Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Boggle schrieb:
PCB kostet bei Keeb.supply 38 Euro, das Case aus dem 3D-Drucker hat mich beim örtlichen MakerSpace keine 10 Euro für das Filament gekostet. Zum mal ausprobieren für mich definitiv besser als das 250 Euro Alucase was es letztes Jahr mal gab. Dazu Switches und Caps (bei mir aus dem Bestand).
Okay. Du meinst dieses PCB? https://keeb.supply/products/lechiffre-36-key-pcb
Und was ist mit einer Plate? Plateless bei Hotswap wackelt doch?
Und was für ein Case würdest du vorschlagen? Es gibt da ja etliche, mal mit gedruckter Plate, mal ohne.

Ach, wenn mein Anycubic nur nicht dazu neigen würde, bei sehr langen Druckjobs unvorhersehbar mal auszusteigen und Fäden zu produzieren ... vielleicht dieses Jahr auf weitere Boards pfeifen und einen Bambulab kaufen (YOLO ... aber gäbe auch wieder Ärger mit der Gattin, die eh schon misstrauisch ist "zu viel Zeug") :evillol:

Die Plate ist auch gedruckt. Den Link zum Case muss ich suchen, habe ich gerade nicht zur Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Inkuda schrieb:
@kasperL. Mal ne andere Frage. Wenn man eine Wired nimmt, muss man die Gewichte für das Akkufach extra bestellen? Ist das so richtig?
Solder PCB kommt mit Schaumstofffüllern fürs Batteriefach, Wired PCB kommt bereits mit Edelstahlgewichten vorinstalliert und Tri-Mode PCB kommt mit Batterien / Akkus natürlich =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
malteration_ schrieb:
Wieso kosten die Plates (PP, POM, Alu) bei manchen Boards keinen Aufpreis (Neo70, Neo75CU, Neo65)
und bei manchen dann wieder wohl (Neo60CU, Neo65CU, Neo 80) ?
@kasperL. Da es mich irgendwie schon interessiert, oder gilt das als Betriebsgeheimnis ;)

@malteration_ Weil die Boards bei denen die Plates einen Aufpreis kosten eine Plateless Option haben.

neo65/neo70/neo75cu kannst du aber nicht plateless bauen / bestellen weil die mounting points an der plate sind und nicht am pcb. Neo65cu/neo60cu z.B. haben die Gaskets am PCB und auch die Top-mount verbinder, daher können die mit solder pcb dann plateless bestellt werden - bei den anderen Boards sind die Plates daher im Basispreis eingerechnet

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
kasperL. schrieb:
neo65/neo70/neo75cu kannst du aber nicht plateless bauen
Meine Neo65 habe ich aber Plateless in Benutzung. Die Gaskets sind am PCB, Plate wird nicht benötigt, mache ich da was falsch? :o

@malteration_ Ahja ;D Ich hab die Neo65 einfach nicht als Plateless Option im Shop.

Wenn Plateless zur Verfügung steht dann kosten die Plates den Aufpreis, wenn nicht dann ist der Preis der Plate gleich im Basispreis eingerechnet.

Inkuda schrieb:
Puh, das ist schon ne schicke Kombination. Ich muss mir Gedanken machen. Bin so unentschlossen, was die Farbwahl angeht. Eigentlich immer schwarz, aber Burgundy würde noch gehen.
Burgundy, Copper Bottom, Black PVD Weight und ein WoB Set drauf.:daumen:

ampere schrieb:
Burgundy, Copper Bottom, Black PVD Weight und ein WoB Set drauf.
MTNU WoB ist bestellt. Wird vermutlich ne CU in Burgundy, jedoch mit Messing-Boden und schwarzem Gewicht. Keine Ahnung, ob das ne gute Idee ist, aber optisch gefällt mir das alles. Wird eine kleine Umgewöhnung für mich. Mein Schreibtisch hat nur schwarze Peripherie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer und Viper_780
@Inkuda Bei mir wirds die Burgundy mit Copper Bottom und Copper Weight und ja bei mir wirds entweder MTNU WoB oder KAP WoB. Vielleicht kommt KAP WoB ja zeitgleich an dann wirds das. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
So, bestellt. Burgundy und so mit CF-Plate und Express-Lieferung. Noch ne Ladung Gateron Melodics besorgen und die nächsten Monate von Brot und Wasser ernähren :D

Ich habs auch getan.
Nebula, Mirror Dusk, Trimode mit PP Plate.

Inkuda schrieb:
die nächsten Monate von Brot und Wasser ernähren
So schlimm wirds schon nicht, aber ich werde mal durchs Büro schauen, ob ich nicht die ein oder andere dafür in die Bucht geht.
Müssen ja auch noch Switches und Kaps gesichtet und bestellt werden.
Und hab, ohne Express, ja noch bis ende Mai Zeit, mich an das Augenrollen von Madame zu gewöhnen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: kasperL. und cubisticanus
Na, alles gut. Die CU samt Switches war ja geplant. Nur MTNU kam dazwischen. Ja, muss auch noch weiter ausmisten. Noch ein paar Switches hier, die gehen müssen. Meine Madame wird mich auch wieder fragen, ob ich nicht alle Latten am Zaun habe. Sie meint schon, dass ich einen Fetisch hätte, weil ich so oft meine Switches wechsel und Videos schaue, "wo Leute tippen". Dabei habe ich nur Videos zur CU geschaut :(

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Inkuda schrieb:
Meine Madame wird mich auch wieder fragen, ob ich nicht alle Latten am Zaun habe.
Bei meinen Frauen, inklusive Töchtern, hat es in solchen Momenten immer geholfen, dezent die Anzahl der verschiedenen Paare an Schuhen oder Handtaschen ins Spiel zu bringen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und Inkuda
@malteration_
Du bist der erste der sich für spray-coated ausspricht, hattest du schonmal eine mit der Oberfläche?

Edit:
Freundin sagt auch Burgundy + Copper, was nun.... :X

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund, bisher hab ichs nicht. Habe unter anderem 2 Anodized hier (Neo65 Navy und Neo75CU Grey) und möchte was neues. Und Anodized Schwarz finde ich irgendwie zu lame.
Wie letztens schon angmerkt, irgendwie hat mich das Design abgeholt und habe es seit dem in nem Tab aufm Handy mit getragen. Also muss ichs nun auch mal probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Ich hab 2 Spray Coated Boards (allerdings Matrix) und ich finde das echt hübsch, grad mit dem Glitter.
Ano hat natürlich auch was, aber wenn man bisher noch kein Spray Coated hat spricht imho nicht dagegen.

Ja nicht das @kasperL. Noch auf seinen spray coated sitzen bleibt ;)
Bin gespannt.
Habe auch schon n Cap Set in Aussicht was ich drauf sehe.
Wobei ich auch immer noch auf KAP Disconnected Dark schiele.

malteration_ schrieb:
Ja nicht das @kasperL. Noch auf seinen spray coated sitzen bleibt ;)
Bin gespannt.
Habe auch schon n Cap Set in Aussicht was ich drauf sehe.
Wobei ich auch immer noch auf KAP Disconnected Dark schiele.
Keine Sorge :D

Spray-Coated ist schon auch sehr gefragt so ists nicht. Das Coating ist einfach nur anders. Ich mag die Retro White`s und/oder Greige Töne gerne mit Beigen Keycaps - das matched sehr gut und Kupfer passt auch super zu den Farben.

Bei Schwarz würde ich vermutlich immer Anodized wählen aber das hat mehr damit zu tun weil ich eben Anodized Boards mag, die Textur der Spray Coatings ist generell gut, ich würde sagen sehr fein, Anodized ist einfach nur komplett glatt.

KAP Disconnected Dark dauert nicht mehr lange - ich denke bis Ende März sollten die da sein, vielleicht mit ner kurzen Vorbestellungsphase :D

Anhänge

• kap-disconnected-dark-1.mp4
    1,6 MB
  • kap-disconnected-dark-2.jpg
    kap-disconnected-dark-2.jpg
    989,9 KB · Aufrufe: 3
  • kap-disconnected-dark-3.mp4
    1,8 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: malteration_
Zurück
Oben