Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

WhiteHelix schrieb:
Das geht auch mit den billigsten Clip Ins mit nem Tropfen Superlube :D
Aber das behebt ja nur temporär das Grundproblem und irgendwann muss man nachluben. Sicher: Es ist ein 1st World problem, aber es besteht.

Preis: Wenn er schlau ist, verkauft er Lizenz un gut is. So entsteht trotzdem ein Preiskampf, aber er kann dann vllt nicht die Quali überwachen..hm.. Dreistellig glaub ich nicht, es ist nicht so das der Markt Riesig groß dafür ist. Und aktuell ja auch eh gefühlt dead is.. ^^

Mitclan auf einer Sonnet 🤤🤤🤤

das ist nicht direkt eine mecha frage, aber vielleicht hat jemand erfahrungen mit dieser firma gemacht?

ich habe mich vielleicht für eine tastatur entschieden:

https://varmilo.com/de/products/minilo75?variant=44272593928411

diese variante gibt es offenbar nur bei diesem shop. versandt wird aus china. die angezeigten preise sind ohne steuern und versand. erst im checkout werden selbige berechnet.

hier aber nun mein problem. das keyboard kostet ohne steuern und versand und abzüglich einem rabatt in höhe von 5% 128€. gehe ich über den warenkorb direkt zu paypal werden 133.69€ (136.67$) angezeigt. gehe ich dann weiter, um wieder zum shop weitergeleitet zu werden wird erst mal wieder alles in dollar umgerechnet und dort werden dann 16$ versand, 25$ geschätzte steuer und ein gesamtbetrag von 178$ angezeigt.

das ist offensichtlich erheblich mehr als mir beim paypal checkout angezeigt wurde. was genau wird mir denn nun berechnet? wenn ich bei paypal die 133.69€ authorisiert habe sollte ich doch auch nur das überweisen, unabhängig davon, was nun im checkout bei dem shop steht?! für die knapp 180$ würde ich mir dann lieber was anderes suchen.

dropback schrieb:
Im Reddit Thread wird schon gemutmaßt dass die Dinger locker 3-stellig kosten werden...
Na ja, das war doch irgendwie klar, nachdem eigentlich alles soweit ausgelutscht ist: es gibt Zillionen Switches, gefühlt hunderte IC und GB pro Monat (der arme Blacksimon kommt ja kaum hinterher), die Produktionskosten für CNC sinken extrem (Neo, Wuque, Mode usf.) so gut wie jede Farbe war mal auf einer GMK-Taste usf. Nun halt Stabs, da differenziert sich der Markt ja gerade bei den konventionellen aus, also muss einer kommen, der es "ganz anders" macht, um seine Preis rechtfertigen zu können. Einerseits ist das toll, weil man wirklich viel für wenig Geld bekommt. Andererseits, es sieht langsam alles gleich aus und wird so langweilig wie eine Mode Envoy oder so (nix gegen das Board, ich finde es schön, aber es ist halt absolut eine Art Normie-Board, sonst gefiele es mir vielleicht auch nicht).

Bei den Mode-Boards muss ich immer an den TV-ÖD bzw. v.a. die A-Besoldung im Höheren Dienst denken ... gediegen, aber halt auch kein Luxus und schon gar keine Überraschung, Tastaturen als viereckige Stadtvilla oder Huf-Haus hehe.

Zuletzt bearbeitet: (Sarkasmus angefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Nachdem ich den Blogbeitrag gelesen hab, sag ich auch 50$, pro Stabi.

It is, by all my established criteria, the perfect stabilizer.
This all comes at a considerable cost, of course, and I'm not just talking about the development expenses. A single stabilizer of the Norbauer type takes about half an hour to assemble.

@cubisticanus
Ja, ist wirklich so dass man mittlerweile alles mehr oder weniger oft schon gesehen hat und sich vieles wiederholt.
Am interessantesten finde ich da noch Matrix, die haben wirklich ausgefallene Designs (auch wenn manche Sachen dann schon too much sind) und halt auch eine herausragende Verarbeitung. Die Anodisierungen und Coatings sind da wirklich top.
Aber sonst fällt mir auch kein Hersteller ein den ich besonders spannend finde. Wenn dann eher noch mal so kleine Projekte wie JJW Derivative, Moment oder Gradient.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Bei mir ist ein bisschen MM Keyboard. Ich mag meine Class60 sehr, steh total auf den Retrolook und die fetten Ränder der Class80 und werde bei der Class-0413 aller Voraussicht nach zuschlagen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Mit der Class0413 ringe ich aktuell und bin ehrlich gesagt auf dem Trip das Board auszulassen. Es holt mich im Gesamtpaket aktuell noch nicht so sehr ab das ich bereit bin da 400€+ zu investieren.

MM macht gutes Zeuch.
Eye-oh und Jacky mag ich auch sehr.

Aber es gibt schon sehr viel copy-paste. Gerade bei 60-75 ist sehr viel box on wedge.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolfram523 und Viper_780
Ich hab das Video auch eher geschaut, weil ich es faszinierend finde wie so ein Innovationsprozess abläuft. Der hätte da auch von Stoßdämpfern oder Solarzellen mit 90% Effizienz sprechen können und ich hätte dem viel abgewinnen können, solange der- bzw diejenige das für Physiknullen wie mich gut erklärt.

Aber wenn wir schon bei Stabs sind. Ich hab hier gestern zum ersten mal probiert mit ner Spritze und Dielectric Grease zu luben. Aber die Nadel von der Spitze ist einfach zu dünn für die Grease. Ich muss da mit Gewalt drauf drücken und dann kommt nur minimal was raus. Und ohne die Nadel bekomm ich den Plastikteil der Spritze nicht weit genug in den Stab rein. Habt ihr ne Empfehlung was man da nutzen kann oder welche Spritzen dafür am besten geeignet sind? Wird man wie immer hier in Afrika nicht kaufen können, aber da ich bald zum Urlaub nach Deutschland komme, arbeite ich gerade an einer Shoppingliste.

@Affenzahn

Ja hab ja selbst eine Class60, richtig gutes Ding. Hätte ich jetzt dieses Jahr nicht schon bereits bei der Lily und der Tastierarossa zugschlagen wäre mehr Budget da. Auf die Dinger von JackyLab fahre ich auch stark ab, schaue immer mal nach einer Piggy. Die Haitun wäre auch geil, aber da bräuchte ich noch ein passendes 40s Kit.
Das sind halt noch Boards die etwas rausstechen, wir du schon sagst viel ist da mittlerweile Copy&Paste am Markt. Viele Boards ähneln sich einfach zu sehr.

@Danger_Dustin Grease bzw. Nadel warm/heiß machen, wodurch es dünnflüssiger wird? Weiß aber nicht, ob das wieder so hart wird wie vorher, da kenn ich mich nicht genug aus. Vielleicht erstmal mit einem Klecks probieren und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Noch 2 Tage durchhalten. Bisher noch nicht Mitclan bestellt. 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, Trimipramin und Viper_780
doit.gif

Is h alt so ne Sache.. obs das Set nochmal mit norde geben wird? Und da draussen sind echt viele GMK Sets.., aber Mictlan sticht mMn doch sehr heraus. Und das im positiven, wie ich finde. Aber ja, ist viel Geld.

..yolo? :D

Ihr seid einfach keine Hilfe... ich hab halt kein Board für das Set. Aber das Thema hatten wir ja bereits 😁

Danger_Dustin schrieb:
Aber wenn wir schon bei Stabs sind. Ich hab hier gestern zum ersten mal probiert mit ner Spritze und Dielectric Grease zu luben. Aber die Nadel von der Spitze ist einfach zu dünn für die Grease
stabis einfach eintunken, was hängen bleibt ist die richtige menge an fett. die sind nicht so empfindlich wie switches :evillol:

spass beiseite, besorg dir einen kleinen pinsel oder zur not küchentuch zu einem kleinen spitzen "werkzeug" rollen, das geht alles besser als eine spritze für das fett für stabis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Zurück
Oben