Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
malteration_
Ensign
Mal den Teufel nicht an die Wandwegi schrieb:Hoffe, deine 65er hängt dann nicht, wie meine per Zug länger im Zoll fest :-(

Meine ist aktuell ähnlich aufgebaut, mit CF Plate, Gasked Mount aber mit allem an Foam.
Das gefällt mir aber gar nicht, ich werde sie wieder auf komplett Foamless oder Plateless aufbauen das gefiel mir bisher am besten.
Weiß nicht, ob ich hier der richtige Ansprechpartner bin, aber die HHKB bottoms, die ich hab sind alles drei reihige 40er, wo ich den Daumen eh nicht auf die Ecken bekomme. Also gewissermaßen Ergo und Ästhetik. Auf den größeren käme ich damit aber nicht klar
Plateless hätt ich sicher auch mal probiert bei der, hab aber nur das HS-PCB. Find die alte Neo mit CF an sich wirklich gut, aber halt mit Longpoles und nicht so viel Foam. 1 Foam-Piece fand ich allerdings besser, als komplett ohne; Da klang sie etwas dünn...malteration_ schrieb:Mal den Teufel nicht an die Wand
Meine ist aktuell ähnlich aufgebaut, mit CF Plate, Gasked Mount aber mit allem an Foam.
Das gefällt mir aber gar nicht, ich werde sie wieder auf komplett Foamless oder Plateless aufbauen das gefiel mir bisher am besten.
Ergänzung ()
Ich dreh für die Ecken in der Bottom Row eher die Hand etwas nach außen und drück die Tasten (Win/CTRL)mit dem kleinen Finger. Aber stimmt schon, sind nicht gut erreichbar...SeppoE schrieb:Weiß nicht, ob ich hier der richtige Ansprechpartner bin, aber die HHKB bottoms, die ich hab sind alles drei reihige 40er, wo ich den Daumen eh nicht auf die Ecken bekomme. Also gewissermaßen Ergo und Ästhetik. Auf den größeren käme ich damit aber nicht klar
WhiteHelix
Commander
Für CTRL auf ner sinnvollen Position musst du ja nicht mal unbedingt HHKB bauen
aber ja, seitdem mich die HHKB Pro2 gezwungen hat das zu testen, mache ich das auch auf allem >40% so. Ist einfach bedeutend angenehmer. Neue Boards in der Größe würde ich jetzt auch nur von so bauen.

Knobi Wahn
Lt. Commander
Ich leide mit dir, meine Neo75 CU ist im gleichen Zug.wegi schrieb:Hoffe, deine 65er hängt dann nicht, wie meine per Zug zu liefernde Neo75 CU fast 3 Monate oder bald länger im Zoll fest :-(
Affenzahn
Rear Admiral
Ästhetik.wegi schrieb:Verwendet ihr das Layout aus ergonomischen oder eher aus ästhetischen Gesichtspunkten.
Und ich mag Blocker um meine Finger drauf abzulegen. Das kühle Metall hat was.
=dantE=
Lt. Commander
@wegi @malteration_ @Knobi Wahn
Meine Neo80 hatte letztes Jahr per Zug auch durch den deutschen Zoll knapp 3 Monate Verspätung gehabt. Dem deutschen Zoll sind interkontinentale Zugfahrten scheinbar zu hektisch (woher sollen sie auch wissen, wie Bahnverkehr funktionieren kann 🤷♂️)
Also, nach dem sich abzeichnenden Muster besser schon mal innerlich auf eine längere Wartezeit einstellen, das macht es leichter
Meine Neo80 hatte letztes Jahr per Zug auch durch den deutschen Zoll knapp 3 Monate Verspätung gehabt. Dem deutschen Zoll sind interkontinentale Zugfahrten scheinbar zu hektisch (woher sollen sie auch wissen, wie Bahnverkehr funktionieren kann 🤷♂️)
Also, nach dem sich abzeichnenden Muster besser schon mal innerlich auf eine längere Wartezeit einstellen, das macht es leichter

Ist echt rough mit diesen extremen Verspätungen durch den Zoll :-( Gottseidank hab ich schon eine oder zwei Tastaturen... Aber Lieferung per Zug mach ich nie wieder. Gefühlt läuft Luftfracht deutlich zuverlässiger durch die Zollabwicklung, insb. wenn DHL Express der Transportpartner ist. Vermutlich sind die Zollabläufe an Flughäfen einfach besser organisiert.
WhiteHelix
Commander
SeppoE schrieb:

Ich hader immer noch mit mir, die Emerald wieder vom Chiff zu nehmen um die PBS drauf zu packen...was sagt das CB Kollektiv dazu?

Bin ich komplett bei Dir, aber wenn man bedenkt, dass mittlerweile täglich Zollabfertigungen im Millionenbereich anliegen, bin ich eher erstaunt, dass das ganze System noch nicht zusammen gebrochen ist, trotz Automatisierung und Stichproben bei der Prüfung.wegi schrieb:Ist echt rough mit diesen extremen Verspätungen durch den Zoll
Knobi Wahn
Lt. Commander
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hängt das ganze in Polen beim Zoll.
Also erstmal Danke für das Lob zum "perfekten shot"SeppoE schrieb:@wegi, was hat die grüne Razor Maus da im Hintergrund von diesem perfekten shot im Eingabegeräte thread zu suchen😭

Ergänzung ()
Knobi Wahn schrieb:Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hängt das ganze in Polen beim Zoll.
Ach ja, stimmt. Hast Recht.
Ich hab tatsächlich keine Meinung zur Maus/Razor. Das war eher künstlerisch, weil mich die Farbe des Logos im Bild störte😅wegi schrieb:Zur Maus: Die Basilisk ist nicht so toll, aber ich liebe die DA Pro v3 über alles
malteration_
Ensign
Oh man das gibt mir ja gar keine guten Gefühle.Spike S. schrieb:letztes Jahr per Zug auch durch den deutschen Zoll knapp
Also nächstes mal doch die paar Mark mehr für den Flieger hergeben. Da gab's, bisher zumindest, bei keinem Board bei mir Probleme.
Schauen wir mal ob es dann eher ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk als eines für den Sommer Urlaub wird.
Behalte ich für meine nächsten Bestellungen, wenn es denn welche gibt, mal im Hinterkopfwegi schrieb:Aber Lieferung per Zug mach ich nie wieder. Gefühlt läuft Luftfracht deutlich zuverlässiger durch die Zollabwicklung

Ich für mich finde den ökologischen Aspekt noch wichtiger, als ein Luxusgut (was es am Ende ist) unbedingt in kürzester Zeit um die halbe Welt zu schicken. Zug wird bei Fracht den Flieger um Welten schlagen (mutmaßlich). Warum die sich die Abfertigung zwischen Zug und Flieger so stark unterscheidet erschließt sich mir nicht. Zugfracht ist ja nun wahrlich auch keine neue Erscheinung...
Letztes Jahr war die eigentliche Wartezeit 2 Monate. Die ersten ein zwei Monate extra durch die Verspätung waren noch völlig okay, Monat drei war dann schon bissl hart muss ich zugeben, wegen dem "Haben-Will" Moment. Die Neo80 hatte aber keine Sekunde gefehlt am Ende, man hat ja mehr als genug Bretter daheim^^
Letztes Jahr war die eigentliche Wartezeit 2 Monate. Die ersten ein zwei Monate extra durch die Verspätung waren noch völlig okay, Monat drei war dann schon bissl hart muss ich zugeben, wegen dem "Haben-Will" Moment. Die Neo80 hatte aber keine Sekunde gefehlt am Ende, man hat ja mehr als genug Bretter daheim^^