Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
bruderzorn
Lt. Commander
Das klingt so nach Pi x Daumen
wisecrack
Cadet 4th Year
Bei mir ist "Nachwuchs" im Zulauf,
MonsGeek M1 QMK DIY Kit (silver, US ANSI) + Akko Penguin Switches (2x45 Stück)
Keychron Q4 Pro (silver-grey) inkl. Keycaps, inkl. Keychron K Pro Banana
aber bei den Tastenkappen werde ich wohl nacharbeiten müssen:
Bei der MonsGeek sind keine keycaps dabei und bei der Keychron bin ich von dem Lila nicht so überzeugt.
Da war allerdings der Aufpreis zum Barebone relativ gering.
Wo kann ich mich gut nach welchem umsehen, die folgende Eigenschaften (soweit mir das in den Sinn
kommt) erfüllen:
gutes Preis-/Leistungsverhältnis bzw. passend zu den genannten Keyboards
Alternative zur Windows-Taste, am besten "SUPER" (Linux-Fan)
ANSI
PBT
Double Shot oder Dye Sub
"dezentes" Aussehen, bitte keine Mangas und Samurai bzw. Bonbonfarben
Danke und Gruß
EDIT: anscheinend gehört dieser Post doch eher in die Kaufberatung Tastaturen, auch wenn es um Keycaps geht, daher wäre die Bitte, den Post dorthin zu verschieben.
MonsGeek M1 QMK DIY Kit (silver, US ANSI) + Akko Penguin Switches (2x45 Stück)
Keychron Q4 Pro (silver-grey) inkl. Keycaps, inkl. Keychron K Pro Banana
aber bei den Tastenkappen werde ich wohl nacharbeiten müssen:
Bei der MonsGeek sind keine keycaps dabei und bei der Keychron bin ich von dem Lila nicht so überzeugt.
Da war allerdings der Aufpreis zum Barebone relativ gering.
Wo kann ich mich gut nach welchem umsehen, die folgende Eigenschaften (soweit mir das in den Sinn
kommt) erfüllen:
gutes Preis-/Leistungsverhältnis bzw. passend zu den genannten Keyboards
Alternative zur Windows-Taste, am besten "SUPER" (Linux-Fan)
ANSI
PBT
Double Shot oder Dye Sub
"dezentes" Aussehen, bitte keine Mangas und Samurai bzw. Bonbonfarben
Danke und Gruß
EDIT: anscheinend gehört dieser Post doch eher in die Kaufberatung Tastaturen, auch wenn es um Keycaps geht, daher wäre die Bitte, den Post dorthin zu verschieben.
Zuletzt bearbeitet:
bruderzorn
Lt. Commander
Mehr Bilder später im anderen Thread
/edit
Sorry für die schlechte Bildqualität...
/edit
Sorry für die schlechte Bildqualität...
Bei KKB Instant wo heute der GB live gegangen ist gibt es jetzt auch noch ein Int. Kit. Das war anfangs nicht da. Anscheinend geht Keygem da also in Vorleistung.Affenzahn schrieb:
Finde ich ja gut, auch das Set ist hübsch.
Nur leider Lieferung erst in Q4, und außerdem habe ich mir geschworen keine GBs mehr mitzumachen. Zumindest keine wo der Termin mehrere Monate in der Zukunft liegt.
Also wieder Geld gespart...
Spike S.
Commander
Da fällt mir doch sofort das hier ein: https://dailyclack.com/products/kam-superuserwisecrack schrieb:Alternative zur Windows-Taste, am besten "SUPER" (Linux-Fan)
Der Shop ist erstmal nur zum zeigen der Caps...
bruderzorn
Lt. Commander
What the F***... Komplett Braindead auf der Alice unterwegs nach vier Wochen mit einer 40er
Ich hab die Befürchtung dass bald was Dummes passiert wenn irgendwo irgendwelche Extras live gehenwegi schrieb:@dropback Stark bleiben
@bruderzorn Genau wegen dieser Umstellungsschmerzen bin ich nicht so gewillt, krass abweichende Layouts zu nutzen.
Apropos... Wie gefällt uns denn das Alice von Neo? Ich find's sehr schick für vermutlich deutlich unter 200 Tacken
Apropos... Wie gefällt uns denn das Alice von Neo? Ich find's sehr schick für vermutlich deutlich unter 200 Tacken
bruderzorn
Lt. Commander
Was ist das denn für ein Trend mit den Funktionstasten auf der linken Seite?
Aber sieht sonst echt schickt aus, wobei mir der Grundton von dem Brett nicht 100% zusagt.
Aber sieht sonst echt schickt aus, wobei mir der Grundton von dem Brett nicht 100% zusagt.
wisecrack
Cadet 4th Year
huh, was sind das für Farben? Bronze oder Champagner? Finde die optisch nicht schlecht, Kaufgrund wäre aber eher sowas wie die gesteigerte Ergonomie. Gibt es auch einen Link zu der Tastatur?wegi schrieb:Apropos... Wie gefällt uns denn das Alice von Neo? Ich find's sehr schick für vermutlich deutlich unter 200 Tacken
welcher Thread ist hier gemeint? Ist mir gerade unklar.bruderzorn schrieb:Mehr Bilder später im anderen Thread
Zuletzt bearbeitet:
Gibt, glaub ich, noch nicht wirklich viel drüber. Die teasern aber halt schon auf Instagram rum... Denke, das dauert nicht mehr lange, wenn sie schon so anheizen. Wenn schon Ergo, würde ich auch in die vollen gehen und direkt so'n tented Ding nehmen. Haben wieder ne riesige Farbpalette offenbar...
Affenzahn
Rear Admiral
Rein Interesse halber: Woran liegts?bruderzorn schrieb:Komplett Braindead auf der Alice unterwegs nach vier Wochen mit einer 40er
Ergänzung ()
Unglaublicher Preis für ein tented Alice.wegi schrieb:das Alice von Neo? Ich find's sehr schick für vermutlich deutlich unter 200 Tacken
Unglaublich im Sinne von zu gut um Wahr zu sein. Da gibt's nen Haken.
Type K lief für.. 600 oder 700€.
Klar, deutlich geringere Menge, aber um auf 200€ zu kommen müssten die... 300 bis 500 oder mehr von den Dingern an den Mann bringen. Und selbst dann ist das ein extrem guter Preis für so viel CNC.
Ich glaub nicht dass neo jetzt den Exit macht, aber irgendwo müssen die abkürzen und das kann dann eigentlich nur QC sein.
bruderzorn
Lt. Commander
Kein Problem: https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eingabegeraete.698416/wisecrack schrieb:welcher Thread ist hier gemeint? Ist mir gerade unklar.
Primär glaube ich an Haltunng der Hand. Wegen Alice greife ich noch oft daneben und ich muss mich erst wieder an fünf Reihen gewöhnen und aufhören weiterhin Layer nutzen zu wollen... FN2 + Q ist nicht mehr die 1...Affenzahn schrieb:Rein Interesse halber: Woran liegts?
@Affenzahn Preise sind Spekulation, also mal abwarten. Aber bis sind alle Neos in dem Bereich, nehme an, daher kommt dann auch die Erwartungshaltung. Type K ist ja totales Premiumsegment gewesen und vielleicht nicht der beste Vergleich, aber mit 250€ für das Board bei vergleichbar guter Qualität zu den anderen Neos wären das immer noch völlig OK. Bin sehr gespannt.
WhiteHelix
Commander
Ist das ein Thema bei den Boards wenn die über BT laufen? Hab ja keins zum Vergleich da, bzw. maximal die Vortex die noch BT könnte neben 2.4GHz. Aber die hat auch kein QMK. Ansonsten hab ich mit BT zwar die Totem als Daily, aber die hat ja ZMK und das verhält sich dann anscheinend anderswegi schrieb:Und mit dem 2.4GHz Dongle haste dann auch nicht diese nervigen Verzögerungen, wenn das Ding in den Stromsparmodus geht
Das wollte ich auch schon fast vorschlagen Aber ja, dann ist halt wirklich die Hälfte ungenutzt. Aber da merkt man dann glaube ich so richtig, wie sehr man das kondensieren kann.Affenzahn schrieb:In Discord meinte mal einer er hat sein 40 Layout auch auf seine 60s übertragen (Stichwort: Homerow Mods) und seither klappt das super, er nutzt halt die Hälfte seiner Tastatur nicht.