Im Reddit Thread wird schon gemutmaßt dass die Dinger locker 3-stellig kosten werden...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Trimipramin
Commodore
Aber das behebt ja nur temporär das Grundproblem und irgendwann muss man nachluben. Sicher: Es ist ein 1st World problem, aber es besteht.WhiteHelix schrieb:Das geht auch mit den billigsten Clip Ins mit nem Tropfen Superlube
Preis: Wenn er schlau ist, verkauft er Lizenz un gut is. So entsteht trotzdem ein Preiskampf, aber er kann dann vllt nicht die Quali überwachen..hm.. Dreistellig glaub ich nicht, es ist nicht so das der Markt Riesig groß dafür ist. Und aktuell ja auch eh gefühlt dead is.. ^^
Quarzer
Commodore
Mitclan auf einer Sonnet 🤤🤤🤤
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zornbringer
Captain
das ist nicht direkt eine mecha frage, aber vielleicht hat jemand erfahrungen mit dieser firma gemacht?
ich habe mich vielleicht für eine tastatur entschieden:
https://varmilo.com/de/products/minilo75?variant=44272593928411
diese variante gibt es offenbar nur bei diesem shop. versandt wird aus china. die angezeigten preise sind ohne steuern und versand. erst im checkout werden selbige berechnet.
hier aber nun mein problem. das keyboard kostet ohne steuern und versand und abzüglich einem rabatt in höhe von 5% 128€. gehe ich über den warenkorb direkt zu paypal werden 133.69€ (136.67$) angezeigt. gehe ich dann weiter, um wieder zum shop weitergeleitet zu werden wird erst mal wieder alles in dollar umgerechnet und dort werden dann 16$ versand, 25$ geschätzte steuer und ein gesamtbetrag von 178$ angezeigt.
das ist offensichtlich erheblich mehr als mir beim paypal checkout angezeigt wurde. was genau wird mir denn nun berechnet? wenn ich bei paypal die 133.69€ authorisiert habe sollte ich doch auch nur das überweisen, unabhängig davon, was nun im checkout bei dem shop steht?! für die knapp 180$ würde ich mir dann lieber was anderes suchen.
ich habe mich vielleicht für eine tastatur entschieden:
https://varmilo.com/de/products/minilo75?variant=44272593928411
diese variante gibt es offenbar nur bei diesem shop. versandt wird aus china. die angezeigten preise sind ohne steuern und versand. erst im checkout werden selbige berechnet.
hier aber nun mein problem. das keyboard kostet ohne steuern und versand und abzüglich einem rabatt in höhe von 5% 128€. gehe ich über den warenkorb direkt zu paypal werden 133.69€ (136.67$) angezeigt. gehe ich dann weiter, um wieder zum shop weitergeleitet zu werden wird erst mal wieder alles in dollar umgerechnet und dort werden dann 16$ versand, 25$ geschätzte steuer und ein gesamtbetrag von 178$ angezeigt.
das ist offensichtlich erheblich mehr als mir beim paypal checkout angezeigt wurde. was genau wird mir denn nun berechnet? wenn ich bei paypal die 133.69€ authorisiert habe sollte ich doch auch nur das überweisen, unabhängig davon, was nun im checkout bei dem shop steht?! für die knapp 180$ würde ich mir dann lieber was anderes suchen.
cubisticanus
Lt. Commander Pro
Na ja, das war doch irgendwie klar, nachdem eigentlich alles soweit ausgelutscht ist: es gibt Zillionen Switches, gefühlt hunderte IC und GB pro Monat (der arme Blacksimon kommt ja kaum hinterher), die Produktionskosten für CNC sinken extrem (Neo, Wuque, Mode usf.) so gut wie jede Farbe war mal auf einer GMK-Taste usf. Nun halt Stabs, da differenziert sich der Markt ja gerade bei den konventionellen aus, also muss einer kommen, der es "ganz anders" macht, um seine Preis rechtfertigen zu können. Einerseits ist das toll, weil man wirklich viel für wenig Geld bekommt. Andererseits, es sieht langsam alles gleich aus und wird so langweilig wie eine Mode Envoy oder so (nix gegen das Board, ich finde es schön, aber es ist halt absolut eine Art Normie-Board, sonst gefiele es mir vielleicht auch nicht).dropback schrieb:Im Reddit Thread wird schon gemutmaßt dass die Dinger locker 3-stellig kosten werden...
Bei den Mode-Boards muss ich immer an den TV-ÖD bzw. v.a. die A-Besoldung im Höheren Dienst denken ... gediegen, aber halt auch kein Luxus und schon gar keine Überraschung, Tastaturen als viereckige Stadtvilla oder Huf-Haus hehe.
Zuletzt bearbeitet:
(Sarkasmus angefügt)
WhiteHelix
Commander
Nachdem ich den Blogbeitrag gelesen hab, sag ich auch 50$, pro Stabi.
It is, by all my established criteria, the perfect stabilizer.
This all comes at a considerable cost, of course, and I'm not just talking about the development expenses. A single stabilizer of the Norbauer type takes about half an hour to assemble.
@cubisticanus
Ja, ist wirklich so dass man mittlerweile alles mehr oder weniger oft schon gesehen hat und sich vieles wiederholt.
Am interessantesten finde ich da noch Matrix, die haben wirklich ausgefallene Designs (auch wenn manche Sachen dann schon too much sind) und halt auch eine herausragende Verarbeitung. Die Anodisierungen und Coatings sind da wirklich top.
Aber sonst fällt mir auch kein Hersteller ein den ich besonders spannend finde. Wenn dann eher noch mal so kleine Projekte wie JJW Derivative, Moment oder Gradient.
Ja, ist wirklich so dass man mittlerweile alles mehr oder weniger oft schon gesehen hat und sich vieles wiederholt.
Am interessantesten finde ich da noch Matrix, die haben wirklich ausgefallene Designs (auch wenn manche Sachen dann schon too much sind) und halt auch eine herausragende Verarbeitung. Die Anodisierungen und Coatings sind da wirklich top.
Aber sonst fällt mir auch kein Hersteller ein den ich besonders spannend finde. Wenn dann eher noch mal so kleine Projekte wie JJW Derivative, Moment oder Gradient.
Boggle
Lieutenant
Bei mir ist ein bisschen MM Keyboard. Ich mag meine Class60 sehr, steh total auf den Retrolook und die fetten Ränder der Class80 und werde bei der Class-0413 aller Voraussicht nach zuschlagen müssen.
wolfram523
Lt. Junior Grade
Mit der Class0413 ringe ich aktuell und bin ehrlich gesagt auf dem Trip das Board auszulassen. Es holt mich im Gesamtpaket aktuell noch nicht so sehr ab das ich bereit bin da 400€+ zu investieren.
Danger_Dustin
Lieutenant
Ich hab das Video auch eher geschaut, weil ich es faszinierend finde wie so ein Innovationsprozess abläuft. Der hätte da auch von Stoßdämpfern oder Solarzellen mit 90% Effizienz sprechen können und ich hätte dem viel abgewinnen können, solange der- bzw diejenige das für Physiknullen wie mich gut erklärt.
Aber wenn wir schon bei Stabs sind. Ich hab hier gestern zum ersten mal probiert mit ner Spritze und Dielectric Grease zu luben. Aber die Nadel von der Spitze ist einfach zu dünn für die Grease. Ich muss da mit Gewalt drauf drücken und dann kommt nur minimal was raus. Und ohne die Nadel bekomm ich den Plastikteil der Spritze nicht weit genug in den Stab rein. Habt ihr ne Empfehlung was man da nutzen kann oder welche Spritzen dafür am besten geeignet sind? Wird man wie immer hier in Afrika nicht kaufen können, aber da ich bald zum Urlaub nach Deutschland komme, arbeite ich gerade an einer Shoppingliste.
Aber wenn wir schon bei Stabs sind. Ich hab hier gestern zum ersten mal probiert mit ner Spritze und Dielectric Grease zu luben. Aber die Nadel von der Spitze ist einfach zu dünn für die Grease. Ich muss da mit Gewalt drauf drücken und dann kommt nur minimal was raus. Und ohne die Nadel bekomm ich den Plastikteil der Spritze nicht weit genug in den Stab rein. Habt ihr ne Empfehlung was man da nutzen kann oder welche Spritzen dafür am besten geeignet sind? Wird man wie immer hier in Afrika nicht kaufen können, aber da ich bald zum Urlaub nach Deutschland komme, arbeite ich gerade an einer Shoppingliste.
wolfram523
Lt. Junior Grade
@Affenzahn
Ja hab ja selbst eine Class60, richtig gutes Ding. Hätte ich jetzt dieses Jahr nicht schon bereits bei der Lily und der Tastierarossa zugschlagen wäre mehr Budget da. Auf die Dinger von JackyLab fahre ich auch stark ab, schaue immer mal nach einer Piggy. Die Haitun wäre auch geil, aber da bräuchte ich noch ein passendes 40s Kit.
Das sind halt noch Boards die etwas rausstechen, wir du schon sagst viel ist da mittlerweile Copy&Paste am Markt. Viele Boards ähneln sich einfach zu sehr.
Ja hab ja selbst eine Class60, richtig gutes Ding. Hätte ich jetzt dieses Jahr nicht schon bereits bei der Lily und der Tastierarossa zugschlagen wäre mehr Budget da. Auf die Dinger von JackyLab fahre ich auch stark ab, schaue immer mal nach einer Piggy. Die Haitun wäre auch geil, aber da bräuchte ich noch ein passendes 40s Kit.
Das sind halt noch Boards die etwas rausstechen, wir du schon sagst viel ist da mittlerweile Copy&Paste am Markt. Viele Boards ähneln sich einfach zu sehr.
@Danger_Dustin Grease bzw. Nadel warm/heiß machen, wodurch es dünnflüssiger wird? Weiß aber nicht, ob das wieder so hart wird wie vorher, da kenn ich mich nicht genug aus. Vielleicht erstmal mit einem Klecks probieren und testen.
Viper_780
Lt. Commander
Ich hab sowas in der ArtDanger_Dustin schrieb:Habt ihr ne Empfehlung was man da nutzen kann oder welche Spritzen dafür am besten geeignet sind? Wird man wie immer hier in Afrika nicht kaufen können, aber da ich bald zum Urlaub nach Deutschland komme, arbeite ich gerade an einer Shoppingliste.
https://www.amazon.de/Spritzen-Kanülen-stumpfe-Liquids-Aromen-Heimwerk/dp/B0756KXTM2?th=1
Am besten eine 1ml Spritze (oder noch kleiner) nehmen
Trimipramin
Commodore
Is h alt so ne Sache.. obs das Set nochmal mit norde geben wird? Und da draussen sind echt viele GMK Sets.., aber Mictlan sticht mMn doch sehr heraus. Und das im positiven, wie ich finde. Aber ja, ist viel Geld.
..yolo?
..yolo?
stabis einfach eintunken, was hängen bleibt ist die richtige menge an fett. die sind nicht so empfindlich wie switchesDanger_Dustin schrieb:Aber wenn wir schon bei Stabs sind. Ich hab hier gestern zum ersten mal probiert mit ner Spritze und Dielectric Grease zu luben. Aber die Nadel von der Spitze ist einfach zu dünn für die Grease
spass beiseite, besorg dir einen kleinen pinsel oder zur not küchentuch zu einem kleinen spitzen "werkzeug" rollen, das geht alles besser als eine spritze für das fett für stabis.
Trimipramin
Commodore
@Danger_Dustin schau mal bei müller (die pinsel mit griffmulden), die nutze ich pers. und find die echt nice:
https://www.mueller.de/schreibwaren/marken/vernissage/
hab da Größe 2, flach. hab auch größe 4, aber die bisher glaub noch nich benutzt
https://www.mueller.de/schreibwaren/marken/vernissage/
hab da Größe 2, flach. hab auch größe 4, aber die bisher glaub noch nich benutzt