Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

bruderzorn schrieb:
Gefühlt fehlen die Int-Kits ja quasi bei allem, was man pers. schick findet, oder?
Jein... Oft ist das so, aber mit der Zeit findet man auch mal das ein- oder andere schöne Set mit INT im Aftermarket. Bei Neuware wird das gefühlt immer weniger... Selbst bei KBDFans haben die Re-Runs, die noch in R1 mit INT kamen, in R2 keines mehr dabei. Ist leider ein Trend, der sich über alle Hersteller hinweg durchzieht.

Ist halt ne wirtschaftliche Erwägung. Die Int Kits verkaufen sich gerade nicht so gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ja und es ist fraglich, ob sich das noch mal dreht.. Manchmal denke ich, es wäre besser gewesen, direkt den Sprung ins kalte ANSI-US Wasser gemacht zu haben, statt die ganze Zeit an ANSI/ISO-DE festzuhalten. Mit EurKey kann man echt ganz gut leben als Kompromiss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und cubisticanus
Nein, auf gar keinen Fall.
Es gibt ja nun wahrlich genug Sets, und die die es halt nur ohne Norde/Int. Kit gibt werden einfach nicht gekauft. Spart im Zweifelsfall auch einfach Geld.
Aber ist jetzt echt nicht so dass ICH das Gefühl habe da was zu "verpassen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Boggle
Spring auf den Winzkeyboard Hypetrain.
Da braucht man kein norde.

Auf geekhack kann man ja mitunter sehen was sich wie oft verkauft und ich schätze die meisten Norde Kits wären der MOQ zum Opfer gefallen wenn die Händler sie nicht drüber gehoben hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
SeppoE schrieb:
Brauchst wieder childkits und hast 100 Tasten übrig die du nie brauchst.
jein.
Sofern du eines mit 3-key findest, ist alles was du brauchst in immer mehr basekits vorhanden.

@Affenzahn Winzkeyboards kommen für mich nicht in Frage, weil ich blind schreibe und quasi täglich zwischen meinen Boards wechsele, und dabei Schwierigkeiten* habe, wenn die Layouts allzu abweichend voneinander sind.

*damit meine ich häufige Fehleingaben

Mich nervt es schon, nach ein paar Tagen mit Split BS und BS in der 2. Reihe wieder auf Regular BS in der 1. Reihe zu wechseln, oder wenn AltGR (das brauch ich ständig bei EurKey) bei 6.25U Bottomrows zu weit links liegt, verglichen mit Tsangan Bottomrows und ich deswegen FN statt AltGr erwische mit dem rechten kleinen Finger. Da brauch ich mit den völlig wilden Layouts also gar nicht erst anfangen.

Ich möchte nicht aufgeben, ohne große Umstellungsschmerzen ein beliebiges Board aus dem Regal holen zu können und darauf sofort ohne über jeden Tastendruck nachdenken zu müssen, rumtippen zu können. Dafür verzichte ich dann bewusst auf vielleicht interessante Layouts, von denen ich aber ausgehe, dass ich sie nicht effizient im Wechsel mit meinen anderen Boards nutzen kann.

Vielleicht probiere ich die neue Neo im Alice Layout mal, aber Zeug wie HHKB, 40s, Splits mit extrem wenigen Tasten oder wo die Tastenreihen nicht versetzt sind, lass ich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und bruderzorn
War auch nicht ganz ernst gemeint, es ist eben die Nische in der Nische. Wer Bock drauf hat, wird's schon ausprobieren und alle anderen damit nerven wie toll es doch ist.
I use Arch btw. :D

Mit großer Spacebar find ich die auch nicht mehr so angenehm zu nutzen, da brauchts einfach splitspace für.

Apropos Alice
Good News: Der letzte Boomerang Prototyp ist geordert und kommt in ca. 10 Wochen. Das heißt es kommt vllt doch noch dieses Jahr in den GB in-stock sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Schon klar, wollte mich auch nur einmal erklären, warum sich meine Experimentierfreude so in Grenzen hält. Am Ende des Tages sind das immer noch (möglichst schöne) Werkzeuge für mich und es soll nicht in eine Herausforderung ausarten, damit zu arbeiten. Aber jeder, wie er mag und schön, dass es soviel Vielfalt gibt.

Schade ist es immer dann, wenn man es mit Leuten zu tun hat, die nur ihre Sicht der Welt akzeptieren und alles Fremde, oder ihren eigenen Ansichten widersprechende, verteufeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und SeppoE
Und heute wieder gemerkt, dass ich keine Kabel nehmen will. Der Platz "hinter" der Tastatur wird aktuell für Briefe oder Schriftstücke genutzt, die ich noch bearbeiten muss oder die Fernbedienung für den TV liegt dort. Ich nutz den Platz derzeit einfach zu oft und effektiv als dass ich diesen für ein Kabel aufgeben werde. Daher bleibt wireless. :) Und ich spare VIEL Geld und freue mich trotzdem schon sehr auf die Neo65. Dieses GRÜN lecker

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Trimipramin
@Quarzer Ist ein tolles Board, die Neo. Bin mir fast sicher, dass die dir gefallen wird. Und mit dem 2.4GHz Dongle haste dann auch nicht diese nervigen Verzögerungen, wenn das Ding in den Stromsparmodus geht. Wann soll das gute Stück denn kommen?

Es kommt drauf an. Versuche gerade zu evaluieren, wann jemand evtl noch ne grüne Extra über hat. Hab auch mal in Discords Gesuche aufgemacht.
Sollte sich bis Ende der Woche keiner finden, bestellte ich bei Delty Key aus Frankreich, da sie die einzigen sind, die das gerade anbieten. Wäre dann leider erst Ende Juni / Anfang Juli.

QwertyKeys selbst schickt warum auch immer auf Grund von Restriktionen leider nicht mehr nach Deutschland. Keine Ahnung, was da los ist. :/

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Auf geekhack kann man ja mitunter sehen was sich wie oft verkauft und ich schätze die meisten Norde Kits wären der MOQ zum Opfer gefallen wenn die Händler sie nicht drüber gehoben hätten.
Bei den Sets wo es sie gibt sind sie aber meist auch als erstes aus

Wenn du es nicht ganz so eilig hast und mit ner 70 leben kannst: Bei Candykeys wurde gestern R2 der Neo70 gestartet.
ETA Ende August bis September.
Dann kannst du sie dir genau so konfigurieren, wie du sie möchtest: Retro White, SS Weight, Silver Badge, PC Plate, Solder/Hotswap
Es gibt ein Kupfer-, aber kein Messinggewicht? Why tho'?

Zuletzt bearbeitet:
Quarzer schrieb:
Delty Key aus Frankreich
Hab dort die Neo80 bestellt und gestern eine Mail bekommen, dass die sich heute auf die Reise per Zug nach FR macht, was wohl 40 Tage dauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Zurück
Oben