Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

SeppoE schrieb:
Hm, ich könnt dir anbieten, das zu übernehmen. Hab jetzt glaub 4 controller gelötet. Das tut ganz entspannt mit der hotplate.
Furchtbar nett von dir, vielen Dank! Ich komme damit vielleicht wirklich nochmal auf dich zu. Hab auch bei der BLEndgame mitgemacht und die traue ich mir eigentlich schon zu. Und vielleicht bin ich ja dann so im Flow das ich mich auch ans Shiftregister der Re-gret traue, mal sehen. Aber jetzt erst mal paar Tage frei und Eier suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und WhiteHelix
So meine Tastenkappen sind da. Jetzt muss ich "nur" noch bis Ende Juni aufs Board warten (evtl. ja auch länger).

Fühlen sich auf jeden Fall klasse an. Merke direkt den Unterschied zu meinen bisherigen ABS kappen.

Ich konnt mich schon wieder nicht bremsen und hab mir pbs blanks in schwarz bei keyreative bestellt🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Wenn ich doch nur Blind tippen könnte

Toadward schrieb:
Gönn dir ein chiffre oder irgend ein Ortho lineares Board. Dazu dann bissl typing.com oder keybr.com Die Tasten trifft man auf rowstagger einfach nicht so gut find ich. Das geht mit den column stagger oder ortho deutlich besser. Der Rest ist etwas Übung

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und WhiteHelix
SeppoE schrieb:
Ich konnt mich schon wieder nicht bremsen und hab mir pbs blanks in schwarz bei keyrearive bestellt🫣
:( sind schon unterwegs und mit disconnected dark nächste Woche bei uns auch da ;D genauso wie black on black in iso-de

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
@Viper_780 Disconnected Dark kommt als Cherry Profile PBT Double-Shot bzw. ist schon produziert und bereits auf dem Weg zu uns, Vorbestellung dazu ist bereits offen im Shop.

Basic Blue kommt auch wieder, das muss aber erst noch color matchen und bekommt dann vermutlich auch neue Novelties - dauert also noch etwas.

PBS Black on White, PBS Black on Black und schwarze PBS Blanks sind mit Disconnected Dark unterwegs genauso wie leere KAP Keycap Trays, da gehen die Produktseiten die Tage noch Online.

MK Clear Keycaps kommen auch wieder, werden vermutlich Ende diesen Monat fertig - da wirds auch 5 neue Farben geben :-)

Und was auch bereits zur Vorbestellung im Shop ist und nächste Woche ankommt ist das neue TX 5-in-1 Multi Tool als Keycap Puller / Switch Puller / Switch Opener und funktionen zum Messen der PCB Dicke und Switch Pole Länge.

• Gefällt mir
Reaktionen: RoBs3N und Viper_780
kasperL. schrieb:
Disconnected Dark kommt als Cherry Profile PBT Double-Shot bzw. ist schon produziert und bereits auf dem Weg zu uns, Vorbestellung dazu ist bereits offen im Shop.
Ahhh ich wollte eigentlich nicht.
Aber evtl doch.
Für die Nebula.
Oder die Neo65 Navy.
Oder...
Ahhhh....

Andere Frage. Welche Linearen kommt ihr empfehlen die eher "gedämpfter" klingen und fürs zocken geeignet sind. Ich finde die MMD Princess ganz gut aber evtl etwas leichtere? Machen "Speed" da so ne unterschied zu normalen? Hat da jemand eine Empfehlung?

Hast du die Ultra thock? Die sind eigentlich schon recht leicht. Speed heißt oft leichtere Feder. Auf den Level bin ich aber zockermäßig nicht unterwegs.
Ich kann dir noch die otemu peach als leichte silent linear Switches empfehlen

Dass es die MMD Princess runter bis 28g gibt, hattest du gesehen?

SeppoE schrieb:
Hast du die Ultra thock?
Ich habe aktuell die V3 mit 45g. Würde etwas leichteres testen wollen.
Die Ultra Thock haben so ziemlich die gleich Operating Force mit 42gf.
SeppoE schrieb:
Speed heißt oft leichtere Feder.
Ist das nicht der Travel der kürzter wird bei denen?
Der ist bei den MMD Princess aber auch schon bei "nur" 3.6 die Gateron Speed haben z.b. 3.4 bei 45gf.
Also glaube ich ist da gar nicht so ein unterschied.

jtr00 schrieb:
die MMD Princess runter bis 28g gibt
Das wusste ich in der tat nicht. Dann könnte ich da mal schauen.

malteration_ schrieb:
Travel der kürzter wird bei denen?
Da wär ich mir nicht so sicher. Wenn dann eher der Auslösepunkt verkürzt. Das hab ich aber auch selten gesehen bisher. Short travel/longpole ist inzwischen fast schon normal. Gibt selten neue switches mit den kompletten 4mm travel.

kasperL. schrieb:
Neo Oat wären meine Empfehlung
Hatte ich auch schon gesehen, das sind auch die leichtesten die ihr hab, oder?
Wollte evtl. sowieso nochmal ne Bestellung machen mit weiteren Plates für die Neo65CU und Neo65.
Und wenn ich mich selbst zu Disconnected Dark überredet habe :mussweg:

Scheinbar könnt Ihr euch ja nicht entscheiden was Ihr bei KasperL kaufen wollt vielleicht hilft ja der Osterrabatt den er gerade im Shop hat 10% auf fast Alles. -> Bunny10 <-

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und Viper_780
Zurück
Oben