• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich würde unabhängig davon ob die Tastatur qualitativ gut ist (was glaub ich behauptet werden kann), keine 60er kaufen, deren Tastenbelegung nicht konfiguriert werden kann. Ab so 65 und aufwärts kann man schon ohne sowas betreiben aus meiner Sicht. Aber bei 60% fängts eigentlich schon an, dass layers und die entsprechenden Auslösetasten aus meiner Sicht anpassbar sein sollten. Der Fn Key ist für Navigation und Pfeile nicht so optimal gelegen und wo man die hinlegen möchte ist auch eher individuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Sieht von der Bauform her aus wie der Tester68 den ich da hab, nur als 60%. Grundsätzlich find ich die für den Preis tatsächlich sehr gut, Firmware ist aber mittlerweile auch mein Kritikpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Das auch mal wieder etwas besonderes haiaiaiai. Aber Hall Effect.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
@No Escape kein MTNU, kein Kauf. MTNU ist schon teuer genug und die Neo65cu war ja nu auch kein Schnapper.

Welches Set zu erst auf die Grey-Gold Neo? SuSu, Dolch, MoDo oder Beige?

• Gefällt mir
Reaktionen: ampere und Einfallslos^99
Meine Kick75 befindet sich gerade im Transporter und darf in 20 min in ihr neues zu Hause einziehen.

Kennt jemand alternative low profile keycaps? Die Auswahl bei nuphy ist ja recht überschaubar noch. Übrigens 19 Tage von Bestellung bis Lieferung, finde ich ganz sportlich eigentlich :)

LP ist nicht so meines, daher kann ich zur Kompatibilität nix sagen, aber keeb supply hat diverses low profile Zeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Da wär ich vorsichtig. Low profile gibts verschiedene inkompatible Varianten. Nur wenns kailh choc v1 switches sind, passen die gängigen low profile keycaps aus der diy Szene.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Also auf den ersten Blick sind das Gateron V2 Low Profile, grundsätzlich sollte da viel mit MX Stem passen, unabhängig ob LowPro oder nicht. Ist aber jetzt nur Vermutung anhand der Bilder, kann ich dir nicht garantiert sagen.

Wie viel Auswahl du da hast? Ganz ehrlich, keine Ahnung. DIY ist quasi exklusiv Choc V1, ich würde nicht mit viel rechnen.

Könnte mir vorstellen, dass die Mx kompatiblen Keycaps da auch passen. Da gibts ja auch low'isch profile. Ob du die Preise dafür bezahlen möchtest...?

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Danke allen für die Infos. Ich denke da werde ich erstmal die Füße still halten und evtl warten bis Nuphy etwas bringt, das mir gefällt. Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist...
Mehr wie 50 EUR wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich weiß, dass hier einige über solche Beträge lachen.

Könntest eventuell mal nen Versuch bei Aliexpress unternehmen. Sowas sollte drauf passen. Es besteht halt das Risiko, dass da nicht alle Keycaps dabei sind, die du für deine Tastatur brauchst (besonders die untere Reihe beachten!) und dass du eventuell nicht mit der Qualität zufrieden bist (das wird sicherlich subjektiv sein)
https://a.aliexpress.com/_Ezuacsw

• Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula und WhiteHelix
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Hey Leute,

Ich wollte ursprünglich aus dem Hobby aussteigen, nur ist mir ein Fehler unterlaufen und zwar ich habe vergessen mich von diesem Thread abzumelden.

Neuzugänge:
Luminkey65 in rot mit GMK Mictlan
Neo65cu in schwarz mit MTNU Modo.

MTNU ist einfach Knaller als Profil.

Neo65cu mit MTNU Modo und Gateron ink 8008, gebaut mit nur Platefoam. Erste Sahne. Bilder folgen noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Toadward, Quarzer und 4 andere
Einfallslos^99 schrieb:
Ich wollte ursprünglich aus dem Hobby aussteigen, nur ist mir kein Fehler unterlaufen und zwar kennt mich mein Unterbewustsein gepaart mit meinem Bauchgefühl besser als ich dachte.
Bitte kein Selbstbetrug! :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle und Einfallslos^99
Wie gefällt dir die LK65?
Ich tippe auf meiner Roten nach wie vor sehr gerne.
Bei Mictlán habe ich zu lange gehadert.
Aktuell ist (wieder) pbtfans Dolch drauf

Neo65 ist mit pbtfans Emma daneben, kommt aber weniger zum Einsatz.

Zurück
Oben