuuuuuuhhh....

vllt schnall ichs bei mir auf die Model M..wobei da gmk wob drauf is und eigentlich auch bleiben muss wegen der JellyKey Spacebar..

dann vllt auf die kommende Geon F1-8X oder wie die heißt (wo einfache name?!^^). Da hatte ich ja das gründe Case genommen, wenn Render nich ganz danebenliegt sollte das ja recht dunkel sein.

..na mal schauen, werd schon was finden.

Ich bekomme die Neo65 in grün im Juni/Juli. Ich glaube das beißt sich zu sehr. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut aussieht. Ich glaube für Mictlan gibts nur eins: Schlichtes schwarzes Board ohne Schnickschnack.

Abwarten.
Irgendwann kommt ein GB um die Ecke der perfekt passt.

Leider muss man sich die Zutaten für den perfekten Build eben einzeln kaufen und vor allem dann, wenn man kann, nicht wenn man möchte.
Mictlan bekomm ich halt jetzt. Ob ich das in Zwei jahren noch so bekomm, weiß keiner. Wenn dann aber zufällig das perfekte Board auf den Markt kommt tu ich gut daran das Keyset schon im Schrank zu haben.

Oder andersherum: Die Haitun hab ich mir im Januar vom Weihnachtsgeld gegönnt, weil verfügbar (und rabattiert). Noch liegt sie ungebaut unter dem Bett und wartet.
Jetzt erst kam ich durch Zufall eben doch noch an GMK Regal, was (hoffentlich) perfekt passt.

Mal schauen, vllt lach ich mir irgendwann noch ein J-02 oder ein AKB OGR an wenn ich im Lotto gewinn. Da passt Mictlan ganz hervorragend. Vllt kommt aber auch irgendwann mal die Boomerang in den GB. Mit Matrix-like rauhem Schwarz wär das auch eine gute Option.

Wie dem auch sei: Mit Bedacht und Geduld fährt man in dem Hobby ganz gut. Wie jedes Hobby, ist aber auch hier die ein oder andere Kurzschlussreaktion drin. XMI bei Erland z.B.

Ironischer weise bin ich in meinem Freundeskreis aber der, mit dem günstigeren Hobby. Die Autoschrauber brauchen neben Teilen auch Sprit, Steuer und Versicherung, das Wochenende Wörthersee klingt auch eher teuer, die Modebewussten jedes halbe Jahr einen neuen Kleiderschrank, die Reiseverrückten fliegen 3 mal im Jahr um die halbe Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, dropback, Quarzer und 2 andere
Zurück
Oben