Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht was du jetzt suchst :D Also uniforme Keycaps, sprich R1-R4 in der gleichen Höhe? DSA und KAM würden mir da auf die schnelle Einfallen. KAM Blanks bekommst du auch auf keeb.supply

cubisticanus schrieb:
Hat man keine komp. Sets, sieht es halt so aus ... (nicht meins, btw)
Also ja man kanns auch absichtlich scheiße machen :D Bevor ich das so baue nehm ich einfach ne Taste aus der Row in der passenden Größe und ignorier halt die Beschriftung. Hat ja bei 40s eh meistens recht wenig zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
WhiteHelix schrieb:
Bevor ich das so baue nehm ich einfach ne Taste aus der Row in der passenden Größe und ignorier halt die Beschriftung
Wenn das geht.
Find mal ohne Extension Kit Zwei 1.25U R3 Kappen.

Es gibt gute Gründe warum viele 40-only Sets in uniformen Profilen laufen. DSA ist sehr beliebt, da Doubleshot.

Ja gut, 40s bauen und nur Base Kit kaufen ist halt Skill Issue :hammer_alt: ne klar, hast du schon recht. Aber deswegen gleich passend einkaufen, ist natürlich immer schwerer wenn man zum Zeitpunkt X umsteigt und schon Kits daheim hat. Aber grade bei PBTfans sind ja die Nomad Kits so günstig, die sollte man vorsichtshalber schon mal mitnehmen. Ebenso Spacebars...

WhiteHelix schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht was du jetzt suchst :D Also uniforme Keycaps, sprich R1-R4 in der gleichen Höhe? DSA und KAM würden mir da auf die schnelle Einfallen. KAM Blanks bekommst du auch auf keeb.supply
Na, ich such(t)e eben stinknormale, nicht-uniforme, sprich mit "unterschiedlichen Höhen und Winkelneigungen", Keycaps, SA, OEM usf. (sowie die den dt. Begriff für "sculpted keycaps"). DSA habe ich, das war einfach, tippt sich nur schauderhaft.

Wenn du DSA schauderhaft findest: DSS ist sculpted DSA.
Wobei ich DSS mit DSA Bottom-Row extrem goated find', aber das ist eben Geschmackssache.

NicePBT hat ganz gute Basekits ohne gleich eine Niere zu kosten und wird immer mal wieder als Angebotsware "verschenkt" (40€). Kommt immer ohne Norde, aber darum geht's hier ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
PBTfans ist sehr gut. Einzig bei Kits wo die Modifier Text haben würde ich schauen ob es eine Alternativ mit Symbolen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Jemand ne grüne Neo65 über, bevor ich die bestelle? Grundsätzlich haben mich die allgemeinen Aussagen überzeugt, die mal zu holen. Mit Clacky komme ich doch mehr klar ich dachte. Derzeit ist meine Zoom auch einfach nur Clacky.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Hab ne grüne Zoom65 (ee - also die erste mit BT), die ich u.U. tauschen würde.

Zoom habe ich ja schon in Form einer 75er und die erste Gen der Zoom65 soll wohl auch eher nicht so pralle sein, aber danke fürs Angebot ;)
Das dunkle Grüne von Meletrix finde ich auch nicht soooooooo schön. QuertyKeys bekommt das dunkle Grüne irgendwie schöner hin, fast so schön wie bei Mode.

Du kannst dir übrigens auch einfach zum Simulieren, ob 65% was für dich ist, die F-Row aus einem deiner 75% Boards in Via still legen und F1-F12 auf Layer 1 der Zahlenreihe legen und halt ESC aufs Hütchen oben links... Das ist dann 65% mit 12 dekorativen Elementen oben drüber :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback, Quarzer, SeppoE und eine weitere Person
Ach damit habe ich kein Problem. Mir gehts auch um die Optik, ob mir dass dann nicht doch zu "wenig" Keyboard ist. Und wie bekomme ich F13 bis F24 hin? Legt ihr das dann auf Q bis P/Ü oder so?

Ich brauch kein F13++, aber wenn, würd ich das auf Layer2 auch wieder auf der Zahlenreihe legen, denke ich. Aber wenn du das oft brauchst, wäre die Boston vielleicht doch besser für dich hihi

Zuletzt bearbeitet: (Gott, schreib ich ein Kauderwelsch)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
:p Nenene die Bosten kommt auf keinen Fall. Größer als 75 wird für mich kein Board mehr auf den Tisch kommen. IBM I-Series nutzt alles bis F24. Stimmt, kann es einfach auch den Second-Layer legen. Manchmal bin ich auch ein wenig doof :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Falls schon bekannt: Sorry!

Habe hier mal div. Interviews im Kontext von GMK entdeckt. Finde den Einblick sehr spannend und wollte das gerne mal teilen.

I asked the CEO of GMK about GMK Clones:

Are keyboard enthusiasts TOO PICKY?

Have you ever met a Keycap Engineer?

Hoffentlich haben sich die GMK-Werbevideos für Taeha finanziell gelohnt, schließlich haben sie ihn seine Reputation gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Zurück
Oben